W168 Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mal eine Frage, wer von Euch hat einen A160 Bj. 2002???? Frage deswegen um mal den Kreis etwas einzugrenzen, an wen ich mich bei Fragen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Luthien, 14.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Hallo,
    mal eine Frage, wer von Euch hat einen A160 Bj. 2002????

    Frage deswegen um mal den Kreis etwas einzugrenzen, an wen ich mich bei Fragen wenden könnte!?

    Zum Beispiel:
    Ich möchte die hinteren Scheiben tönen.
    Welche Folie ist gut und wie mach ich das am besten?
    Ich möchte gerne die Elegance Ausstattung ändern, sprich Holz weg und a bisl was schöneres rein. Wo finde ich solche Teile
    Ausserdem suchen wir ein geeignetes Navi für unseren Elch.
    usw.

    Schon mal besten Dank im vorraus.

    LG
    Nicole
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fragen über Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Darf ich fragen was diese Frage mit dem Baujahr und der Motorisierung zu tun hat?

    Aber wenn dir das darauf ankommt, kann ich darauf leider nicht antworten, da beides bei mir nicht stimmt :(.

    gruss
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast einen MOPF. Das bedeutet, das du jeden ansprechen kannst, der einen MOPF besitzt. Die Motorisierung ist egal ...

    Siehe auch in die Fahrerdatenbank: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_fahrerdatenbank.php?st=5

    Dort findest du auch COMAND Navieinbauten. Es paßt aber auch jedes DIN-Schacht Navi.

    Beispiel:

    [​IMG]
     
  5. #4 stroker, 14.04.2006
    stroker

    stroker Guest

    hallo nicole ... ich kann den kreis der "eingegrentzten a160 bj.02-fahrer" ein wenig erweitern.
    du hast einen sogenannten mopf, dort gab es die kurze und die lange version. für beide modelle
    bietet z.b. folia-tec vorgeschnittene folien an. doch obacht, das einkleben von solchen folien
    ist nicht einfach ... wenn du es noch nie gemacht haben solltest, solltest du dich an einem
    professionellen folienkleber wenden. die höreren kosten werden mit dem verschnitt und dem
    anschließenden frustsaufen wieder ausgeglichen (benutz mal die suchfunktion *gg*)

    dann solltest du uns geneigen lesern noch verraten, was du genau mit "was schöneres rein"
    meinst. klick dich doch einfach mal durch die FDB und hol dir ein paar anregungen.

    du solltest uns auch noch verraten, welche art navi du suchst, ein grober preisrahmen
    ist auch nett zu wissen - soll es eher ein original mercedes gerät sein, oder doch eher
    was aus dem zubehörsektor ... eher was einfaches, oder eine multimediale lösung mit
    allem schnickschnack ?

    edit: die anderen waren mal wieder schneller - ich werd alt *grummel*
     
  6. #5 Luthien, 14.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Also erstens schon mal danke für die schnellen Antworten!

    Na wenn das nichts mit Bj und Motor zu tun hat, einige ich mich mit euch darauf das ich bald einen Mopf habe *gg* Das einzige was vielleicht noch wichtig ist, ist das es die Langversion wird.

    @stroker: Na mit was schönerem meine ich z.B. sowas das der Mr. Bean als Bild angegeben hat. Das finde ich paßt eher zu uns als das Holz.

    @ Jupp: Da ich ja jetzt weiß das das nicht darauf ankommt, bin ich auch gerne an Deinen Vorschlägen interessiert.

    @ Mr. Bean: Was ist das den für ein Navi das auf dem Bild zu sehen ist? Mein Mann hätte hald gern eines mit großem Display und mit richtiger Karte. Es gibt doch auch welche wo der Bildschirm so rausfährt. Das fänd ich nicht schlecht. Aber ist wahrscheinlich dementsprechend teuer.
     
  7. #6 HMBauer, 15.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,

    wenn du dir ne andere innenausstatung zulegst währe ich an dem holz evtl.interressiert.

    - das müßte ja an nem vorMOPF Kurzversion auch passen oder?
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @HMBauer das mit dem holz passt nicht die mittelkonsole ist beim mopf eine ganz andere..als beim vormopf
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    426
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Passt schon, wenn du das ganze Mittelteil umbaust.
    Stecker und ähnliches sind das selbe, nur halt anders angeordnet.

    @ Luthien
    Scheiben: Lass es von einem Profi machen und schau beim Preis der Folie nicht auf den Euro! Ansonsten lass es lieber bleiben. Rechne so ca. mit min. 300€ dafür.

    Für die Mittelkonsole kannst du die Avangarde Version nehmen. Die sieht dann nach Alu aus. Am besten fragst du dafür mal bei www.mbgtc.de an. Preislich sind die ok und haben Neuteilequalität.

    Zum Navi:
    Kannst du alles nehmen was Dinschachtgröße bzw. doppelte Dinschachtgröße hat. Ist aber sehr abhängig vom Geschmack und der Geldbörse.

    gruss
     
  10. #9 Luthien, 15.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Danke Jupp,

    die Seite ist nicht schlecht, aber gibts da keine Bilder dazu? Wie weiß ich genau ob das das Teil ist das ich gerne hätte? *kratz*

    LG
    Nicole
     
  11. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    hi,
    bei meinem alten Auto habe ich damals die Scheiben auch selber getönt, hatte damals die Folie von Folia-tec was auch ganz gut ging und was ich jederzeit wieder selbst machen würde, man muss aber zu zweit sein.

    Aber achte wirklich nicht auf den Preis, Folia-tec gehört zwar zu den teuersten, aber auch zu den besten und wenn man die Folien sorgfältig zuschneidet geht das - mach Schablonen aus Zeitungspapier.

    Eine gute Folie zeichnt sich dadurch aus, dass sie nicht sofort fest sitzt sondern dass man sie noch etwas verschieben kann wenn sie an der Scheibe sitzt - deswegen Folia-tec!

    Gruß Christoph
     
  12. #11 Luthien, 15.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Also zum Thema Scheiben tönen muss ich euch noch eines sagen. Wir haben momentan noch einen VW Golf 4 und da haben mein Mann und ich mit einem Kumpel die Scheiben selber getönt. Waren keine zugeschnittenen, sondern mussten wir selber schneiden. Also rein von da her kann ich nur sagen wir kaufen diesesmal auf jeden Fall schon zugeschnittene und machen es wahrscheinlich auch wieder selber, obwohl das eine echte Fizzelarbeit ist, hats beim Golf ganz gut geklappt. Das waren damals auch die von Folia-Tec.

    Ach ja unser Elch wird Polarsilber metallic, ich hätte gerne tiefschwarze Folien, denkt ihr das sieht gut aus? *kratz*
     
  13. #12 Jessica, 15.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Na klaro *thumbup* Fotos müsste ich jetzt suchen... vielleicht hat jemand bis dato ja schon eines online gestellt.
     
  14. #13 Luthien, 15.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Oh ja Fotos wären super. Dann kann ich mir das gleich besser vorstellen! Also wenn einer eins hat, bitte reinstellen, bin doch soooooooooooooooo neugierig!!! ;D
     
  15. #14 Mr. Bonk, 15.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Princeptors *elch* wurde ja schon für das Navi-Foto benutzt, also bleiben wir auch hier dabei: >>Photo<<

    Also mein Fall ist das irgendwie nicht so ganz (hinten super dunkel und vorne gar nix... teilt den Wagen irgendwie radikal in 2 "Hälften") :-X :-X

    @princeptor: *keks* ;D
     
  16. #15 sternchen69, 15.04.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich würde dir für den silbernen elch eher zu einer alu-silver, alu-chrom oder alu-titanium plus folie von SLLumar raten, vor allem sind diese auch sehr gut was die UV strahlung betrifft,.....du hast ja schließlich hinten auch einen "fruchtzwerg" sitzen! ;) zudem ist der kontrast nicht zu hart wie bei einer rabenschwarzen! *daumen* nochwas,...falls du sowas noch nie gemacht hast,....finger weg und lieber das gute geld in einen fachbetrieb investieren.....dort hast du auf alle fälle auch garantie für die getane arbeit und die folie! ;)
    schau doch einfach mal www.llumar.de

    @bonki,...tja, deswegen hab ich sterni auch zum teil auf den vorderen seitenscheiben leicht folieren lassen,....wirkt meiner meinung optisch viel harmonischer ! ;)
     
  17. #16 Luthien, 15.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    Danke Sternchen für deinen Beitrag.
    nur komisch das wenn ich deinen link aufmachen will, lande ich auf der Spiegel.de Seite *kratz* *komisch komisch*
    Hast Du da Fotos dazu, ich muss sowas sehen können, sonst kann ich mir das nicht vorstellen!
     
  18. #17 Bass-Elch, 16.04.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
  19. #18 Luthien, 16.04.2006
    Luthien

    Luthien Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    Bayerischer Wald, Cham
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L(Bj.2004)
    *grml*

    die Seite mit dem virtuel car styling geht bei mir nicht.
    Weiß einer warum das so ist?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo frohe ostern! falls die seite bei dir nicht geht kann es am browser liegen..mit dem firefox geht es ! einfach mit einem anderen brower versuchen!ferndiagnosen sind nicht so einfach weil die einstellungen und verwendete betriebssysteme und browser von pc zu pc sehr unterschiedlich sind.
     
  22. #20 Jessica, 16.04.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Weitere Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. W168 Instrumenten u.schalterbeleuchtung Umbau Frage

    Instrumenten u.schalterbeleuchtung Umbau Frage: Hallo Leute ..ist es möglich ohne viel Aufwand ...alles auf rote Beleuchtung umzubauen ...Tacho ist klar ...aber Rest ..alle Schalter etc . Hat...
  2. W168 JKBs Frage und Probleme Thread

    JKBs Frage und Probleme Thread: Moin, Mein neuer Elch hat 3 (vielleicht Zusammenhängende) Probleme: - Wenn er kalt ist (über Nacht stand) springt er an, läuft 2 Sekunden und dann...
  3. (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....

    (gelöst) Ich habe da mal ne Frage .....: Seit ein paar Tagen kommt bei mir immer diese Dämliche DDoS abfrage! [ATTACH] Meist habe ich dann auch so Lustige Bilderrätsel die ich erst...
  4. W414 Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

    Vorstellen und direkt ein paar Fragen.: Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem...
  5. W168 Frage zu ABS Sensorringe hinten

    Frage zu ABS Sensorringe hinten: Huhu, Schraubergemeinde. Nachdem ich "auf Bitten" des Dekra-Prüfers mal neue Bremsleitungen (nicht Schläuche) für hinten gekauft habe, habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.