W168 Frage zum MB Quart DSH 216

Diskutiere Frage zum MB Quart DSH 216 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Leutz, bin seit Montag Besitzer einer A-Klasse und bin beim googlen natürlich sofort auf dieses Forum gestoßen. Also flugs angemeldet und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 streetfighter, 22.08.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Leutz,
    bin seit Montag Besitzer einer A-Klasse und bin beim googlen natürlich sofort auf dieses Forum gestoßen. Also flugs angemeldet und quergelesen.
    Mein Name ist Franko, ich komme aus dem östlichen Ruhrpott und beschäftige mich in meiner knappen Freizeit mit meinem Moped (Kawasaki ZX9r - Ninja), Motorflug, Kampf/Kraftsport, Mountainbiken und natürlich ab sofort mit dem A-Modell aus dem Mercedes Konzern *thumbup*


    Als erstes sollte natürlich etwas Klang her, deswegen war ich heute zum probehören beim freundlichen HiFi Fachhändler. Mich haben die MB Quart DSH 216 ( für die Fronttüren)überzeugt. Hat die zufällig jemand verbaut?

    bye...
    Franko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 22.08.2008
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Na dann sag ich mal Willkommen im Forum.
    Was hast du für einen Elch?

    Mr.Bean wird bestimmt was zu den MB Quart sagen können *daumen*
     
  4. robk

    robk Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    na dann mal herzlich willkommem *thumbup* *thumbup*


    Grüße aus dem Frankenland *elch* *elch*
     
  5. Marco

    Marco Guest

    Grüße aus dem Badischen :-)

    Wohn zwar in der Hohenlohe, mein Herz schlägt aber für Baden.
     
  6. #5 Elchfan577, 22.08.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich schick auch ein

    Willkommen bei elchfans.de

    vom Allgäu in den Pott.
     
  7. LINA

    LINA Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo auch von den NRW elchfans!!! *thumbup*
    vielleicht sieht man sich auf einen regio treffen??
     
  8. #7 Mr. Bean, 23.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 allgäu-blitz, 23.08.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo,

    herzlich willkommen im Club. Auf gute Zusammenarbeit. Hoffe du hast lange Spaß mit deinem Elch

    *thumbup* *thumbup*
     
  10. #9 Mr. Bean, 24.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Noch mal zum System:

    MB Quart wurde seinerzeit aufgekauft und die Produktion teilweise ausgelagert. Nur die Spitzensysteme kamen noch aus Deutschland ...

    auf der Homepage findet man das System nicht mehr:

    http://www.mbquart.com/de/produkte/car/discus/


    Schau mal in den Link auf die Frequenzweiche: Engineered in Germany (Produziert in China)


    Die Lautsprecherschmiede hat sich wieder selbständig gemacht (die ehemaligen Mitareiter schmeißen den Laden nun selber, in der Hoffnung, das sie überleben ....) und man findet sie nun unter "German Maestro":

    http://www.german-maestro.de/home_de.htm

    http://www.german-maestro.de/downloads/Katalog_GermanMAESTRO_08.pdf
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 streetfighter, 24.08.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hi Elche,
    erst einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum

    @ BlackDevil

    Ich habe mir einen A140 Bj. ´99 gekauft. Classic Ausstattung, TÜV neu, flatschneue Winterräder dabei, übliche Ausstattung inkl. Lamellendach. Der Elch hat 58.000 Km auf der Uhr, lückenloses Scheckheft und ist aus erster Hand. Die Vorbsitzerin ist Bj. 52, der Elch wurde nur als Zweitwagen genutzt.

    @ MrBean

    vielen Dank für die Infos. Habe gestern mein Sony Radio eingebaut und war vom Klang der Serienlautsprecher doch angenehm überrascht. Trotzdem werde ich bald aufrüsten. Habe vom Comand 2 gelesen. Taugt das Gerät was und vor allem, passt das ohne größere Umbauten in meinen W168???

    bye....

    Franko
     
  13. #11 Mr. Bean, 25.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Frage zum MB Quart DSH 216

Die Seite wird geladen...

Frage zum MB Quart DSH 216 - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.