Allgemeines Fragen zu Alpine CDA9855R

Diskutiere Fragen zu Alpine CDA9855R im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Undzwar werde ich bald ein Alpine CDA 9855R mein eigen nennen. aber ich habe noch ein paar fragen zu diesem gerät. undzwar bin ich ein "USB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hallo
    Undzwar werde ich bald ein Alpine CDA 9855R mein eigen nennen.
    aber ich habe noch ein paar fragen zu diesem gerät.
    undzwar bin ich ein "USB speicherstick hörer" dies wird ja bei dem leider nichtmehr möglich sein.
    kennt ihr da eine möglichkeit genügend musik auf ein speichermedium zu bekommen.
    einen Ipod habe ich leider nicht, fällt somit leider raus.
    CSs/MP3s wär eine idee, aber ich mag nich unbedingt so viel scheiben im auto rumliegen haben.
    wie gesagt, jetzt haeb ich fast alles, was ich so höre auf einem usb stick...

    danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    oha, das gerät soll ja garnich so gut sein laut deinen aussagen.
    naja, wenns halt nicht anders geht als mit dem, muss ich wohl alles auf scheiben brennen und so...

    aber wie ist das mit der stromversorgung? kann das bitte nochmal jemand erklären, also dauerplus und zündplus... *rolleyes*
    also ich will nicht, das mir das alpine mal die batterie leer zieht...
    danke
     
  5. #4 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier ist die Bedienungsanleitung zum Gerät:

    http://www.restricted.alpine-electronics.co.uk/support/ownersdatabase/CDA-9855R/OM_CDA-9855R_DE.pdf

    Ist im Prinzip ja das gleiche, was ich habe. Passen tut's also.

    Wenn du das Radio mit Zündplus betreibst, zuckelt dir das Gerät auch nicht die Batterie leer. Die geschilderten Probleme treten also nicht auf.

    Einzig: Schaltest du das Radio aus, startet das Gerät wieder bei 0 ... . Du mußt dein zuletzt gehörten Ordner wieder suchen und danach den Tiltel.
     
  6. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok. soweit verstanden...

    wo bekomme ich zündplus her? liegt des bei den kabeln am radioschacht an, oder ist das eine große umbaumaßnahme?

    wie, wenn ich das radio ganz normal bei laufenden motor oä ausschalte, muss ich von vorn anfangen?
    oh man *mecker* *rolleyes*

    gibts eigentlich von alpine auch cd wechsler, die mp3 fähig sind? also die ich an das cda anschließe kann?
     
  7. #6 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja


    Ja. Ist Alpine Standard ;D
     
  8. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok. also ganz normal an die stromversorgung fürs radio anklemmen und dann müsste es funktionieren? also wie ein normales radio auch angeschlossen wird?

    naja, ich merk langsam, das alpine komische standarts hat, die das leben etwas schwerer machen, anstatt es zu erleichtern *rolleyes* *rolleyes* japsen halt... *LOL*

    bitte noch die frage mit den wechsler beantworten, danke
    weil das gefummel mit diesem pc modul is mir persönlich etwas zu blöd gemacht... *mecker*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 02.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau
     
  11. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    ah, ok, cool, danke *daumen*
    mal sehen, welche probleme dann noch so auftauchen...
     
Thema:

Fragen zu Alpine CDA9855R

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Alpine CDA9855R - Ähnliche Themen

  1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.