W169 Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18"

Diskutiere Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18" im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Lt. MB-Homepage (zulässige Rad/Reifenkombi) sind die 17 & 18-Zöller nur in Kombination mit dem Sportfahrwerk (Ausstattungscode 486)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 16.03.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hallo!

Lt. MB-Homepage (zulässige Rad/Reifenkombi) sind die 17 & 18-Zöller nur in Kombination mit dem Sportfahrwerk (Ausstattungscode 486) erlaubt.

Meine Frage lautet: passen die dann auf einem Elch ohne Sportfahrwerk wirklich nicht oder wo liegt das Problem?

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 16.03.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

wenn Du kein Original Mercedes Sportfahrwerk hast, dann geht das nur mittels Einzelabnahme beim TÜV (ca. 50 EURO). EDIT: in Österreich läuft das ja sicher wieder anders...
    Oder Du kaufst dir Aftermarket und somit nicht Originale Felgen die schon eine passende ABE haben.

Siehe auch hier: KLICK

Sternengruß.

4. #3 Robiwan, 16.03.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Danke!

Meinen Thread könnte man doch glatt zum anderen dazu hängen.

5. #4 Peter Hartmann, 16.03.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18"

Die Seite wird geladen...

Frage zu Rad/Reifenkombination bei 17 & 18" - Ähnliche Themen

1. Frage zum Lenkrad Tausch

Frage zum Lenkrad Tausch: Hallo und guten Abend in die Runde, ist es möglich, ein abgenutztes Lenkrad (für den A 140 classic W 168 ) einfach austauschen zu lassen? Oder...
  2. Frage zur Lambdasonde

Frage zur Lambdasonde: hallo Leute, Ich habe jetzt sehr viel über Lambdasonde,LMM,MSG usw gelesen, jedoch bin ich immer weiter verunsichert Bzw hab ich das richtige wohl...
  3. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  4. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  5. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden