Frage zur Rücksitzlehne

Diskutiere Frage zur Rücksitzlehne im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wenn ich die Rücksitzlehne nach vorne klappe, kommt an der Innenseite der Verkleidung eine Art Kunststoff ummanteltes Seil (wie eine grosse Öse)...

1. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Wenn ich die Rücksitzlehne nach vorne klappe, kommt an der Innenseite der Verkleidung eine Art Kunststoff ummanteltes Seil (wie eine grosse Öse) zum Vorschein. Foto reiche ich im Laufe des Tages nach.

Hat das Teil eine bestimmte Funktion? Beim Elch bin ich mir nicht sicher, ob da eventuell ein Sensor drin ist :S

Grund der Frage: Es 'rattelt' bei Fahrten auf Kopfsteinpflaster oder unebenen Strassen. Nachdem ich so ziemlich alles zerlegt und untersucht hatte - darunter auch die Heckklappe - blieb nur noch die Sitzkonstruktion. Gestern hatte ich die Lehne mal nach vorn gelegt und einen gefalteten Arbeitshandschuh unter das oben beschriebene Seil gelegt, so dass die an der Lehne befestigte Öse darauf zu liegen kommt. Lehne wieder aufgerichtet und mit Druck befestigt. Das Wunder von Norddeutschland: Es ist Ruhe im Karton!

Ich will jetzt nur ganz sicher gehen, dass ich da nichts blockiert habe...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iMotion, 25.05.2013
    iMotion

iMotion Elchfan

Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    sind die Seilschlaufen eine Option zur Ladungssicherung, etc.

4. #3 Elchfan577, 25.05.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Sensoren sind da keine dran.

5. tds

tds Elchfan

Beruf:
    Architekturfotograf
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Ah, ok, danke!

Für Ladungssicherung hatte ich bisher immer dicke Stahlbügel.

Bild kommt trotzdem noch:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Rücksitzlehne

Die Seite wird geladen...

Frage zur Rücksitzlehne - Ähnliche Themen

1. Frage Telefon Audio 20

Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  2. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  3. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. W168 mit Fragen hier

W168 mit Fragen hier: Guten Tag, ich habe gestern eine A-Klasse W168 gekauft. Es handelt sich hierbei um einen A140 BJ 1998 Schalter 5 Gang sehr gepflegt mit wenigen...