W169 Fragen, Tipps und Kaufberatung A200CDI

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von elchdriver, 28.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchdriver, 28.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich euch schon mit der Frage nach einer Modellpflege für den neuen Elch gelöchert habe, möchte ich diesmal diejenigen fragen, die schon einen neuen Elch haben.

    Und zwar muss ich noch wissen:

    - ob ich ein Panoramadach (fest)
    - oder lieber das Panorama-Lamellendach (zum öffnen) nehmen soll

    Dann quält mich noch die Frage, ob Sportfahrwerk ja oder nein.
    Bei den alten Elchen wurde mir immer davon abgeraten und das war vielleicht auch gut so, denn selbst mit dem normalen Fahrwerk finde ich es schon gerade so an der Grenze zum unkomfortabel sein.

    Bezüglich der Dächer denke ich mir, dass ein festes Dach unheimlich, hm vollkommen und sicher wirkt, weniger Geräusche macht, den Wagen „steifer“ hält und keine Kopffreiheit kostet.
    Beim Lamellendach fällt mir dann eine geringere Kopffreiheit ein, evtl. lautere Fahrgeräusche, jedoch eine willkommene Abkühlung im Sommer.
    Da könnte ein festes Dach den Purzel wohl zum Gewächshaus machen…

    Und noch ein paar Fragen:

    Kann man mit dem Command eigentlich auch fernsehen, ohne größeren Aufwand?
    Und kann man die Navi-CD auch in den CD-Wechsler packen und dort belassen?
    Wieso gibt es keine Standheizung ab Werk?
    Leder in zementgrau (Maurerausstattung) oder lieber schwarz?
    Wie viele CD´s passen in den Wechsler?
    Wieso gibt es keine Tipp-Startfunktion beim A200CDI?


    So, und nun steinigt mich bitte nicht, weil ich zum einen sooo viel gefragt habe und zum anderen, weil ich mit Sicherheit einiges gefragt habe, was schon zig mal im Forum beantwortet wurde.

    Im Voraus VIELEN DANK und vorsichtshalber SORRY!

    ;o))

    Bis dann
    elchdriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 28.11.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Also wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall das Lamellendach nehmen. Find ich echt geil!
    Zu dem Comand, ja geht kannst einen TV Tuner mitbestellen kostet glaub ich so ca. 300 Euro. Allerdings würde ich vorher versuchen herauszufinden ob es dafür auch einen DVB-T Empfänger gibt. Fernsehen kannst du soweit ich weiß nur bis 8km/H
    Zum Fahrwerk: Mir reicht das normale Fahrwerk, finde es komfortabel und auch sportlich genug.
    Bin mal einen mit Sportfahrwerk gefahren und fand, dass der schon etwas härter ist.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
     
  4. #3 elchdriver, 28.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

    Na klar konntest du mir ein bisschen helfen.

    In der Liste kann ich keinen TV-Tuner finden, muss man den separat bestellen?
    Wäre aber echt klasse mit DVB-T denn dann kann man ja „überall“ fernsehen.

    Hmpf, Sportfahrwerk und Sportpaket gehören aber leider zusammen.
    Gut aussehen tut es ja, das Sportpaket, aber „leider“ ist da das Sportfahrwerk mit drinne.

    Ok, dann schon mal eine Stimme für das Lamellendach
    ;o))

    Bis dann und noch einen schönen Abend
    elchdriver
     
  5. #4 sternchen69, 28.11.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    auch mal mitsenfe, obwohl ich keinen "neuen" habe... :)
    hmmm,...ich würde mich ebenfalls für das lammellendach entscheiden...vor allem, da es jetzt "durchsichtig" ist! *daumen* es verleiht einem das klitzekleine cabriofeeling im sommer...*seufz* und so ne frische windige brise um die nasenspitze hat was! ;)
    dann würde ich mich auch für die schwarze lederausstattung sowie das sportpaket incl sportfahrwerk entscheiden! wetten,...in spätestens vier jahren legst du ihn sowieso für teuer geld tiefer! ;)
    was deine anfrage bzgl des commands betrifft,...soviel mir bekannt ist,...kann man in der e-klasse damit TV schauen,..lieblingsbeschäftigung der wartenden taxi-fahrer! ;) aber sobald der wagen rollt,....geht nix mehr! besser is,..wo kämen wir denn da hin,...reicht doch schon, wenn morgens im stau kaffee ausgegossen und dabei die FAZ durchgeblättert wird! *mecker*
    und was den wechsler angeht,....da sag ich nur MP3! ;) ;D

    welche außenfarbe soll denn dein "schatzi" bekommen?...ist übrigens ein geiles teil,...hab den neuen zwei tage als leihwagen fahren und genießen dürfen!*schwärm*
     
  6. #5 elchdriver, 29.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Guten Morgen,

    Auch dir vielen Dank für die Tipps.

    Farbe:
    Da ich jetzt Nachtschwarz habe und ihn immer noch zum verlieben finde, wird der neue wieder schwarz werden.
    Da es aber nun auch (endlich) einen schwarzen Metalliclack gibt, wird es der werden.
    Also, hm, Kosmosschwarzmetallic.

    ;o))

    Ok, das mit dem Fernsehen war auch nur so ne Idee. Muss nicht wirklich sein.
    CD-Wechsler ist glaube ich ein 6-facher.

    Jepp, ich durfte den neuen auch schon Probe fahren.

    Da ICH aber nur wenig Zeit hatte, war es nur ein Tag, also nicht über Nacht.
    War auch ehrlich gesagt pott hässlich.

    War zwar nen A200CDI ABER
    Elegance
    Und
    DÜNENBEIGE *würg*

    Ist echt peinlich diese Farbe.

    (Allen die auf diese Farbe total abfahren, ok, über Geschmack lässt sich streiten ;o))

    Außerdem war der Wagen vollkommen verdreckt.
    Seltsam, wo er mal gerade knapp 800 Km auf der Uhr hatte.

    Na ja, wie schon oben beschrieben, vermisse ich diese tolle Tipp-Startfunktion.
    Also bei meinem jetzigen (A 190 Automatik) ist es so, dass ich den Zündschlüssel einmal bis zum Anschlag drehe und ihn dann loslassen kann.
    Hat der neue irgendwie nicht.
    Da muss man den Schlüssel solange drehen und auch halten, bis er zu Ende georgelt hat und läuft.

    Was auch ein bisschen die Freude getrübt hat war, dass ich natürlich gleich mal das Navi gestartet habe.
    Ok, CD gesucht, rein damit und dann…
    … warten…
    … warten…
    so ca. 20 Minuten.
    Erst ein Softwareupdate, dann noch nen GPS Update usw…

    Ist das dann etwa immer so, wenn man die Navi-CD reinschmeißt?

    War allerdings auch „nur“ das APS 50, nicht das Command.

    Ansonsten macht er einfach nur Spaß.
    Bescheunigt gut, kommt flott von der Kreuzung.
    Und Geschwindigkeit (nach Tacho) war recht flott bei 220 Km/h.

    Etwas verwirrend fand ich den neuen Kombischalter und die Wischfunktionen für vorn und hinten.
    Sah aus, wie bei nem Fahranfänger.
    Alle Wischer an, Wasser spritzte usw.
    ;o))

    Hinten im Fond „mehr“ Platz und bessere Sitze, sehr schön.
    Endlich ein Licht im Kofferraum.
    Und Motorrestwärmausnutzung.


    So, genug der Erfahrungen, leider noch etwas durcheinander, aber ich hab noch sooo müde heute Morgen.


    Bis dann
    elchdriver
     
  7. #6 sternchen69, 29.11.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    nunja,..über platz im fond, kann ich mich und meine hinteren insassen sicherlich in sterni nicht beschweren! ;) *aetsch*

    was mich an der neuen a-klasse tierisch genervt hatte, war der ellenlange schalthebel,....fast wie in nem omnibus und die meiner meinung nach viel zu hochgelagerte handbremse,...hab die erst mal im dunkeln unten abgetastet und gesucht.*peinlichpeinlich* ich gebs ja zu! :-[ und an allen ecken und kanten piepst er...selbst wenn nur(!) ne handtasche auf der beifahrerseite steht! *mecker*
    aber sonst schaut er innen wie ein richtig erwachsener mercedes aus! *daumen*
    was mich stutzig machte war, dass er trotz des kleinen motors (150ziger elegance) einen sehr kräftigen start hinlegen kann und wenn er mal rollt,...holla die waldfee ;D....und erst die bremsen.....du meine güte! :o als ich danach mit sterni und dessen neuen bremsen die fahrt weiterführte, dachte ich,...die haben doch glatt in der werkstatt die neuen vergessen einzubauen! *angst*
    tja,....wenn ich mal im lotto gewinnen sollte,...werde ich meinen fuhrpark überdenken müssen...! ;)
    viel spaß mit deinem neuen schatzi,...und schwarz ist und bleibt einfach ne sehr geile farbe...hat ne plutonisch erotisch ausstrahlung! ;)
    *beppbepp*
     
  8. #7 Tampaman, 29.11.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Zu dem georgel:
    ich glaub das hängt mit der Automatik zusammen...
    Hast du in deinem alten nen Automatik?
    Ich hab in dem neuen die Autotronic... kann ich echt nur weiterempfehlen!
    Dabei hab ich das georgel nicht.
    Einmal kurz bis zum Anschlag drehen und wieder loslassen-> an iss er!
    Meiner Meinung nach lohnt sich das Comand nicht, da es nochmal doppelt so teuer ist wie das APS 50.
    Du kannst halt DVDs anschauen und hast noch ne Straßenkarte auf dem Bildschirm.
    Das Naviupdate:
    Das kommt dann wenn eine neuere Navigationssoftware eingeschoben wird. Danach folgt ein Systemupdate wie du es beschrieben hast.
    Wenn du aber die gleiche Novigationssoftware einlegst passiert nichts!
     
  9. #8 avenzioguckerin, 29.11.2005
    avenzioguckerin

    avenzioguckerin Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200
    Lamellendach, Lamellendach, Lamellendach!
    Es ist suuuper, so hell und "luftig" im Wagen (ich spreche jetzt erstmal vom geschlossenen Dach, da ja Winter herrscht und ich noch keinen Sommer hatte). Ich lasse den Sonnenschutz ständig aufgezogen, um diesen offenen, hellen Eindruck zu haben.
    Und: Die Kopffreiheit ist enorm, meinMann -198cm lang- hat keinerlei Berührungsprobleme!

    @sternchen69 Jau, das mit der Handbremse stimmt genau!

    Gruss, Kerstin
     
  10. #9 elchdriver, 29.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Guten Abend,

    Also das Probeauto war ein Schaltwagen.
    Vielleicht hängt es wirklich damit zusammen, dass er nicht gleich ansprang.
    Der Verkäufer wollte mir allerdings immer etwas von Vorglühen erzählen…
    Komisch, auch bei warmen Motor…?

    Tja, und ich gebs ja zu, wenn man immer Automatik fährt und dann auf einmal einen Schaltwagen, dazu noch mit 6 Gängen.
    Puh, viel zu viele.
    ;o))
    Da vergisst man dann an der Ampel glatt das runterschalten.

    Stimmt, das Command ist dann noch mal extra teuer.

    Da ich aber zwei „Matschaugen“ habe, hoffe ich, dass das Command die Sachen etwas größer darstellt als das APS 50.

    Ich habe heute auch noch mal vergeblich versucht mir das Panorama bzw. das Lamellendach anzusehen.
    Leider nichts zu machen, scheint es nicht zu geben hier bei uns in der Region als Probewagen.

    Hm, und dann frage ich mich noch, ob es jetzt überhaupt die richtige Jahreszeit ist ein Auto zu kaufen.
    Oder gibt es keinen guten/schlechten Zeitpunkt um ein Auto zu kaufen?

    Bis dann und einen schönen Abend
    elchdriver
     
  11. #10 Mr. Bonk, 29.11.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Panoramadach gibt es ja auch erst seit kurzer Zeit (also nicht von Anfang an). Daher wohl der Mangel an Probewagen. ;)

    Hhmm, Lamellendach ja oder nein... also bei meinem A-190 fängt das Lamellendach manchmal bei hohen Geschwindigkeiten & ungünstigen Windverhältnissen an zu pfeiffen. Ist halt der Nachteil von Lamellen gegenüber Glasdächern in einem Stück.

    Gerade bei den schnelleren 169ern (A200 CDi und A200 Turbo), die ja beide lt. Tacho um die 230km/h laufen sollen, würde ich dann aufs Lamellendach verzichten, wenn man viel & möglichst schnell Autobahn fährt.

    Das wäre in diesem Fall aber auch schon der einzige Grund, der (neben dem recht hohen Kaufpreis des Dachs bei einem Neuwagen) aus meiner Sicht gegen das Lamellendach sprechen würde.
     
  12. #11 elchdriver, 29.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hmpf, ihr macht es mir aber auch nicht leicht.

    Ich meine schnell fahren tue ich gerne, dann auch gnadenlos bis zum Anschlag und wenn dann, in diesen seltenen Momenten dann auch noch das Dach Geräusche macht…
    Andererseits, wann kann man denn überhaupt noch schnell fahren?
    Meistens fährt man eh in der Stadt und da sollte ein Lamellendach keine Nachteile bringen…

    Hachja, was tun…?
     
  13. #12 sternchen69, 29.11.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    wieso so unsicher @elchdriver? :-/
    was wünschst du dir eigentlich?
    was gefällt dir?
    letztendlich mußt DU ganz alleine mit deinem elchi glücklich und zufrieden rumelchen....dich in ihm und mit ihm wohlfühlen! :)
    klar sind ratschläge immer gut,...können aber, wie du selber merkst total verunsichern! ;)
    vor allem mußt du für dich abwegen, wie du was nutzt -
    dann findest du auch den für dich total optimal zugeschnittenen elchi...!
    tipp am rande,.....erstell dir ne pro und contraliste mit den einzelnen wünschen....z.b. lammellendach - glasschiebedach..
    viel erfolg! *daumen*
     
  14. #13 elchdriver, 29.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Guten Abend,

    Meine „Unsicherheit“ rührt daher, dass ich keine der beiden Möglichkeiten IRL angucken und ausprobieren konnte.
    Lediglich in den Prospekten die ich hier rum liegen habe sind ein paar winzige Details der beiden Dächer zu sehen.

    Auf dem einen Bild meine ich sogar erkennen zu können, dass das Lamellendach bzw. jede einzelne Lamelle einen Alurahmen hat.

    Dann habe ich hier den Prospekt vom tollen Sportpaket und sehe ein geniales Bild vom Panoramadach.
    Riiiieeeesig, ohne „Unterbrechungen“ wie beim Lamellendach. Aber eben nicht zum öffnen.

    Dann habe ich immer noch Bedenken wegen evtl. Geräuschen oder sonstigen Problemen, die ein fest verklebtes Panoramadach eben nicht hat.

    Auch muss ich an einige Ausflüge mit nem Smart-Cabrio denke.
    Dach auffahren und den Wind und die Sonne genießen – einfach cool!

    Letztlich ist es eben keine Tüte Brötchen die man sich kauft!

    Frechheit, dass DCX mich da so in die Zwickmühle steckt.

    Nachher habe ich das Panoramadach und ärgere mich jedes Mal, dass ich es nicht öffnen kann.
    Oder ich habe das Lamellendach und ärgere mich über Geräusche, eingeschränkte Kopffreiheit etc.

    Daher sind mir eure Meinung und noch wichtiger, eure Erfahrungen sehr wichtig.


    Rein finanziell ist natürlich das Panoramadach die 1. Wahl.


    Menno
    ;o((
     
  15. Flinx

    Flinx Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe ich hinter mir
    Ort:
    Franken
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
    Hallo,
    ich habe das Lamellendach (auch schon im W168) und möchte es nicht missen.
    Natürlich macht bei höheren Geschwindigkeiten ein offenes Dach Geräusche, ich wüsste auch nicht, wie das anders funktionieren sollte, da es nun mal offen im Fahrtwind steht. Geschlossen ist mir noch nie etwas aufgefallen, und bei über 200 auf der Autobahn (auf welcher Autobahn geht das eigentlich noch?) sind die Restgeräusche von Fahrtwind, Reifen, Motor usw. bestimmt genau so laut, wie Geräusche, die das Dach machen könnte. Was die Kopffreiheit angeht: ich bin 1,86 und habe keinerlei Probleme. Ich glaube auch nicht, daß die Kopffreiheit ohne Lamellendach wesentlich anders ist.

    Gruß Flinx
     
  16. #15 Tampaman, 30.11.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    So weit ich mich erinnere ist das Lamellendach ca. 400 Euro teurer als das Panoramadach.
    Wenn man schon die Möglichkeit hat ein Glasdach zum Öffnen zu bekommen sollte man das dann auch nehmen.
    Ich hätte es auch gerne gehabt. Bin vorher aber einen Probe gefahren der eins hatte ich kann nur sagen, dass ich kaum Windgeräusche gehört habe. Im Notfall kannst du ja den Sichtschutz zuziehen. Der bringt vielleicht auch noch ein bisschen Lärmschutz, obwohl das meiner Meinung nach nicht nötig ist!
    Nochmal zum Thema Camand und APS 50.
    Du sagtest, dass du nicht sehr gut sehen kannst und deshalb erhoffst du dir bei dem Comand mehr zu sehen.
    Wusstest du, dass du die Pfeildarstellung der Navigationssystems auch in dem Kombiinstrument abrufen kannst?
    Halte ich generell sowieso für besser, weil du dann nicht nach unten rechts schauen brauchst. Die Pfeildarstellung ist in dem Fall ja dann die gleiche!
    So kannst du ca. 2000 Eur sparen, ich z.B. würde mir dann dafür noch Xenon oder PTS oder irgendeinen anderen schnick schnack holen.
    Letztendlich ist es aber deine Entscheidung!
     
  17. #16 sternchen69, 30.11.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    öhm,...ich nehm mal jetzt kein blatt vor den mund, ;)....bist du dir mit deiner
    werkstatt und dem verkäufer eigentlich sicher? *kratz*
    wenn ich soviel geld für ein auto lassen müßte....dann würde ich mir in erster linie ne andere werkstatt mit kompeten verkäufern und ner erstklassigen beratung mit greifbaren musterexemplaren auswählen, egal wo.......dies wäre mir der sprit und die zeit auf alle fälle wert!
    wie du schon sagst,....es handelt sich nicht um eine tüte brötchen! *keks*
     
  18. #17 Tampaman, 30.11.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Stimmt auch wieder! *thumbup*
    Das Auto wird so wie du es beschrieben hast bestimmt um die 30000 kosten.... eher mehr!
     
  19. #18 Cubalibre, 30.11.2005
    Cubalibre

    Cubalibre Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstadt
    Marke/Modell:
    A160 CDI Öko BJ2002
    Hmm statt einem Wechsler würde ich lieber die iPod integration nehmen und noch 200-300 Euro für nen iPod ausgeben. Damit kannst du komplett auf deine MP3 Sammlung im Auto zugreifen, über Radio und Bedientasten am Lenkrad (hab das aus dem MB Hightechreport *schwärm*). Damit brauchst keinen Wechsler mehr, einsteigen iPod einstöpseln und gut ists.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 elchdriver, 30.11.2005
    elchdriver

    elchdriver Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Guten Morgen,

    Ihr seid lieb, dass ich mir so viel schreibt, danke!

    Das mit der Pfeildarstellung konnte ich auch selbst im Probefahrzeug testen, das ist schon klasse.
    Nur geht da ja dann entweder die Pfeildarstellung oder man ist im Radiomenü oder oder oder.
    Daher dachte ich mir, Command mit großer Darstellung und im Display dann mal dieses und jenes.

    Tja, die Werkstatt bzw. mein Händler…
    Ich habe ihn total lieb gewonnen, da er einen absolut erstklassigen Service anbietet und man sich dort sehr wohl fühlt.
    Zum Verkäufer…
    Es wird wohl kaum einen geben, der so viel Wissen wie „wir“ hat, oder?
    Die verkaufen doch alles von A-Klasse bis M-Klasse.
    War bei meinem alten aber auch schon so, dass ich selbst besser bescheid wusste als die Verkäufer und dort habe ich nämlich die Rundtour gemacht und war bei ca. 4 verschiedenen Händlern.

    Mit den Probefahrzeugen in Bremen ist es so, dass es einen Pool gibt aus dem die Händler die verschiedenen Fahrzeuge für Probefahrten ordern.
    Es ist daher egal zu welcher Niederlassung man in Bremen geht.
    Einzige Möglichkeit sind immer noch die Fahrzeuge, die im Verkaufsraum stehen, doch da „gammelt“ ja zurzeit immer nur die B-Klasse rum…
    ;o))
    (Nicht böse sein)

    Also seid Ihr meine letzte Hoffnung.

    Gibt es denn hier noch welche, die den neuen Elch mit dem einen oder anderen Dach haben?


    Also nochmals danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch allen.

    Bis dann
    Elchdriver


    PS: Soweit ich informiert bin kann man beides: CD-Wechsler UND iPod…
     
  22. #20 sternchen69, 30.11.2005
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    moin min jung,.....naja bremen.... :-X ;D *keks*....hier fährt satschmo ein neues schwarzes coupé mit lammellendach....vom feinsten! *daumen*

    ....und noch was,....hier ist dir niemand böse,...einer für alle - alle für einen! :)
     
Thema: Fragen, Tipps und Kaufberatung A200CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet die kupolungsreoaratur bei w169 a200cdi

Die Seite wird geladen...

Fragen, Tipps und Kaufberatung A200CDI - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

    Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.