W168 Frage zu Spinners

Diskutiere Frage zu Spinners im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen, vorab wünsche ich allen einen schönen Sonntag morgen! ;) Ich habe da mal eine Frage, durch einen sehr dummen Zufall habe ich da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 17.09.2006
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Morgen,
    vorab wünsche ich allen einen schönen Sonntag morgen! ;)

    Ich habe da mal eine Frage, durch einen sehr dummen Zufall habe ich da eine Firma getroffen, die mir Spinners verkaufen würde, angeblich mit Gutachten und Zulassung. Jetzt habe ich die Frage, bzw frage mich andauernd, ob die auch in Deutschland überhaupt erlaubt sind in der StvZo?! Weil wie ihr ja vielleicht wisst, ist mein Elch gerne von der Polizie gesehen, also werde oft kontrolliert. Da ich leider so keine Zeit habe mich zu erkundigen, da ich gerade dabei bin mit einem Kollegen ein eigenes Geschäfft zu eröffnen, dachte ich mir ich frage mal euch.
    Bei der Suche habe ich nichts wirklich gefunden.
    Bedanke mich für eure Zeit und Mühe!

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 17.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was sind denn Spinners?! *kratz*
     
  4. #3 marcsen, 17.09.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das die legal sind, wär mir neu... und was anderes spuckt auch Google usw. nicht aus.

    @Mr.Bonk, das sind diese Felgen(aufsätze) die sich z.b. auch drehen, wenn der Wagen steht ;)


    Gruß
    Marc
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  6. #5 Mr. Bonk, 17.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ach so! ;) Die drehen sich aber innerhalb der Felgen oder?!

    Habe letzten Freitag an einem Ford Mustang ein krasses Beispiel für solch Teile gesehen, die sich außerhalb drehen. Sahen aus, wie die Teile an den römischen Streitwagen. Für Fußgänger bei einem (seitlichen) Unfall wahrscheinlich alles andere als lustig. *kloppe*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkBlue, 17.09.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Spinners sind im Bereich der StVZO definitiv nicht zulässig und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
     
  9. #7 MeinStern, 19.09.2006
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke, habe ich mir schon gedacht, aber verstehe nicht wie man mir so eine ``Zulassung´´ zeigen konnte, wahrscheinlich wollte der Vertreter nur Geld machen und das Ding war gefälscht...
    Schönen Dank. Das ein Neustart immer so kompliziert und stressig sein muss...
     
Thema:

Frage zu Spinners

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spinners - Ähnliche Themen

  1. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  2. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  3. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. W168 mit Fragen hier

    W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.