Frage zum Service / Servicemenü

Diskutiere Frage zum Service / Servicemenü im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe einen Elch von meinem Großvater übernommen und möchte mich um exakte Serviceintervalle bemühen. Der Wagen hat jetzt...

1. #1 bollekk, 13.12.2015
    bollekk

bollekk Elchfan

Ausstattung:
    Benziner 95Ps, Handschalter, 5-türer
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 W169
    Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Elch von meinem Großvater übernommen und möchte mich um exakte Serviceintervalle bemühen. Der Wagen hat jetzt 91.000km und zeigt einen Service C in 10.000km oder 400 Tagen an. Der Code ist 3609, die Positionen sind 2,3,4,6 und Sonderpos. 3,4,6,8,11,12,13.

Was die Positionen bedeuten habe ich schon nachgelesen. Nur um die KI nicht misszuverstehen meine Frage: all diese Positionen sind dann in 10.000km bzw. 400 Tagen dran, oder ist es möglich, dass einige schon überfällig sind?

Die Papiernachweise vom Opa über erledigte Servicearbeiten sind sehr mangelhaft. Z.B. ist der Zettel im Motorraum für den Ölwechsel plausibel zur KI, der letzte Wechsel der Bremsflüssigkeit jedoch war laut Rechnung im Januar 2011, was bedeuten würde, dass er im Januar diesen Jahres (2015) wieder dran gewesen wäre, was nicht plausibel mit der KI wäre wenn er gemacht worden wäre. Es sei denn die KI zeigt eben auch überfällige Services an.

Ich denke ihr wisst nun worauf ich hinaus möchte und ich hoffe einen Starthilfe von euch für den Umgang mit den Servicearbeiten.
    Ich sollte dazu sagen, dass ich die Arbeiten weitestgehend selbst durchführen möchte. Öl, Zündkerzen, Filter sind kein Problem. An die Bremsflü habe ich mich noch nicht getraut, hier fahre ich dann in die Werkstatt.

Viele Grüße und schonmal besten Dank
    bollekk

2. Anzeige

Thema:

Frage zum Service / Servicemenü

Die Seite wird geladen...

Frage zum Service / Servicemenü - Ähnliche Themen

1. Lötzinn - Frage an die Selbstlöter

Lötzinn - Frage an die Selbstlöter: Hallo Leute, ich weiß, es ist sicher das falsche Unterforum, dafür ist aber meine Frage die Richtige :-) Es gibt ja unter den Foristen hier...
  2. A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.

A Klasse, Service, Frage Was ist wirklich wichtig.: Hallo Elchfans, ich hab eine A-Klasse A150 Benziner Schaltgetriebe C169 (ähnlich W169 nur Coupe) BJ 08 aktuell ca. 45000 km (Laufleistung ca....
  3. Frage zum Service

Frage zum Service: Hallo, habe ja seit März 2013 meinen jungen Stern (EZ 11/11, A 160, W 169). Super zufrieden. Gekauft im März 13 mit 15.000 km. Habe jetzt über...
  4. Frage zu Service Anzeige, Positionen.

Frage zu Service Anzeige, Positionen.: Hallo an alle, bin noch neu hier und haben seit kurzem ein 180CDI EZ 2005. Nun liegt Service B bei ~122000km an. Ich habe das Menü ausgelesen,...
  5. Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ?

Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ?: Hallo, bisher las ich nur still mit. Mein geliebter turboelch will schon wieder zum service (EZ 2/2008 ), das ding wird kaum bewegt, ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden