Frage zum Steuergerät

Diskutiere Frage zum Steuergerät im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Ich hab mir vor rund einem Monat einen W168 (A140, Schalter, Bj. 2000) zugelegt Laut Vorbesitzer wurde das Steuergerät getauscht und seit...

1. #1 mjsoulman, 16.03.2015
    mjsoulman

mjsoulman Elchfan

Beruf:
    IT-Admin
    Ausstattung:
    Aantgarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Hallo

Ich hab mir vor rund einem Monat einen W168 (A140, Schalter, Bj. 2000) zugelegt

Laut Vorbesitzer wurde das Steuergerät getauscht und seit dem sind die ABS / ESP/BAS & SRS im Cockpit an ist und der Zusatzlüfter vom Kühler läuft ständig auf voller Drehzahl.

Der Kleine fährt aber ganz normal, also keine Notprogramm oder so.

Wie kann man das beheben?

Gruß

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zum Steuergerät. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hallo,

der einfachste Weg wird wohl sein zum Freundlichen zu fahren und das Steuergerät auslesen zu lassen.

Gruß

4. #3 mjsoulman, 19.03.2015
    mjsoulman

mjsoulman Elchfan

Beruf:
    IT-Admin
    Ausstattung:
    Aantgarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A140
    Das hab ich mir auch schon gedacht.

Ich hab irgendwo gelesen das das Steuergerät nicht einfach so von einem Fahrzeug in ein anderes eingebaut werden kann. Ist das richtig?
    Wenn ja kann der Freundliche das Problem lösen in dem das Steuergerät neu programmiert wird oder was ist da zu tun?

Gruß
    Michael

Thema: Frage zum Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mjsoulman ebay

Die Seite wird geladen...

Frage zum Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  2. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  3. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  4. Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?

Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?: Hallo, ich würde gerne mal Erfahrungswerte von Aufsteigern hören(lesen), die vom W168 auf den W169 umgestiegen sind. Dinge, die man eben nicht aus...
  5. W169 - 2 Fragen an Euch...

W169 - 2 Fragen an Euch...: 2 Fragen an Euch Experten... betr W169, BJ2007 1. Schalter Femsterheber Fahrerseite Vorne abgebrochen ..... Hab im Internet die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden