W168 frage zur Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Erik, 13.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo leute...
    ich habe heute meinen elch mal so richtig vollgetankt (1.19.9)
    habe etwa 65 liter rein bekommen, eigentlich sollte der elch doch jetzt bis zum anschlag voll anzeigen, weil ja glaub ich nur 55 oder 60liter reinpassen.
    aber er zeigt nicgt ganz voll an, also der zeiger steht etwa 1-2mm von ganz voll ab.
    was kann da die ursache dafür sein?
    damals wo ich ihn so voll hatte, konnte ich fast 150-200km fahren, ohne das sich die tankanzeige überhaupt bewegt hat. und da stand sie auf voll..
    wär gut, wenn sich jmd darüber äußern kann...
    lg erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    54 Liter ofiziell, aber so manch einer hat schon davon berichtet, dass er so viel reinbekommen hat.

    Abwarten.
    Der Tankgeber greift einen Widerstand ab und es kann sein, dass ganz oben es leicht angerostet ist und der Widerstand deshalb dort ein bischen größer geworden ist (deshalb halt ein bischen weniger als voll).
    Ich vermute, dass innerhalb der nächsten 100km der Tank ganz voll wird und dann sich ernsthaft erst nach ca. 200km bewegt.

    gruss
     
  4. Golfer

    Golfer Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz.-Techniker Meister
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    1:44
    Also wenn, ich Rost im Tank hätte, würde ich mir echt Gedanken machen.
    Vielleicht hilft es ja, wenn man Tankgeber an das KI anpasst. Bzw. die Geberkennlinie abändert.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Aha, was für welche denn?
    Passiert nämlich durchaus öfters. Natürlich nur im oberen Bereich, der die meiste Zeit nicht bedeckt ist.

    gruss
     
  6. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi...
    also danke Jupp, du hattest recht, hab den am nächsten morgen angemacht und der tank war voll gewesen. also denk ich mal, das du wohl oder übel recht gehabt hast... ;) ;)
    danke dir und lg erik
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zum Glück ist eine Tankanzeige im Bereich von voll bis 3/4 voll total egal ;).
    Und unten passiert dieser Effekt nicht.

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frage zur Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

frage zur Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.