Allgemeines Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD

Diskutiere Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Und jetzt lese ich ,dass viele das Problem haben. Also haben die sich "dumm" gestellt Ich habe Carly nicht informiert. Ist mir einfach zu blöd....

1. #41 MS-Elch, 30.08.2019
    MS-Elch

MS-Elch Elchfan

Ausstattung:
    W169, A180 CDI, Automatik, Avantgarde, Bj. 2005, abnehmbare Anhängekupplung, Fahrschulfahrzeug mit Doppelbedienung
    Ich habe Carly nicht informiert.
    Ist mir einfach zu blöd. Verschenkte Lebenszeit sich weiter mit diesem Thema zu befassen.
    Von Carly gibts sowieso kein Geld zurück.
    Also ärgern und schnell vergessen - fertig... 8-)

thueringer, Heisenberg und dawnstorm gefällt das.
  2. Anzeige

3. #42 dawnstorm, 25.11.2019
    dawnstorm

dawnstorm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    nur zur Info:

nach etlichen App-Updates und gar einem Update des Adapters selbst, wurde sich dem Thema W169 Benziner und Carly nicht angenommen.
    Habe es gestern noch beim Elch meiner Mutter probiert - die Batterie wird ja eh erneuert :D

4. #43 Passauf02, 25.11.2019
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Also die W169 - Diesel-Motorisierungen sind auch betroffen.
    Es geht sogar noch weiter: Die Baureihe W211 ist auch betroffen.
    Ehrlich gesagt frage ich mich ob Carly überhaubt irgendwo brauchbar funktioniert.

Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  5. #44 Heisenberg, 26.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elch 2. AT 168.008
    Marke/Modell:
    Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Carly war früher BMWhat und wurde von Parvis Avini entwickelt, auch bekannt als iViNi app für BMW.
    Irgendwann ist ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen und er versuchte sich auch an VAG und Mercedes.
    Daraus wurde dann Carly ..... den Rest der Geschichte kennt ihr ja :D Bis auf BMW Fahrer ist keiner wirklich zufrieden mit dem Gedöns.
    Naja, bis auf Auto Bild :whistling:

Marwolf und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #45 Marwolf, 25.01.2020
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm - W169 A200CDI CVT
    Und wieder einmal DANKE an Heisenberg für diese Zusammenfassung.
    Ich hatte überlegt, ob CARLY mir mehr/bessere Infos für mein 12l-Problem bietet als die Apps die ich bereits habe. (Torgue und Freeware).
    Aber dann wohl lieber 25,- Euro im Zweifelsfall bei Mercedes fürs Auslesen bezahlen müssen, als 35,- für eine App die man dann öfter nutzen könnte... aber das mit den 35,- Euro "für ein Jahr" empfand ich schon als echte Frechheit - zumal die App für BMW mit den zweifelhaften BLinkBlink-Funktionen für die Beleuchtung ja noch einen gewissen Mehrwert hat, für MB jedoch nicht, und trotzdem dasselbe/zuviel kostet.

Kurz: DAnke! Hast mich vor dem Risiko eines Fehlkaufs bewahrt!

Denn immerhin "tut die App ja so", als wenn sie was könnte: Beim Freeware-Test blinkt während des Scans der W169 wie ein Tannenbaum und das KI zeigt "ESP Testmode" und "ABS Testmode" o.ä. Infos, und das Radio spricht auch plötzlich mit mir (Audio 50)
    Da wird also wohl geflunkert, was das Zeug hält.

Schrott-Gott gefällt das.
  7. #46 Jag_Willi, 14.11.2020
    Jag_Willi

Jag_Willi Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Ausstattung:
    B200 mit Automatik. BJ2013 mit 60 000 Gesamtkilometer
    Marke/Modell:
    Mercedes W246
    Wenn der Thread auch schon alt ist, ich habe beim lesen lächeln müssen.
    Vor 2 Monaten kam meine Frau auf einen SLK Trip - sie wollte einen. Ich wollte ihr gerne einen kaufen, da ihr PT Cruiser GT Cabrio sehr,sehr viel Geld kostete. Also weg damit und auf SLK Suche gegangen. Nun wollte ich einen mit wenig km. Da meine Lebenserfahrung mir schon was erzählt hatte von KM Stand könnte man umstellen.................
    Carly könnte doch die Lösung sein. Also Carly gekauft ( Stand 9.2020 gab es nur noch den 1 Universal- Adapter für alle Marken und die markenspezifische App dazu. Bis der Adapter kam, was das Auto schon gekauft bei mir ( SLK FL aus 2009 mit 50 000km vom seriösem Händler, der nur Mercedes Gebrauchtwagen mit < 100 00km macht )
    Ergebnis des Gebrauchtwagenchecks: Am Fahrzeug ist alles echt und TOP. Gesamtfahrleistung 0km ?( . Und am nächsten Morgen war die Batterie leer.
    Also Kontakt mit dem Carly Support aufgenommen. Ergebnis in Kurzform: Ehrlich, kann nicht sein. Bla, bla, ich solle doch die Vollversion kaufen. Hääää ??? Rückabwicklung durchgeführt und ich war der Meinung, dass ich der Einzigste bin und ich halt ein nicht passendes Fahrzeug erwischt hatte. Und nun lese ich hier das gleiche Ergebnis. Da muss ich nicht nachdenken sondern kann nur lachen. Wie konnte ich nur daran glauben, für 50 € mein Fahrzeug ausgiebig testen zu können? Nun ja, Rückabwicklung hat geklappt dank Paypal Zahlung.
    Übrigens habe ich meinen SLK inzwischen an StarDiag dran gehabt und das Getriebesteuergrät und Tacho jeweils den km Stand auslesen können. Der Tacho hat 2 km Stände mit 15km Unterschied, ansonsten passen die Kmś ;-)
    Anders: Zum StarDiag habe ich leider keinen Zugriff mehr, also habe ich mir ein Delphi gekauft und warte sehnsüchtig, was man damit machen kann.

Grüße, Willi

dawnstorm und Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carly erfahrungen

,
  2. carly app Erfahrung

,
  3. muss Carly mit dem Internet verbunden sein

,
  4. erfahrung mit carly app,
  5. Carly Erfahrung,
  6. carly Diagnose Batterie leer,
  7. carly universal adapter erfahrung,
  8. carly app bmw erfahrung,
  9. erfahrungen mit mycarly,
  10. carly obd erfahrung,
  11. carly forum erfahrung gebrauchtwagencheck,
  12. Erfahrung Charlie obd,
  13. carly obd adapter abzoke,
  14. funktioniert carly auch ohne Internet,
  15. carly Abo erfahrung,
  16. erfahrungen mit carly für bmw,
  17. carly pro,
  18. carly für volvo,
  19. carly adapter mercedes erfahrung,
  20. carly offline,
  21. Mit Carly Service zurückgesetzt nun ständig Batterie Probleme,
  22. mycarly erfahrungen,
  23. mit carly adaptionswerte löschen,
  24. carly adapter anschließen,
  25. carly bmw Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD - Ähnliche Themen

1. Frage zur Haftpflichtversicherung

Frage zur Haftpflichtversicherung: Die Beitrag zu einer Auto-Haftpflichtversicherung steigt - wenn man für das Fahrzeug einen namentlich benannten Fahrer zusätlzich angibt - und...
  2. W169 A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!

A200 Turbo Fragen. Mein nächstes Wunschfahrzeug!!!: Hallo Leute, mein Elch läuft echt gut im Moment. Daher lass ich den besser so wie er ist, fummele nicht an der Leistung rum. Nach Lesen und...
  3. W169 Frage zum Ansaugsystem / LMM A 180 CDI MoPf EURO 5

Frage zum Ansaugsystem / LMM A 180 CDI MoPf EURO 5: Ich möchte gerne einen Ansaugsystemreiniger verwenden. Der ideale Zugangspunkt beim OM640 wäre das Ansaugrohr vom Turbo hinter dem LMM. Dazu muss...
  4. W169 Muss mal beim W169 wildern: Frage zum Getrieölkühler

Muss mal beim W169 wildern: Frage zum Getrieölkühler: Nabend Leute, bin auf der Suche nach einem Getriebeölkühler - was für einer ist schon fast egal. Der vom W169 sollte von den Maßen und der Bauform...
  5. W169 Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?

Bitte nicht steinigen, aber ich frag ja nur: Hammerschlag-Erfahrungen?: Guten Abend, der Dicke von meiner Frau (nicht ich, der W169) hat 4 Avantgarde-Felgen drauf, eine ist weniger schön. Gestern hab ich dann einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden