W168 Frage zu Reifen und Felgenkombination

Diskutiere Frage zu Reifen und Felgenkombination im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, habe da mal eine Frage.... Mein Elch soll neue Reifen und Felgen bekommen. Aussehen soll es ca. so [IMG] Schwer zu beschreiben, deswegen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steffie, 20.06.2005
    Steffie

    Steffie Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    habe da mal eine Frage....
    Mein Elch soll neue Reifen und Felgen bekommen. Aussehen soll es ca. so
    [​IMG]
    Schwer zu beschreiben, deswegen das Bild.
    Welche Reifen / Felgenkombination "brauche" ich denn da? Und geht das überhaupt auf nem Elch? Ohne große umbauten an der Karosserie?
    Gruß Steffie
     
  2. Anzeige

  3. #2 floschu, 20.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Also ich sag' mal so:
    Das was Du da vorhast sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber so gut wie unmöglich! :-/ ;)
    Ich geh' mal davon aus, dass es Dir darum geht, den Reifen möglichst weit von der Karosserie abstehen zu lassen, was allerdings einige große Probleme mit sich zieht. Zum einen wird Dir wohl kein TÜV-Prüfer aus ganz Deutschland soeine Rad-/Reifenkombination eintragen, da die Laufflächen nicht ausreichend, bzw. überhaupt nicht abgedeckt sind und zum anderen würde es beim Einfedern des Autos zu extremem Schleifen kommen. Stell' Dir doch einfach mal auf dem Foto vor, wie sich das Rad beim Einfedern senkrecht nach oben bewegt! *rolleyes* *angst*
    Die Umsetzung an sich ist aber ganz einfach!
    Musst nur eine Felge mit einer hohen Breite (8 oder 9") in Verbindung mit einer niedrigen ET (<35) wählen und eventuell mit Distanzscheiben nachhelfen. Nebenbei noch die Federung stilllegen und Dich zum TÜV-/ oder Dekra-Prüfer ausbilden lassen... *aetsch* ;D
    Soll nicht böse gemeint sein, aber wie schon gesagt ist sowas schlicht nicht zu realisieren. ;)

    Gruß, Florian
     
  4. #3 Steffie, 20.06.2005
    Steffie

    Steffie Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    danke für die Antwort. Hat mir sehr geholfen und ja, du hast es richtig verstanden ;D
    "den Reifen möglichst weit von der Karosserie abstehen zu lassen"
    naja, kann man nichts machen.... zu was würdest du denn raten? also zu welcher größe, die ich auch eingetragen bekomme....
    -steffie
     
  5. #4 stroker, 20.06.2005
    stroker

    stroker Guest

    also ich hab es damals eingetragen bekommen :-X
    siehe den beitrag HIER
     
  6. #5 floschu, 20.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wie gesagt, komplett ohne Umbauten (zu Mindest laut den entsprechenden Teilegutachten) ist nichts möglich, was übersteht. Auf dem Jahrestreffen waren einige extreme Elche dabei, bei denen jedoch mehr als nur ein bißchen an der Karosse gemacht wurde. ;)
    Dieses Pic habe ich auf dem JT von Zazu's Elch gemacht, wobei zu sagen ist, dass die Kombi (7,5x17 ET35) zu dem Zeitpunkt noch nicht eingetragen war...
    Welche Felgendimension willst Du denn montieren (15", 16", 17"...)? *kratz*

    Gruß, Florian

    P.S.: @ Stroker:
    Aber erstens nicht auf 'nem Elch und zweitens hast Du ihn angelogen! ;) ;D *LOL*
     
  7. #6 stroker, 20.06.2005
    stroker

    stroker Guest



    uuuups, komm ich jetzt in die hölle ???
     
  8. KaBa

    KaBa Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A 210
    Also 8x17 ET45 oder 7,5x17 ET35 mit 205/40 Bereifung. Das kommt schon gut weit raus und die Kombination bekommt man auch noch eingetragen.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 floschu, 20.06.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Da kann ich Dir leider keine konkrete Antwort drauf geben. *ulk*
    Aber wenn unser Herrgott schon Zöllner und Aussätzige in seiner Nähe geduldet hat, besitzt er ja vielleicht auch keine allzugroße Abneigung gegenüber TÜV-Prüfern und dann sieht's schlecht für Dich aus, Sorry (es sei denn Jesus fuhr selber mal 'nen aufgemotzten Polo, who knows!?)... ;)

    Gruß, Florian

    P.S.: Tut mir leid wegen OT... *angst*

    P.P.S.: @ Baumi's Freundin:
    Es ging aber auch vor allem darum, was ohne große Änderungen und Umbauten für den TÜV möglich ist und da sieht's in den Gutachten ganz anders aus! ;) *keks* ;D
     
  11. #9 Mr. Bean, 20.06.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ... und der Wagen, nach ihren eigenen Angaben, böse aufsetzt.

    Ist ja auch nicht verwunderlich. Die Achsgeometrie läßt so etwas nicht zu ;)

    Wenn du Federwegbegrenzer nimmst, klappt das natürlich schon.
     
Thema:

Frage zu Reifen und Felgenkombination

Die Seite wird geladen...

Frage zu Reifen und Felgenkombination - Ähnliche Themen

  1. W168 Frage zu Alufelgen + Reifen

    Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  2. W169 Frage zur Reifen-Felgen Kombination beim W169

    Frage zur Reifen-Felgen Kombination beim W169: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Elch W169 Alufelgen in der Größe 7x16 ET 48 gekauft B-) . Laut ABE können außer Reifen der Größe...
  3. Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!

    Ventilkappe (Reifen) verloren! Frage!: Ich hoffe, die Kategorie ist richtig. :whistling: Ich brauche mal schnell eure Bestätigung (oder Belehrung)! Mir ist eben beim Reinigen der...
  4. W169 Probleme Kombiinstrument + Felgen/Reifen Frage

    Probleme Kombiinstrument + Felgen/Reifen Frage: Hallo, nach knapp 2 Jahren habe ich mir nun wieder eine A-Klasse gekauft und habe direkt ein Problem. Ich habe den Wagen heute knapp 2 Stunden in...
  5. W169 W169: Frage Felgen Reifen Allgemein

    W169: Frage Felgen Reifen Allgemein: hallo habe eine Frage an Euch In meinem Fahrzeugschein sind nur 195/55 r16 V Reifen eingetragen, da die Felgen sehr hässlich sind und mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.