Frage zur Klimaanlage im W 169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von intersho, 14.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 intersho, 14.08.2005
    intersho

intersho Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    Vielleicht kann mir jemand helfen: ;)
    Heute war es ca. 17 Grad draußen. Meine Klimaanlage im W 169 (keine Automatik) hatte ich wie immer auf 22 Grad bei Gebläsestufe 1. Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass die mittleren Düsen zwar kalte, aber die Düsen links und rechts an der Tür deutlich wärmere Luft ausströmten. Dachte eigentlich immer, die Klimatisierung ist aus allen Düsen gleich kühl.
    Ist das normal bzw. liegt dies an der relativ kühlen Außentemperatur oder ist das doch ein Fall für die Werkstatt? *kratz*
    Bitte um hilfreiche Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex1086, 14.08.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm ich weiß von größeren mercedes, dass man ein rädle hat zum warm und kalt mischen... vielleicht geschieht das dann hier so automatisch auf diese art, um die temperatur zu halten. probiers doch einfach mal, wenns draußen warm bzw. heiß is.. dann müssts kalt rauskommen!

alex

4. #3 Stephen, 14.08.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Es war schon beim alten Elch so, dass die mittleren Düsen tendenziell für die Frischluft zuständig waren und daher nicht so stark heizen. ("Kühler Kopf und warme Füße")

Ganz früher waren die mittleren Düsen übrigens bei Mercedes immer ganz ungeheizt.

Es handelt sich dabei also um keinen Fehler, aber eine gewisse Eigenwilligkeit. *kratz*

Wenn die kühle Luft stört: Einfach zumachen. Diese Düsen werden im Winterbetrieb eh nicht wirklich benötigt.

Thema:

Frage zur Klimaanlage im W 169

Die Seite wird geladen...

Frage zur Klimaanlage im W 169 - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.