Fragen über Fragen....:

Diskutiere Fragen über Fragen....: im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Zusammen, Ich habe einen Vaneo 1,9 CDI family in silber bj.2003. nach nun 9Jahren im Dienst, bin ich dabei Teile die sich mit der Zeit...

  1. #1 Vannibanni, 10.10.2012
    Vannibanni

    Vannibanni Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Vaneo 1,9 CDI family in silber bj.2003. nach nun 9Jahren im Dienst, bin ich dabei Teile die sich mit der Zeit abgenuzt haben aus zu tauschen. ich habe die gesamte Mittelkonsole getauscht. Beim Ausbau ist mir aufgefallen das der Luftungsverteiler der nach hinten fuhrt gar nicht angeschlossen war! Meine Frage an dieser Stelle: Ist diese lange Luftungsleiste wirklich nur gesteckt oder wird die geclipst und ich habe da etwas ubersehen?
    Dann gibt es im Kombiinstrument den Schalter um die Luft verteilen zu konnen. Der Schalter geht bei mir nur sehr schwer zu verstellen, woran kann dass liegen?
    Die rechte Luftungsduse vom Schlusselschalter ausgesehen Ist kaputt. Meine Frage lautet: Kann man die Düse ausbauen? Und wenn ja, wie?
    Die Düse für den Scheibenwischer hinten, sprüht nur unregelmäßig. Ausserdem kann man das nicht wirklich sprühen nennen, sondern eher laufen... Weiß jemand ob die Düse mal wirklich gespritzt hat oder schon immer dasWischwasser über die Scheibe laufen lassen hat?
    Die Steckdose an der Mittelkonsole im welche nach hinten zeigt, hat die einen runden oder quadratischen Deckel? Kann mir das evt. Jemand beantworten, der das selbe bj. Fährt? Mein Vater ist nämlich der Meining, dass der Deckel rund gewesen sei. Doch mb hat uns eine Steckdose mit Eckigen Deckel gegeben.

    Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte für jedes Problem einen eigenen Beitrag einstellen. So geht es hier drunter und drüber ...

    ... und niemand findet sich mehr zurecht :(
     
  4. #3 Vannibanni, 10.10.2012
    Vannibanni

    Vannibanni Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich für das nächste mal so machen.
    Gruß,
     
  5. #4 Vannibanni, 11.10.2012
    Vannibanni

    Vannibanni Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Ratschlag für mich?

    Ich habe noch eine Frage:

    Beide Boxen an der Beifahrertür funktionieren nicht mehr seit dem sie für Lackierarbeiten abgenommen wurden. Wurden die STecker einfach nicht zusammengebaut? wenn ja, kann ich die STecker wieder zusammenbauen ohne die Tür abnehmen zu müssen?

    Gruß,
     
  6. #5 Mr. Bean, 11.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wūrdest du bitte im entspgrechenden Forum posten!
     
  7. #6 Vannibanni, 13.10.2012
    Vannibanni

    Vannibanni Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In welches denn bitte?
     
  8. #7 215 030, 13.10.2012
    215 030

    215 030 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ostallgäu
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, APS 30, Klimaanlage, Tempomat
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1.9 Imagination
    Servus,

    hier zumindest meine (Teil-)Antwort:
    Die Steckdosendeckel sind definitiv eckig, sowohl an der Mittelkonsole als auch im Kofferraum.
    Der DB-Händler hat Dir schon das richtige Teil verkauft.

    Viele Grüße
     
  9. thei

    thei Guest

    Hi,

    Du kannst die Innenverkleidung der Türen vorsichtig demontieren (Anleitung hier), pass aber auf, das dir nicht zu viele Clips abbrechen. Die bekommst du aber bei MB wieder.

    Und mal schauen ob der Stecker für die Lautsprecher zusammen gesteckt ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 atlantic, 15.10.2012
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Hi, vieleicht kann ich ein wenig helfen.

    1. Du wirst eher einen 1,7 l CDI fahren, oder hat MB nur für dich einen 1,9 l Diesel entwickelt :D denn den hätt ich auch damals genommen
    2. Diese lange Lüftungsleitung ist auch bei mir nur so la.......la gesteckt.

    3. Diese Düse kann man ausbauen, Ich hatt sie auch schon mal draussen, leider ist mir aber das "wie gehts" entfallen ;-(

    4. Die hintere Scheibenwischerdüse sollte schon ordentlich sprühen, macht sie bei mir auch, es könnte aber sein das der schlauch zur Düse schon kurz vor dem
    abfallen ist. Das kannst du einfach nachschauen in dem du mal den Himmel in der Mitte ein wenig nach unten ziehst.
    Da siehst du dann ziemlich schnell den Schlauch und das Winkelstück, welches gern mal probleme macht.
     
  12. #10 Mr. Bean, 15.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    In dies: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4


    Bei dieser Gelegenheit: Würdest du bitte dein Profil komplett aufüllrn, dsmit man shen kann welchen Wagen du fährst!

    (Leider hat man vergessen, das als Zwangsangabe zu verankern, so dass das bei fast allen neuen Usern fehlt.)

    Danke!
     
Thema:

Fragen über Fragen....:

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen....: - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...