W169 Frage zum blinken beim abscgliessen

Diskutiere Frage zum blinken beim abscgliessen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen das wenn ich mein Auto (A200 Bj.08/06) abschliesse garnichts mehr blinkt, kann mich erinnern das es dreimal...

  1. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen das wenn ich mein Auto (A200 Bj.08/06) abschliesse garnichts mehr blinkt, kann mich erinnern das es dreimal blinkt beim abschliessen und einmal beim aufschliessen das funktioniert auch noch so...
    Woran kann das jetzt liegen...??

    Gruss Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 24.04.2010
    General

    General Guest

    Eine Tür nicht richtig zu ;)
    Dann tut er zwar so als würde er abschließen, mach er auch, aber macht durchs "nicht blinken" darauf aufmerksam das etwas nicht korrekt geschlossen ist.

    --> Kann durchaus auch die Heckklappe sein!
     
  4. #3 derjoseph, 24.04.2010
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    .

    Dann würde allerdings auch das Innenlicht an bleiben *kratz*


    .
     
  5. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Peinlich Peinlich :-X, eine Tür war nicht richtig zu und der Kofferraumdeckel auch nicht *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

    Danke für den Tipp,

    Rob *rolleyes*
     
  6. #5 General, 24.04.2010
    General

    General Guest

    Nicht auf Dauer, das geht ja als Sicherheitsabschaltung aus....

    @Rob
    passiert jedem mal, hatte mich bei meinem auch mal gewundert warum er nicht blinkt und wer suchet der findet ;)
     
  7. #6 Scanner, 24.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    entgegen vieler meinungen sind a-klassen eben auch mercedes´s.

    und bei diesen muss man wohl die tueren zuschlagen.

    der ruf ist bei mercedes ja bekannt :)
     
  8. #7 flopoth, 24.04.2010
    flopoth

    flopoth Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    da hast du vollkommen recht @scanner
    ob im pkw bereich, trapo oder schwere nutzfahrzeuge - (jetzt nicht falsch verstehen) bei mercedes muss zugeschlagen werden, das gehört dazu, wie der stern aufm lenkrad *LOL*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Gut zu wissen, dass das der Gedanke dahinter ist bzw. dass es ganz normal ist. Habe bei meiner C-Klasse schon einen Defekt vermutet, weil ich es vom W168 anders kenne und ehrlich gesagt auch sehr lästig finde.
    Man muss immer noch einmal extra hinschaun ob das Auto wirklich zu ist ... nervig!

    gruss
     
  10. #9 Scanner, 24.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    jupp: als feste zuhaun. sanft lassen sich die benztueren schwer schliessen... nur wenn sie so eingestellt sind - aber dann liegen sie nicht straff an und klappern bei unebenheiten (stichwort heckklappe w/c 169)
     
  11. #10 General, 24.04.2010
    General

    General Guest

    @Jupp
    kein Plan ob das der Gedanke ist, hatte das mal vermutet *kratz*
    Hinschauen sollte man sowieso nicht das mal wer mit nem Funkgerät in der Nähe steht und die Schließfrequenz blockiert und sich anschließend am Fahrzeug zu schaffen macht.
    Ich hab immer meine Spiegel im Auge ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scanner, 24.04.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wohl wahr.

    anklappbare spiegel sind besser als jeder akkustik-pieper^^
    und duerfte mit einbau auch nicht viel teurer sein! (gebraucht)
     
  14. #12 General, 24.04.2010
    General

    General Guest

    Vor allem man schaut auf die Spiegel und hat gleichzeitig noch den Blinker im Blick *thumbup*
     
Thema:

Frage zum blinken beim abscgliessen

Die Seite wird geladen...

Frage zum blinken beim abscgliessen - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  4. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...