W169 Frage zu W169 MOPF Radnabenabdeckungen ab Werk

Diskutiere Frage zu W169 MOPF Radnabenabdeckungen ab Werk im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Habe mal eine kleine Frage zu den Radnabenabdeckungen "Mercedes Kranz" für den W/C169 MOPF, die ab Werk z.B. auf den Sportpaketalufelgen...

1. #1 Mr. Bonk, 08.04.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo!

Habe mal eine kleine Frage zu den Radnabenabdeckungen "Mercedes Kranz" für den W/C169 MOPF, die ab Werk z.B. auf den Sportpaketalufelgen montiert werden.

So sehen die bei mir aus (sieht irgendwie billig aus, als ob was fehlen würde):

So kenne ich sie eigentlich vom W168 ab Werk und aus dem Zubehör (auch für W169 vorMOPF):
    http://cgi.ebay.ch/Mercedes-Raddeckel-Nabenabdeckung-Alufelge-Felge-Kappe-/370251900585

Meine Frage an alle Besitzer eines W/C169 MOPF, die auch diese Abdeckungen ab Werk haben und diese auch schon einmal selbst in der Hand hielten: sehen die neuerdings wirklich so aus oder fehlt mir etwas (z.B. der Metallring)?

Bitte _KEINE_ Grundsatzdiskussionen, ob das neue "Einspardesign" vollkommen ausreichend ist. Das interessiert hier nicht! Danke! *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. high_t

high_t Elchfan

fehlt nix!

4. #3 Mr. Bonk, 09.04.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Alles klar! Danke! *thumbup*

5. #4 Mr. Bonk, 21.04.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe übrigens noch einmal auf die Teilenummer geschaut. A171... Also sind das die Teile vom neuen SLK? Wußte gar nicht, daß man da auch schon sparen muß. :-X

Na ja... auf jeden Fall mittlerweile verkauft. *thumbup*

6. #5 Landgraf, 21.04.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    *kratz*
    Hallo,

meinst Du dass jeder Mercedes Radnabenabdeckungen mit einer eigenen Teilenummer haben?

Schon in den 1980er Jahren hatten alle Mercedes mit Leichtmetallscheibenrädern (wie es korrekt intern heisst) Nabenkappen mit 201er Nummer - für die neueren Mercedes-Fahrer unter uns, das war der 190er (heute C-Klasse).

Die ersten Lorbeerkranz-Abdeckkappen kamen 1996 mit dem ersten SLK auf den Markt und hatten deshalb IMMER eine Teilenummer die mit A170 beginnt. Egal ob auf SLK, E-Klasse oder W199 montiert...

Dass die neuen eine A171 Nummer hatten wusste ich gar nicht so genau, aber sie werden so auch auf der S-Klasse oder z.B. auch auf der C-Klasse verbaut und exakt diese Teilenummer haben.

Sparen? Kannst dir ja mal die Nabenkappen von anderen Herstellern anschauen - da liegt die Serienkappe von Daimler auf alle Fälle im oberen Mittelfeld! (auf Qualität bezogen!)

Sternengruß.

7. #6 Mr. Bonk, 21.04.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nö... es reicht mir sich die Kappen aus dem Mercedes Zubehör anzuschauen. Die sitzen deutlich besser (wohl durch den Metallring, der noch einmal zusätzlichen Druck auf die "Haltenippel" ausübt). Aber die aus dem Zubehör muß man ja auch noch mal extra bezahlen (mit knapp unter 50,- Euro den Satz). Daher wohl auch besser.

Für mich war halt die Erkenntnis neu, daß Mercedes offensichtlich 2 Arten dieser "Blauer Kranz"-Kappen im Programm hat. Die ohne Metallring mit A171 ab Werk und die mit Metallring aus dem Zubehör... und das bei einem Kaufpreis von 35.000 Euro nicht gleich die Kappen mit Metallring ab Werk verbaut werden. Na ja gut, wir alle wissen warum.

Und wie oben von mir schon im ersten Beitrag geschrieben: ein reflexartiges Schönschreiben ist hier eigentlich auch gar nicht nötig. Ist ja nur eine Erkenntnis. ;D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu W169 MOPF Radnabenabdeckungen ab Werk

Die Seite wird geladen...

Frage zu W169 MOPF Radnabenabdeckungen ab Werk - Ähnliche Themen

1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  5. W169 Radio Display ist dunkel

W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...