W169 Frage zur Garantieverlängerung MB 100

Diskutiere Frage zur Garantieverlängerung MB 100 im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, in Kürze läuft bei meinem A 180 die Junge-Sterne-Garantie ab. Die ich die Anschlußgarantie MB 100 abschließen möchte, habe ich dazu noch...

  1. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    in Kürze läuft bei meinem A 180 die Junge-Sterne-Garantie ab. Die ich die Anschlußgarantie MB 100 abschließen möchte, habe ich dazu noch eine Frage:

    In meiner Umgebung gibt es gleich zwei Mercedeshäuser (Niederlassung/Vertragshändler). Wenn ich nun die Garantieverlängerung bei der Niederlassung mache, wo auch das Fahrzeug mit Junge-Sterne-Garantie gekauft wurde, könnte ich dann auch in einem Reparaturfall beim Vertragshändler die MB 100 in Anspruch nehmen, oder ist die Garantie dann nur bei der Niederlassung als Garantiegeber gültig?

    Danke für eine kurze Antwort.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 stuermi, 21.02.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    526
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Die Garantieverlängerung gilt selbstverständlich bei allen Mercedes Werkstätten und ist nicht an ein bestimmtes Autohaus gebunden.

    Gruß
    stuermi
     
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    253
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Hallo "Reiba",
    es gibt MB Händler, die verkaufen eine " Anschlußgarantie MB 100", die gar keine " Anschlußgarantie MB 100" ist, sondern wo Service und Reparaturen ausschließlich bei diesem Händler erfolgen müssen.

    Gruß
    RENE
     
  5. #4 Vaneo freund, 22.02.2014
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Mit der MB 100 Garantie kannst du sogar im Ausland dir helfen lassen. Die Garantie Bedingungen sind sehr kurz gefasst auf ~4x A5 Seiten. Kannst du dir doch einfach kurz durchlesen. Hinten steht, wo die Garantie überall gilt. MB100 ist übrigens deutlich besser als MB80. MB80 werden nur die Teile Garantiert, welche EXACT aufgeführt sind. Bei MB 100 alle Teile außer den in den Ausnahmen erwähnten. Das macht einen riesen unterschied.
     
  6. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Viele Grüße
     
  7. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    W246, 200 CDI, BJ 2012, Automatik
    Hallo,
    hätte dazu auch mal zwei Fragen. In dem Schreiben, das ich von meinen Mercedes Händler erhalten habe, steht drin, Sie haben Anspruch auf die Leistungen des MB 100, wenn sie alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen in unserem Hause durchführen lassen. Bin ich nun an diesen einen Händler gebunden?
    Ist es überhaupt empfehlenswert, diese Garantie MB 100 bei nem W169 Baujahr April 2012 abzuschließen? Oder ist der inzwischen so "ausgereift", dass kaum unvorhergesehene Reparaturkosten anfallen?

    Vg rael
     
  8. #7 flockmann, 18.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nein. Nur an Mercedes Betriebe eben...
    Diese Frage kann Dir wohl keiner genau beantworten...Prinzipiell ist es aber so wie mit allen Versicherungen...Wenn man sie nicht braucht ärgert man sich....wenn man sie mal braucht freuht man sich...
    Grüsse vom F.
     
  9. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das weiß vorher niemand.
    Meiner ist EZ 7/2007, bis jetzt keinen defekt der unter MB 100 gefallen wäre.
    Zumindest gehe ich mal davon aus, dass ein durch Steinschlag defekter Klimakondensator mit MB 100 gedeckt wäre.
    Keine Wartung von Mercedes, somit wars für mich eh uniteressant.

    Bei mir hats sich gelohnt, hast du aber in der Zeit einen defekten Klimakompressor oder sonst was größeres, lohnt sich die MB 100 Garantie.

    Unter umständen ein Spiel mit dem Feuer. ;)

    Greetz
    Base
     
  10. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    W246, 200 CDI, BJ 2012, Automatik
    Danke für eure Antworten. Mal noch ne andere Frage: Die Junge Sterne Garantie läuft ja bis April 2014. Gekauft hab ich ihn im Oktober 2013. Gilt dann nicht sowieso 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bis Oktober 2014?
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    420
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Von wem hast du ihn gekauft?
    Von Mercedes oder von Privat?

    gruss
     
  12. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    W246, 200 CDI, BJ 2012, Automatik
    Mercedes Niederlassung Bremen
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    420
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und wieso läuft dann die Junge Sterne Garantie nur bis April 2014, wenn das Fahrzeug im Oktober 2013 gekauft wurde?
    Das verstehe ich nicht, denn diese läuft ja deutlich länger.

    gruss
     
  14. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    W246, 200 CDI, BJ 2012, Automatik
    In dem Schreiben von meinem MB Händler steht drin, dass die MB 100 nur unter der folgenden Bedingung abgeschlossen werden kann:

    Die Herstellergarantie für ihren Mercedes - gültig bis 24 Monate nach Erstzulassung - ist noch nicht abgelaufen.

    Erstzulassung war im April 2012. Gekauft wurde er als junger Stern im Oktober 2013.
     
  15. #14 Ralf_987, 20.03.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Wenn er als "junger Stern" verkauft wurde hast du 24 Monate MB-Garantie:

    Wenn das nicht der Fall ist, ist er auch nicht als "junger Stern" verkauft worden.

    LG
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 bullethead, 20.03.2014
    bullethead

    bullethead Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Ausstattung:
    Avantgarde - BJ 2010 - Mopf - Schaltgetriebe(5)
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Ist bei den jungen Sternen nicht automatisch eine MB100 enthalten? Meiner ist von 2010, stand 2 Jahre beim Händler, wurde 2013 beim Kauf vom Händler total durchgecheckt und hat jetzt eine Garantieverlängerung, inklusive Garantie gegen Durchrostung, in Form von MB100 bis 2015.
     
  18. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    W246, 200 CDI, BJ 2012, Automatik
    So das Ganze hat sich geklärt. Hab bei meinem MB Händler nachgefragt. Das Anschreiben hab ich bekommen, da mein Händler eine Selektion nach Erstzulassungsdatum (April 2012) gefahren hat. Dabei blieb unberücksichtigt, dass ich erst im Oktober 2013 die A-Klasse als Jungen Stern erworben habe. Selbstverständlich hat er somit bis Oktober 2015 die Junge Sterne Garantie.
     
Thema: Frage zur Garantieverlängerung MB 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 100 garantie ausland

    ,
  2. mb100 übertragen

    ,
  3. mercedes mb 100 garantie ausland

    ,
  4. mercedes garantie mb100 ausland,
  5. a180 anschlussgarantie
Die Seite wird geladen...

Frage zur Garantieverlängerung MB 100 - Ähnliche Themen

  1. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

    Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  2. Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

    Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  3. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

    A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  4. Frust über MB

    Frust über MB: Weiß nicht, ob das hier richtig ist, Aber ich habe ein Problem mit Mercedes. Die B klasse haben 1.4 l Motore aus dem neuen Dacia, eine billiges...
  5. Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?

    Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?: Hallo, ich würde gerne mal Erfahrungswerte von Aufsteigern hören(lesen), die vom W168 auf den W169 umgestiegen sind. Dinge, die man eben nicht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden