W168 Fragen zu Schlauch für Tieferlegungsfedern damit es nicht quietscht...

Diskutiere Fragen zu Schlauch für Tieferlegungsfedern damit es nicht quietscht... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich habe meinen Elch nach reichlicher Recherche hier im Forum mit dem Eibach-Pro Kit ausgestattet. Und kann dieses nur jedem wärmstens ans...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Hallo,
    ich habe meinen Elch nach reichlicher Recherche hier im Forum mit dem Eibach-Pro Kit ausgestattet. Und kann dieses nur jedem wärmstens ans Herz legen!

    Wenn da nich ein Problem wäre... die Federn vorne klappern, bzw quietschen. Das ganze ist drei Tage nach Einbau aufgetreten.

    Ich denke nicht das es die Stabis sind! Bei 13000km...
    Domlager sind auch richtig herum eingebaut!

    Daher kommt nur in Betracht das ich da vorn einen Schlauch drüber ziehen soll!
    Solch einer war auf den Federn für die HA bereits montiert!

    Laut anderen Threads gibts bei DC dafür einen Teflonschlauch als orig.-Ersatzteil. Den jedoch kennt mein Händler zu Haus nicht!

    Wo kriege ich solch einen Schlauch also her? einen Gartenschlauch aus dem Baumarkt möchte ich ungern nehmen...

    Wie montiere ich den dann am Besten?
     
  2. Anzeige

  3. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

    Mein Händler hat auch gesagt, dass es den nicht einzeln gibt. Ich war in einer Art Sanitärladen und habe mir da einen Silikonschlauch geholt. Schau mal ins Gutachten, das steht wie Groß der Durchmesser deiner Federn ist.
    Die Baumarktschläuche haben bei mir nicht gepasst und sind auch viel zu hart. Der aus Silikon ist top!
     
  4. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Super, das ist schonmal gut?

    Weisst du ungefähr wie dick der Schlauch ist?
     
  5. octane

    octane Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 kurz
    keine Ahnung, schätze mal ein Millimeter.
     
  6. pepe

    pepe Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt/Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A170L CDI [V168.109]
    Bin froh, meine Federn federn lautlos :)
     
  7. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab über meine federn Schrumpfschlauch gezogen und das ganze dann mit einem heissluftfön erwärmt
     
  8. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Und das mit dem Schrumpfschlauch funktioniert? Gibt es da verschiedene Stärken?
    Wo genau muss der Schlauch anfangen? Wie viel cm. muss ich frei lassen, oder kann der Schlauch direkt am Anfang der Feder beginnen?

    Hab noch ne Anfrage bei Eibach laufen, vielleicht bekomm ich ja einen orig. Schlauch!
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Also,
    laut telefonischer Rücksprache mit einem Mercedes-Ingenieur von Eibach, dürfen bei richtigem Einbau keine Geräusche entstehen!!!

    Mehr konnte er mir auch nicht sagen!
     
  11. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    also bei mir sind keine geräusche zu hören nicht mal wenn hinten noch 2 Leute + sub drin sind.

    das waren ganz normale schrumpschläuche ausm baumarkt, die hatten da nicht die große auswahl was die stärke anging und die hab ich so angebracht das die unteren Windungen nicht mehr blank auf blank auf einander kommen können.
     
Thema: Fragen zu Schlauch für Tieferlegungsfedern damit es nicht quietscht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn schläuche

    ,
  2. schlauch für tieferlegungsfedern kaufen

    ,
  3. Schlauch auf feder ziehen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Schlauch für Tieferlegungsfedern damit es nicht quietscht... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport

    Frage zu iCarsoft MB V2.0 Fehlerreport: Ich habe mit dem Gerät die Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gab es nur einige wenige, und die hatten alle den Vermerk "Geschichte", z.B. 900D...
  2. W168 Frage Öl

    Frage Öl: Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen,dass ich eine absolute Laie bin und mich bei Euch heute angemeldet habe,in der Hoffnung Antwort zu...
  3. W414 Vor Anschaffung die eine oder andere Frage

    Vor Anschaffung die eine oder andere Frage: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker, bin Bj. 65 und aus Dortmund. Nach über 20...
  4. W168 Frage zu Federbein Kofferraumdeckel

    Frage zu Federbein Kofferraumdeckel: Hallo in die Runde Fast schäme ich mich diese Frage zu stellen: Ich habe mir über Autoteile 2 neue Federbeine Von FEBI für den Kofferraumdeckel...
  5. W169 2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung

    2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung: Hallo Wissenden, ich konnte gestern meine Motorhaube nicht mehr öffnen. Ich entriegele von innen und muss dann an dem Teil ziehen um endgültig zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.