W168 Frage zu Spinners

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MeinStern, 17.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 17.09.2006
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Guten Morgen,
    vorab wünsche ich allen einen schönen Sonntag morgen! ;)

    Ich habe da mal eine Frage, durch einen sehr dummen Zufall habe ich da eine Firma getroffen, die mir Spinners verkaufen würde, angeblich mit Gutachten und Zulassung. Jetzt habe ich die Frage, bzw frage mich andauernd, ob die auch in Deutschland überhaupt erlaubt sind in der StvZo?! Weil wie ihr ja vielleicht wisst, ist mein Elch gerne von der Polizie gesehen, also werde oft kontrolliert. Da ich leider so keine Zeit habe mich zu erkundigen, da ich gerade dabei bin mit einem Kollegen ein eigenes Geschäfft zu eröffnen, dachte ich mir ich frage mal euch.
    Bei der Suche habe ich nichts wirklich gefunden.
    Bedanke mich für eure Zeit und Mühe!

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 17.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was sind denn Spinners?! *kratz*
     
  4. #3 marcsen, 17.09.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Das die legal sind, wär mir neu... und was anderes spuckt auch Google usw. nicht aus.

    @Mr.Bonk, das sind diese Felgen(aufsätze) die sich z.b. auch drehen, wenn der Wagen steht ;)


    Gruß
    Marc
     
  5. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  6. #5 Mr. Bonk, 17.09.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ach so! ;) Die drehen sich aber innerhalb der Felgen oder?!

    Habe letzten Freitag an einem Ford Mustang ein krasses Beispiel für solch Teile gesehen, die sich außerhalb drehen. Sahen aus, wie die Teile an den römischen Streitwagen. Für Fußgänger bei einem (seitlichen) Unfall wahrscheinlich alles andere als lustig. *kloppe*
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DarkBlue, 17.09.2006
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Spinners sind im Bereich der StVZO definitiv nicht zulässig und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis!
     
  9. #7 MeinStern, 19.09.2006
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke, habe ich mir schon gedacht, aber verstehe nicht wie man mir so eine ``Zulassung´´ zeigen konnte, wahrscheinlich wollte der Vertreter nur Geld machen und das Ding war gefälscht...
    Schönen Dank. Das ein Neustart immer so kompliziert und stressig sein muss...
     
Thema:

Frage zu Spinners

Die Seite wird geladen...

Frage zu Spinners - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.