W168 Frage zum Aufbau Domlager

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CarstenE, 16.05.2010.

  1. #1 CarstenE, 16.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Ich habe mal eine Frage zum grundlegenden Aufbau Federdomlager vonr am Elchi....

    Bei mir knarzt es beim Lenken... HAbe mal bei den bunten Buchstaben nachgesehen...

    Ich interbretiere den Aufbau so.

    Domlager in Gummi mit dem Trägerblech am heiligen Blechle verbunden... also wie bei 90% aller Autos.

    JETZT sieht es aber so aus als wenn der Federträger (Blechteil) einfach auf der Kolbenstange ausgesteckt wird und sich auf dem Domlager abstützt.

    Das ist soweit ja auch alles vollkommen legitim... NUR dreht sich doch die Kolbenstange nicht mit der Lenkung mit *kratz* *kratz* *kratz*

    Das heist wiederum das irgendwo der Federteller sich zum Federbein bewegen muss- trocken... das das irgendwann mit Geräuschen von statten geht ist doch irgendwie logisch...

    Oder verstehe ich da was falsch?

    Grüsse
    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Aufbau Domlager

Die Seite wird geladen...

Frage zum Aufbau Domlager - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...