Allgemeines Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige

Diskutiere Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin nochmal zusammen, ich habe einen 170 CDI Automatik 136000 gelaufen, mal abgesehen davon das mir die knöpfe für die fensterheber extrem...

1. #1 donjadelavega, 19.10.2010
    donjadelavega

donjadelavega Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Moin nochmal zusammen,

ich habe einen 170 CDI Automatik 136000 gelaufen,

mal abgesehen davon das mir die knöpfe für die fensterheber extrem deplaziert vorkommen ist es jedoch ein top auto!

Jetzt mal ein paar fragen zu den Warnungen die mein Auto evtl auswerfen kann:

Wie prüfe ich ob meine Wassertemperatur korrekt ist? hab keine anzeige!
    (er ist allerdings nach 5 min warm und die heizung heizt sehr gut) dennoch fehlt mir die themperatur anzeige ein wenig.

was passiert also wenn er zu warm wird?
    oder wenn wasser fehlt?

Öl kann ich per stab und im cockpit nachschauen finde ich sehr gut.

Hat ein Elch auch eine der sehr bekannten Lampen für einen Fehler in der Lichtanlage? ( bin angehalten worden weil ein rücklicht nicht ging und der Polizist meinte jeder Mercedes hat so eine warnung, warum ich also bewusst ohne funktionierendes Rücklicht fahre?
    (die E-C und S- klasse haben sowas )

gibt es eine Bremsen verschleiss anzeige?

achso fahre das auto fast ein jahr und ist Bj ende 2003!

Da mir das Auto sehr gut gefällt würde ich ihn auch lange fahren wollen, wie lange hält so ein motor? bei normaler fahrweise!

LG

Don

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 19.10.2010
    Elchy48

Elchy48 Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !

Temperatur nur ne warnleuchte muste mich auch erst dran gew.

was passiert also wenn er zu warm wird?
    oder wenn wasser fehlt?

Leuchte geht an !

Hat ein Elch auch eine der sehr bekannten Lampen für einen Fehler in der Lichtanlage? ( bin angehalten worden weil ein rücklicht nicht ging und der Polizist meinte jeder Mercedes hat so eine warnung, warum ich also bewusst ohne funktionierendes Rücklicht fahre?
    (die E-C und S- klasse haben sowas )

ER hat keine Anzeige !

Gruß v Andy *elch* *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp* *thumbup* *elch*

4. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    @donjadelavega

"gibt es eine Bremsen verschleiss anzeige?"

Ja 1 mal vorne rechts außen, statt wie üblich an allen 4 Klötzen (jedefalls bei unserem W 169)

RENE

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nochmal komplett:

Ja, ist halt so. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dann bietet das aus meiner Sicht keinen Nachteil.

Es gibt keine!
    Du kannst es nicht prüfen.

Der W168 Mopf hat einen elektrischen Zuheizer, der nach dem "Fön" Prinzip arbeitet. Sprich der macht nur die Luft warm. Du kannst also überhaupt nicht von der Lüftungstemperatur auf die Kühlwassertemperatur oder die Öltemperatur schließen.

1. Zu warm: Entsprechende Warnleuchte (so ein Stab mit Querstrichen) leuchtet rot
    2. zu wenig Kühlwasser: gleiche Leuchte leuchtet gelb
    (siehe Anleitung)

Nein!
    Selber schaun ist Trumpf ;).

Ja, allerdings nur bei dem Bremsbelag INNEN rechts.
    Wobei das der Belag bei meinem A170 CDI immer der war, welcher am schnellsten runter war. Passte also.

Frag jemand der dir ordentlich Geld für die Antwort abknöpft und eine Glaskugel besitzt! :)

gruss

6. #5 A200 Coupé, 20.10.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Übrigens auch der W169 hat nur eine Bremsbelagverschleissanzeige vorne rechts.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na das war bislang unstrittig, die Frage war nur: Innen oder Außen?
    Der W168, um den es hier ging, hat sie innen, über den W169 will ich mit kein Urteil erlauben.

8. #7 donjadelavega, 28.10.2010
    donjadelavega

donjadelavega Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Also das nenn ich mal ne gute antwort, Danke schonmal!

Aber über den Motor muss es doch erfahrungswerte geben, die ersten e-klasse rundaugen waren wohl die schlechtesten e-klassen aller zeiten, der 124 motor soll unkaputtbar sein!

über die a-klasse wurde mir vor meinem kauf so viel schlechtes erzählt das ich echt skeptisch war, mir aber über diverse foren ein paar infos hab geben lassen, dass das bei den ersten elchen so war aber viele kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.

bisher ist mein 170 cdi L ein echt zuverlässiges auto hat 136t runter und bis 250t würde ich ihn wohl gerne fahren bis eine B-klasse folgen soll!

9. #8 westberliner, 28.10.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also ich finde den Fensterheberschalter richtig praktisch. Da ich häufig mit links lenke, kann ich mit rechts die Gänge, Radio, Lüftung, Fensterheber bedinen :)

10. #9 *blubb*, 28.10.2010
    *blubb*

*blubb* Elchfan

Der fensterheberschalter ist definitiv sehr grenzwertig sinnvoll verbaut *mecker*
    Speziell wenn man eine Mittelarmlehne hat *rolleyes* (Allerdings ist es da auch mit der handbremse problematisch) :-/

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ach, der Motor macht das wahrscheinlich mit (der ist nicht so schlecht).
    Wo ich mehr Bedenken hätte, wären die Nebenaggregate. Sei es der Freilauf der Lichtmaschine oder die Wasserpumpe, da gibt es eine Menge was den Geist aufgeben kann und bei der A-Klasse wird das alles immer gleich sehr unschön teuer, da es viel Arbeit ist. Das kann sich zu enormen Beträgen zusammenläppern.
    Mein letzter Defekt war ein durchgescheuerter Kühlwasserschlauch. Teilepreis 10€, Arbeit 350€ da man nicht ran kam. Bei der C-Klasse wäre ich vermutlich insgesamt nicht mal 50€ losgeworden.

gruss

13. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    @donjadelavega

Zitat:
    "bisher ist mein 170 cdi L ein echt zuverlässiges auto hat 136t runter und bis 250t würde ich ihn wohl gerne fahren bis eine B-klasse folgen soll!"

Und deshalb wollen wir bis 200 000km immer wieder die Anschlussgarantie erwerben; zahlt ab 140 000 zwar nur noch 40% der Materialkosten, aber 100% der Lohnkosten.

Gruß

RENE

Thema: Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige
Die Seite wird geladen...

Fragen: Wassertemperatur, Lampenausfallkontrolle, Bremsenverschleissanzeige - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...