W169 Frage zur Helligkeitseinstellung im Display

Diskutiere Frage zur Helligkeitseinstellung im Display im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein A 180 hat das Licht- und Sichtpaket. Von meinem alten A 170 (ohne Paket) war ich gewöhnt, dass ich mit einem kurzen Drehen des...

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

mein A 180 hat das Licht- und Sichtpaket. Von meinem alten A 170 (ohne Paket) war ich gewöhnt, dass ich mit einem kurzen Drehen des Rückstellknopfs nach rechts oder links, die Helligkeit des Displays im Kombiinstrument verstellen konnte. Das versuchte ich heute auch mal bei meinem neuen Auto. Da tut sich aber nix. Wenn ich z.B. unter meinem Carport stehe und der Lichtschalter auf Auto steht, wird die Schrift im Display automatisch dunkler. Fahre ich ins Helle, wird die Schrift auch wieder heller.
    Ist das so korrekt beim Licht und Sichtpaket, dass man da am Rückstellknopf nichts verstellen kann?
    Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 General, 28.05.2011
    General

General Guest

Also das er das automatisch macht ist korrekt,
    aber du müsstest es auch von Hand verstellen können wenn ich
    mich recht entsinne *kratz*

4. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Beim Licht- und Sichtpaket kannst du leider nur die Instrumentenbeleuchtung dimmen, die Helligkeit des KI-Displays wird ausschließlich über den Regensensor gesteuert. Vielleicht kann man da etwas mit der SD (Star Diagnose) einstellen?! *kratz*

5. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Moin,

so, hab eben mal was probiert.
    Habe den Lichtsensor mal zugeklebt. Sofort dunkelte das Display ab. Dann konnte ich auch mit dem Rückstellknopf die Helligkeit verändern.
    Hatte bei B-Klasse-Treff gelesen, dass die manuelle Verstellung nur bei dunkler Umgebung funktioniert. Das scheint tatsächlich so zu sein. So was muß man ja alles mal wissen. ;)

Viele Grüße

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Helligkeitseinstellung im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 mercedes hellligkeitsregler einstellen

,
  2. helligkeitsregler mercedes a klasse

,
  3. A170 Display Helligkeit

,
  4. a 170 2004 display einstellen,
  5. b klasse 245 helligkeit knopf ,
  6. wie verändere ich die beleuchtung am display mercedes w169,
  7. display w169,
  8. mercedes 170 display einstellen,
  9. w169 instrumenten beleuchtung dimmbar,
  10. w169 mercedes helligkeitsregler einstellen,
  11. bavaria c display helligkeit,
  12. mercedes ki automatische Helligkeit regelung,
  13. w168 display Helligkeit regeln,
  14. A-Klasse Display regulieren,
  15. Mercedes a w169 Display Helligkeit,
  16. tachobeleuchtung regeln a170,
  17. a klasse w168 tacho Beleuchtung einstellen,
  18. w245 wo ist der helligkeitsregler?,
  19. a160 licht dimmen www.elchfans.de,
  20. a 170 instrumentenbeleuchtung regeln
Die Seite wird geladen...

Frage zur Helligkeitseinstellung im Display - Ähnliche Themen

1. Display auf Amaturenbrett

Display auf Amaturenbrett: Moin, ich habe in meinem w168 A160 L Automatik ein Android Radio/navigation etc. es sitzt in dem 1 Din Schacht wo das Original Kassettenradio drin...
  2. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  3. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  4. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  5. Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?

Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?: Hallo, ich würde gerne mal Erfahrungswerte von Aufsteigern hören(lesen), die vom W168 auf den W169 umgestiegen sind. Dinge, die man eben nicht aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden