W168 Frage zu Sertan Felgen?

Diskutiere Frage zu Sertan Felgen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi an alle, habe mir jetzt Original Mercedes Kompletträder für A-Klasse W168 und zwar die von Sertan 17 " gekauft. Gestern kamm das Paket und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RelaxGame, 04.07.2009
    RelaxGame

    RelaxGame Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Hi an alle,

    habe mir jetzt Original Mercedes Kompletträder für A-Klasse W168 und zwar die von Sertan 17 " gekauft.

    Gestern kamm das Paket und frage mich nun:
    Müssen die eingetragen werden, gibt es ein Teilgutachten dafür ???

    Hier im Forum steht das es für die Felgen ein Teilgutachten gibt.
    Mmhh komisch habe bei Mercedes nachgefragt und die sagten mir man braucht
    kein Gutachen da es ja Orginale sind.

    So was mache ich nun? Wen kann ich jetzt glauben *beten* ?

    Bitte helft mir damit ich diese schönen Felgen montieren kann ;)


    Mfg RelaxGame
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Frage zu Sertan Felgen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhmoor, 04.07.2009
    kuhmoor

    kuhmoor Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140 L (06/2001)
    Auf der Seite von Mercedes gibt es ein Gutachten in welchem auch deine Felgen verzeichnet sind:

    Gutachten
     
  4. #3 RelaxGame, 04.07.2009
    RelaxGame

    RelaxGame Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort ;)
    Da habe ich wohl was übersehen in meiner eile ;D

    Eine Frage hab ich da dann noch:

    Im Dokument steht drinne:
    Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. des Fahrzeugsscheines ist nicht erforderlich.

    Also heißt das für mich, das ich diese Dokument nur ausdrucken muss und mit mir führe muss?


    Gruß RelaxGame
     
  5. #4 A140.de, 04.07.2009
    A140.de

    A140.de Guest

    Das muß dann aber eine neue Regelung sein. Ich mußte 2004 die 17 Zoll Evos mit dem Teilegutachten eintragen lassen. Habe gerade mal das Evo Teilegutachten gelesen und dort steht nichts das man die ohne Eintragung fahren darf. Und deine 17 Zoll Sertan stehen dort auch mit drin. Fahr mal nach MB und lass dir das Teilegutachten aus dem WIS ausdrucken.

    Da würde ich lieber beim TÜV mal fragen ob das so in Ordnung ist.
     
  6. #5 Wuppertaler, 04.07.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *daumen*RICHTIG, brauchst Du NICHT eintragen lassen.

    Wobei Du das Dokument IM FAHRZEUG mitführen musst, dat Ding musse nich ine Hosentasche mitschleppen...... ;)

    Gruss Uli
     
  7. #6 RelaxGame, 05.07.2009
    RelaxGame

    RelaxGame Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,

    ok dann werde ich nochmal zu MB fahren und fragen.
    Bevor ich sie montiere will ich mir ja auch sicher sein.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe ;).

    Gruß Keith
     
  8. #7 Wuppertaler, 05.07.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    ???eh, *kratz*nochmal ...................
    *kratz*irgendwie verstehe ich Dich nicht, Mercedes sagt Dir ist OK, Mercedes gibt es Dir schriftlich, das Forum schreibt OK und Du musst nochmal bei Mercedes fragen.................. Soll / kann das hier jemand verstehen *rolleyes* ?
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RelaxGame, 06.07.2009
    RelaxGame

    RelaxGame Elchfan

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromversorgung Wasserfall
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,

    da hast du recht, hört sich alles komisch an. Will mir bloß 100 % sicher sein,
    deshalb frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Hatte angerufen bei MB und einer sagt so und der andere so.
    Deshalb meine komische vorgehensweise *rolleyes*

    MfG Keith
     
  11. #9 kernbeat, 10.07.2009
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch!!

    Aus meiner Sicht die schönsten Felgen, die gebaut wurden. allerdings sehen die im Katalog sehr merkwürdig aus (so "krumm" und komisch gewölbt), aber live sind die eine Wucht (aus meiner Sicht das Beste am ganzen Auto ;) )

    Was hast Du denn für 4 Sertans gegeben? Waren das die aus Ebay?

    VG - Andreas
     
Thema:

Frage zu Sertan Felgen?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Sertan Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal ne Frage .....

    Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  2. W414 Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

    Vorstellen und direkt ein paar Fragen.: Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem...
  3. W168 Frage zu ABS Sensorringe hinten

    Frage zu ABS Sensorringe hinten: Huhu, Schraubergemeinde. Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich...
  4. Frage zur Haftpflichtversicherung

    Frage zur Haftpflichtversicherung: Die Beitrag zu einer Auto-Haftpflichtversicherung steigt - wenn man für das Fahrzeug einen namentlich benannten Fahrer zusätlzich angibt - und...
  5. W169 A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!

    A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!: Hallo Leute, mein Elch läuft echt gut im Moment. Daher lass ich den besser so wie er ist, fummele nicht an der Leistung rum. Nach Lesen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.