frage zum erwerb einer gebrauchten anhängerkupplung

Diskutiere frage zum erwerb einer gebrauchten anhängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; schönen guten morgen zusammen, ich möchte meinen w 168 gerne mit einer gebrauchten Anhängerkupplung nachrüsten. diesbezüglich nun meine frage:...

  1. #1 merci168, 19.02.2014
    merci168

    merci168 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nahe lüneburg
    Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    mercedes a 160 w 168 PreMopf
    schönen guten morgen zusammen,

    ich möchte meinen w 168 gerne mit einer gebrauchten Anhängerkupplung nachrüsten. diesbezüglich nun meine frage: passt an meinen a 160 auch eine vom a 140 oder vom Diesel oder anderen w 168ern? wie sieht es desweiteren mit den e Sätzen aus? gibt's von den Steckern her unterschiede? für antworten von euch schon mal vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Die Anhängerkupplung ist bei jedem W168 die gleiche. Völlig unabhängig von der Motorisierung.
     
  4. #3 Gast010, 19.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Bei den E-Sätzen gibt es natürlich Unterschiede.
    Nimm einen 13-poligen Anschluss, falls du da einen Wohnwagen dran hängen willst, da gibt es auch Adapter um von 13 auf 7-polig zu reduzieren.
    Bei einem reinen Schubkarren-Ersatz reicht auch ein 7-poliger.

    Die Stecker selber sind genormt.
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    194
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    warum gebraucht?
    Die feststehenden Kupplungen mit Kabelsatz, samt Einbauanleitungen bekommt man in der Bucht schon für unter 100€.
    Regards
    Rei97
     
  6. #5 merci168, 19.02.2014
    merci168

    merci168 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nahe lüneburg
    Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    mercedes a 160 w 168 PreMopf
    ich werde mal in der bucht nachsehen. vielen dank euch für die schnelle Hilfe. *thumbup*
     
Thema:

frage zum erwerb einer gebrauchten anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

frage zum erwerb einer gebrauchten anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. Gebrauchtes Steuergerät installiert

    Gebrauchtes Steuergerät installiert: Hallo liebe Elchfans, ich habe mich bereits durch das Forum durchgelesen und konnte leider kein geeigneten Beitrag finden. Ich habe erfolgreich...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...