Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau

Diskutiere Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin zusammen, ich bin der Neue hier und heiße Eugen.. Ich habe einen A160 W168 (mit Sekundärluft) mit einem Motorschaden (Kette gerissen), den...

  1. lisyi

    lisyi Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Moin zusammen, ich bin der Neue hier und heiße Eugen..

    Ich habe einen A160 W168 (mit Sekundärluft) mit einem Motorschaden (Kette gerissen), den ich gerade wieder flicke..



    Der neue (gebrauchte) Motor ist dran und drin, die Kupplung müsste noch entlüftet werden *heul*



    Mir ist im Eifer des Gefechtes beim Ausbau leider einiges entfallen..



    Ich habe ein Kabel mit zweiadrigem Stecker am linken (Fahrerseite) Längsträger hängen, von dem ich die Buchse nicht finde. Dieser befindet sich grob über der Antriebswelle und geht nach hinten unter die Stirnwand. Weiß jemand wo der hin soll? Kann jemand bei sich nachshauen?



    Zweitens habe ich eine Art Unterdrucksensor in Fahrtrichtung rechts am Ventildeckel geschraubt, welcher einen harten Kunststoffschlauch in Fahrtrichtung Vorn dran hat, dieser muss irgendwo hin. Bei mir hängt er derzeit frei. WO geht dieser hin?



    Drittens habe ich eine Art kleine Unterdruckdose in Fahrtrichtung links am ZK hängen, da geht ein langer Gummischlauch von ab, dieser ist extrem lang (50cm) und endet bei mir aktuell in der Ansaugbrücke. Eindeutig zu lang.


    Ich habe den defekten Motor in einer Nacht-und-Nebel Aktion in 4std raus geruppt und mir diese drei Kleinigkeiten leider nicht gemerkt.. Der Rest ist glücklicherweise wieder zusammengewachsen.



    Wer kann mir evtl Bilder von seinem Aufbau schicken wo meine Probleme bzw. deren Lösungen draus ersichtlich sind?

    Ich fahre heute mal zu ein paar Händlern und hoffe auf das richtige Fahrzeug zu treffen, wo ich mir das vor Ort angucken kann, aber vllt hilft mir hier direkt einer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisyi

    lisyi Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Zwei Bilder habe ich gerade im Forum gefunden und editiert, um das Problem zu veranschaulichen.
     

    Anhänge:

  4. lisyi

    lisyi Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Geklärt, ich weiß v Bescheid :)
     
  5. #4 Schrott-Gott, 14.11.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    909
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Das war jetzt mit großem Abstand der angenehmste Frage-Thread, den ich je gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur bist Du doch ein wenig unhöflich - wenn Dir so gut und schnell geholfen wird, könntest Du Dich wenigstens bei Dir bedanken !!







    *doll*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Verkabelung und Verschlauchung nach Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  2. Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

    Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  3. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...