W245 Fragen zum Audio 5

Diskutiere Fragen zum Audio 5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! Ich erhalte Ende der Woche oder Anfang nächste Woche meinen W245 ;D Es handelt sich um einen Vorführwagen und ich konnte diesen selber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riG

riG Elchfan

Hi!

Ich erhalte Ende der Woche oder Anfang nächste Woche meinen W245 ;D

Es handelt sich um einen Vorführwagen und ich konnte diesen selber nicht Testfahren, lange Geschichte, nicht weiter relevant ;)

Nun meine Fragen:

Im Wagen ist das Audio 5 verbaut. Taugt das was? Bin nicht wirklich der HiFI Freak aber ein einigermaßen gescheites Radio sollte es schon sein...

Und: Ich hab gelesen das die Möglichkeit besteht das man in meinen Wagen einen Ei - Pott anzuschließen. Funktioniert das ganze auch mit einem "normalen" MP3 Player oder muss ich deswegen jetzt der Apple Mania nachgeben und mir auch so n sch**ss teuren Ei - Pott kaufen?

Danke im voraus &

Freundliche Grüße, riG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 24.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also das Radio taugt zum hören und das wars auch schon. Mit einem Audio 50 APS oder Comand verbessert sich der Klang schon deutlich. Den Unterschied zwischen Audio20 CD und Audio 5 hab ich selbst noch nicht gehört. Da der Klang aber vom Audio20CD hochwärts besser wird, würde ich vermuten das das Audio20CD auch besser ist als das Audio 5CD.

Hier wird in der Rubrik biete auch ein Audio20 CD angeboten.

Vorerst solltest du dir dann selbst die Frage stellen, ob du ein original System der passenden Optik wegen bevorzugst. Falls nicht sind die Möglichkeiten natürlich riesig.

Je nach Modelljahr kann es sein das du schon eine Aux Buchse im Handschuhfach hast. Da kannst du natürlich jeden MP3 Player per kleinem Klinkenanschluss anschliessen. Andernfalls gibt es speziell fürs Audio 5 auch ein orignales MB Ipod Interface Kit.

Prinzipiell kann ich das Interface Kit aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Macht alles sehr komfortabel. Und einen neuen IPod Nano 4GB bekommst du schon für max 100 Euro. gebraucht wahrscheinlich drunter.

Das Interface ist auch relativ einfach selbst einzubauen.

Falls du noch Fragen hast schreib einfach.

Grüße

4. #3 Wuppertaler, 24.03.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

ich habe auch " nur " ein Audio 5 und bin damit zufrieden.

Einen Klangunterschied zwischen Audio 5 und Audio 20 konnte ich - wie auch einige Andere - bei gleichen Lautsprechern nicht feststellen.

Da in meinem *elch* kein AUX In ab Werk vorhanden war wurde es Dank FUNKENMEISTER nachgerüstet. An diesen AUX Eingang kann ich jedes 3,5 mm Klinken-Gerät ( MP3, Walkman, CD Player usw. ) anschließen. Bedienung ( z.B. Titelauswahl ) erfolgt dabei über die angeschlossene Quelle, Klang und Laut-/Leise über das Audio 5. Du kannst am Audio 5 die Parameter ( Klang und Lautstärke ) für Radio, CD und AUX Betrieb separat einstellen.
    Kosten der Umrüstung ~ 8 Euro.
    Klappt super, reicht mir, mehr brauche ich nicht.

Ipod Interface ist komfortabler - Bedienung geht über das Lenkrad - ob das aber im Verhältnis zu den Kosten steht musst Du selbst entscheiden .

Die Umbaukosten von Audio 5 auf Audio 20 sind selbst bei einem gebrauchten Gerät nicht zu verachten.........

Gruss Uli

5. #4 Mr. Bean, 24.03.2009
  6. riG

riG Elchfan

Also das IPod Interface ist in meinem Wagen soweit ich weiss schon vorhanden. Meine Frage war eigentlich mehr ob ich anstelle des IPod auch n normalen MP3 Player an den USB 2.0er anschließen kann. Ob das ganze mit der Menüführung und so auch funktioniert....

@ Mr.Bean: Dein Radio sieht natürlich auch nett aus, aber ich denke das ganze lohnt sich nicht ohne gescheite Boxen usw. Kann an dem Wagen nicht all zuviel verändern weil ich den Wagen auch geschäftlich nutze...

7. #6 A200 Coupé, 24.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn du schon ein Ipod Interface hast warum kaufst du nicht für 100 Euro nen Ipod? Dann kannst du alles übers Lenkrad bedienen das gerät wird geladen.....einfach schlagkräftige Argumente.

Die Lieder etc werden Dir im KI angezeigt...

Also für mich wäre das dann keine Frage.

Keine Ahnung ob es einen Adapter gibt von Ipod Anschluss auf normal Klinke für anderen MP3 Player. Aber selbst wenn, dann dürften diese nichts bringen. Weil wenn du schon ein Interface drin hast, dann gehten die Signale zum Steuergerät des Ipod Interface. Und ohne Rückmeldung von einem Ipod wird da nichts funktionieren.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ShantiX, 26.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Sach mal der redet von USB ??? kann dat sein das er das MM-Interface drinne hat? Wobei ich dachte des gäbs nur fürs audio 20 ???

Ach ja, würde mir auch keinen kopf machen und nen günstigen Ipod kaufen, gibt sogar Software dazu die angenehmer als das tunes ist ;)
    Grüße

10. #8 Mr. Bean, 26.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es gibt kein USB Gerät von Mercedes!

Such mal auf dieser Seite:

Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

nach „Dension Gateway 500 - iPod / AUX / USB - Mercedes mit D2B oder MOST“

Thema: Fragen zum Audio 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio audio 5 cd mercedes aux in

,
  2. Radio Audio 5 CD mit aux in

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Audio 5 - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.