W169 Frage zum APS 50

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Döön, 24.09.2010.

  1. Döön

    Döön Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Avant.
    Guten Abend, liebe Gemeinde!

    Seit wenigen Tagen fahren wir einen W169 180 CDI mit dem APS 50 CD-Navigationsgerät.

    Meine Frage hierzu ist, ob ich während des Navigierens die Navi-Software-CD im Gerät lassen muss und keine Audio-CDs hören kann? Da das Gerät keine Festplatte besitzt, denke ich, dass es wohl so sein wird?!
    Oder gibt es einen Weg, wie ich beim Navigieren gleichzeitig Musik hören kann?

    Ich bedanke mich für eine Antwort eurerseits.

    Liebe Grüße,

    Döön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jiter

    Jiter Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Ich kenne das so, das die meistens im Kofferraum einen CD-Wechsler haben.

    Oder das Radio laufen lassen.

    Aber mit diesem Radiomodell speziell habe ich keine Erfahrung.
     
  4. #3 A200 Coupé, 24.09.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Die Lösung ist recht einfach. Erst das Gerät die Route berechnen lassen und danach kannst du die Navi CD entfernen. Die berechnete Route landet dann in einer Art "Flash Speicher". Über die GPS Daten kann die Ansage dann immer noch passend erfolgen.

    Solltest du Staubedingt abfahren oder spontan eine andere Route wählen, musst du natürlich die CD wieder einlegen damit alles aktualisiert werden kann.
     
  5. #4 General, 24.09.2010
    General

    General Guest

    Da hat A200 Coupé wohl recht, Route berechnen lassen, darauf achten das
    es fertig ist, also das drehende CD-Symbol muss weg sein und raus damit. ;)
     
  6. Döön

    Döön Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Avant.
    Hallo,

    danke euch!

    Soweit habe ich das System verstanden. Route berechnen und dann CD herausnehmen.


    Was den CD-Wechsler betrifft: kann ich mit der Verwendung des CD-Wechslers den manuellen Wechsel zwischen Audio- und Navi-CD umgehen?
    Musik wäre dann ja im Wechsler selbst untergebracht und die Navi-Software könnte dauerhaft im CD-Slot des APS bleiben. Ist das so richtig? Wenn ja, dann würde ich zum Kauf eines (original) Wechsler tendieren.

    LG

    Döön
     
  7. #6 A200 Coupé, 25.09.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Navi CD verbliebe dann im Laufwerk Musik käme (wies ja auch der Sinn ist) vom Laufwerk im Wechsler.
     
  8. Döön

    Döön Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI Avant.
    Gut, das macht mir Hoffnung ;)

    Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher original-Wechsler passt, bzw. worauf ich achten muss, wenn ich einen gebrauchtes Modell kaufe? Brauche ich ein Lichtleiterkabel?!

    Der Wagen ist BJ 2005 mit APS 50.

    LG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 A200 Coupé, 25.09.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Original Wechsler mit MP3 Funktionalität wären soweit ich es ausm Kopf noch weiß die Modelle MH3511 und MH3512.

    Diese sind beide 6fach Wechsler und können im W169 betrieben werden.

    Es gibt einige Threads dazu wo es schon behandelt wurde. Dann kannst du ja nochmal stöbern.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob am APS50 auch per MOST angeschlossen wird. Da musst du vielleicht mal Holgi2002 fragen oder ein anderer User weiß bescheid. Sollte es so sein, dann brauchst du ein Lichtwellenleiterkabel ja. Und der Wechsler muss, wenn es so sein sollte wie beim Comand, in den MOST Ring eincodiert werden. Evt. ein AGW Update. Aber das eincodieren des Wechslers in den Most Ring ist ne Sache von 10 Minuten. Auf keinen Fall mehr aufschwätzen lassen. So Sachen wie Kurztest vorher und und und....
     
  11. #9 holgi2002, 25.09.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    @A200 Coupé , alles richtig *thumbup*

    (CD-W. ist per MOST angeschlossen)
     
Thema:

Frage zum APS 50

Die Seite wird geladen...

Frage zum APS 50 - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...