W169 Fragen zum Audio 20 NTG 2.5

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Spoing, 24.11.2011.

  1. Spoing

    Spoing Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A 160 CDI
    Hallo Leute!

    Und zwar gehts um folgendes, ich habe momentan das Audio 20 CD in meinem W169 BJ2007 vorMOPF verbaut und würde gerne zwecks MP3 und Bluetooth auf das Audio 20 NTG 2.5 aufrüsten. Wo ich die Bluetooth-Antenne und das Mikrofon herbekomme weiß ich.

    Folgende Fragen sind für mich noch offen:

    1. Lässt es sich ohne Probleme einbauen, wenn man die PIN-Belegung des Steckers sowie den Antennenadapter dazwischen hängt?

    2. Funktionieren Lenkradfernbedienung, KI-Anzeige auf Anhieb oder ist eine eincodierung erforderlich?

    3. Hat wer alle erforderlichen Einbauinformationen wie genaue PIN-Belegung etc.?

    Ich hoffe es kann mir wer helfen!

    Liebe Grüße Spoing
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. Spoing

    Spoing Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A 160 CDI
    Frage drei ist wohl beantwortet, wie siehts aus mit 1 und 2, da hab ich keine genauen Angaben gefunden.

    Gruß
     
  5. Spoing

    Spoing Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A 160 CDI
    Hey, so ich habe jetzt von Kabeldaviko das Mikrofon fürs NTG 2.5 bekommen, sowie Antennenadapter und Bluetootantenne.

    Meine Frage ist jetzt, in meiner Innenraumleuchte sind vorne an gleich so Schlitze, sitz da normalerweise das Mikrofon? Passt das Mikro von Kabeldaviko darein oder ist es nur zum Anbauen irgendwo?

    Sollte ich das Mikro lieber zurückschicken und das originale von Mercedes ordern? Passt das in die Innenbeleuchtungseinheit?

    Gruß Ben
     
  6. #5 holgi2002, 02.12.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Spoing gefällt das.
  7. Spoing

    Spoing Elchfan

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A 160 CDI
    Hallo,

    also der Einbau ist nun vollbracht. Funktioniert auch alles soweit, bis auf ein paar kleinere Sachen.

    1. Ich kann Telefonate annehmen und auch auflegen über die Lenkradfernbedienung, allerdings sehe ich nichts vom Telefon in der KI, das heißt das ich diese Funktion, da vorher kein Telefon (Telefonvorbereitung) verbaut war, noch bei Mercedes freischalten lassen muss, richtig?

    2. Nun hab ich sehr schlechten Radioempfang, ich weiß auch woran es liegt, und zwar muss ich den Draht von der Antennenversorgung auf den Pin für den Cradle Com. legen. Nun habe ich aber das Problem das ich keinen Quadconpin habe, woran ich die Ader im Stecker befestige. Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder wo gibt es diese Pins solo? Ich finde nur 100er Packungen. Oder kann man per Aderdieb den Draht an einem anderen befestigen?

    Liebe Grüße Ben
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Audio 20 NTG 2.5

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Audio 20 NTG 2.5 - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

    Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

    Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...