Fragen zum Federnwechsel Hinterachse

Diskutiere Fragen zum Federnwechsel Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie unschwer zu erkennen ist, sind meine Federn (hier die linke abgelichtet) hinfällig. Dem Forum ist (fast) alles zu entnehmen, was den...

  1. #1 Flashtogo, 12.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Hallo,
    wie unschwer zu erkennen ist, sind meine Federn (hier die linke abgelichtet) hinfällig.
    Dem Forum ist (fast) alles zu entnehmen, was den Tausch selbiger betrifft, doch habe ich noch eine Frage:

    Ich habe/hatte ja schon die "neuen" Federmodelle verbaut (mit diesem angeklebten "Federteller"), nun habe ich im Zubehör die Federn ohne diese angeklebten Teile gekauft. Ich habe auch schon die Federaufnahme (W1683260187) und den Anschlagpuffer (W1683250084) besorgt. Ich finde allerdings nirgens eine Teilenummer für diesen Gummischlauch, der oben an der Feder dran ist. Im russischen Teilekatalog habe ich ihn auch nicht gefunden.
    Außerdem würde ich gern wissen, ob ich diese Propfen (W1689970686) dann rausnehmen muss, wenn ich die Teile "altes Modell" ohne geklebten "Federteller" verbaue.
    Danke im voruas.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashtogo, 12.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Hab selbst doch 'nen passenden Thread gefunden...Schlauch ist wohl nicht einzel zu erwerben, Gummipropfen werden durch Premopf "Federteller" ersetzt.
     
  4. #3 w168012002, 13.06.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    62
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

    den oberen "Gartenschlauch" kannst Du von den alten Federn übernehmen. In einen Eimer mit warmen Wasser stellen, dann abziehen und auf die neuen Federn aufziehen. *thumbup*
     
  5. #4 Flashtogo, 13.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Danke, aber das war gar nicht nötig, gingen ganz leicht runter, sahen aber nicht mehr so dolle aus, naja...
     
  6. #5 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    622
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    So Gummisschläuche zum drüberziehen kannst Du im EPC beim G-Modell finden.
    Grüsse vom F.
     
    Flashtogo gefällt das.
Thema:

Fragen zum Federnwechsel Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Federnwechsel Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?

    Dumme Frage: woran erkenne ich die Vorbereitung zur Telefonie?: Hallo, wir sind seid Freitag Besitzers eines gebrauchten Elches. Ich habe schon rausgefunden, das wir einen W169 mit dem Audiosystem 20 haben. Nur...
  2. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

    Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  3. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  4. Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.

    Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Fensterheberschalter.: Kann ich bei unserem w168 Classic die Fensterheberschalter gegen die vom Elegance tauschen? Hintergrund ist das bei den Jetzigen der Schalter für...
  5. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...