Frage zum herausnehmbaren Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dr@gonXP, 10.05.2012.

  1. #1 Dr@gonXP, 10.05.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

    habe eine kurze Frage, ich fahre einen A160 (W168, Bj 99) mit verschraubten Vordersitzen.

    Kann ich bei mir auch den herausnehmbaren Beifahrersitz einbauen?

    MfG
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Aufnahmen sehen so aus wie die hinten.

    Dein Elch würde aber wegen dem Fehlenden Sitz meckern. Die Sitzbelegungsmatte fehlt ja ...
     
  4. #3 Elch-Brüder, 10.05.2012
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Dragon,

    frag am besten mal Elchfan577, der hat nämlich den herausnehmbaren Beifahrersitz nachgerüstet, er sollte sich etwas auskennen. ;)
    Warum sollte sie fehlen?? Ein normaler Beifahrersitz hat auch ne Matte drinne, damit der Airbag nicht auslöst wenn keiner drauf sitz.

    MfG Elch-Brüder
     
  5. #4 Elchfan577, 10.05.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    267
    Nachrüstung ist möglich, wenn der *elch* die entsprechenden Aufnahmen für die Sitzkonsole hat.

    Folgendes muss gemacht werden:

    * Tausch der Sitzkonsole (Neu bei MB ca. 400 €)
    * Einbau des Steuergerätes "Sitzmontageerkennung" (das SG kostet ca. 50 €)
    * Einbau des Schalters "Sitzmontageerkennung" in die Sitzaufnahme
    * Einbau des Warnsummers in die A-Säule
    * Verdrahtung ergänzen
    * Airbag-Steuergerät umprogrammieren

    http://elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=449665
     
  6. #5 Dr@gonXP, 10.05.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Vielen Dank :)

    Habt mir sehr weitergeholfen *thumbup*

    MfG
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ohne Sitz fehlt sie.

    Deshalb wird das dem Elch mit einem Schalter bei einem herausnehmbaren Sitz mitgeteilt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Crazyhorst, 11.05.2012
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Der war gut! :D
     
  10. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    ich hab bei dem beifahrersitz einen stecker den ich ausstecken muß um ihn raus zu nehmen dann leuchtet das lämpchen dauernd ....
     
Thema:

Frage zum herausnehmbaren Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Frage zum herausnehmbaren Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...