Fragen zum Federnwechsel Hinterachse

Diskutiere Fragen zum Federnwechsel Hinterachse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie unschwer zu erkennen ist, sind meine Federn (hier die linke abgelichtet) hinfällig. Dem Forum ist (fast) alles zu entnehmen, was den...

  1. #1 Flashtogo, 12.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Hallo,
    wie unschwer zu erkennen ist, sind meine Federn (hier die linke abgelichtet) hinfällig.
    Dem Forum ist (fast) alles zu entnehmen, was den Tausch selbiger betrifft, doch habe ich noch eine Frage:

    Ich habe/hatte ja schon die "neuen" Federmodelle verbaut (mit diesem angeklebten "Federteller"), nun habe ich im Zubehör die Federn ohne diese angeklebten Teile gekauft. Ich habe auch schon die Federaufnahme (W1683260187) und den Anschlagpuffer (W1683250084) besorgt. Ich finde allerdings nirgens eine Teilenummer für diesen Gummischlauch, der oben an der Feder dran ist. Im russischen Teilekatalog habe ich ihn auch nicht gefunden.
    Außerdem würde ich gern wissen, ob ich diese Propfen (W1689970686) dann rausnehmen muss, wenn ich die Teile "altes Modell" ohne geklebten "Federteller" verbaue.
    Danke im voruas.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashtogo, 12.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Hab selbst doch 'nen passenden Thread gefunden...Schlauch ist wohl nicht einzel zu erwerben, Gummipropfen werden durch Premopf "Federteller" ersetzt.
     
  4. #3 w168012002, 13.06.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

    den oberen "Gartenschlauch" kannst Du von den alten Federn übernehmen. In einen Eimer mit warmen Wasser stellen, dann abziehen und auf die neuen Federn aufziehen. *thumbup*
     
  5. #4 Flashtogo, 13.06.2014
    Flashtogo

    Flashtogo Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI L, 175000km
    Danke, aber das war gar nicht nötig, gingen ganz leicht runter, sahen aber nicht mehr so dolle aus, naja...
     
  6. #5 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    So Gummisschläuche zum drüberziehen kannst Du im EPC beim G-Modell finden.
    Grüsse vom F.
     
    Flashtogo gefällt das.
Thema:

Fragen zum Federnwechsel Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Federnwechsel Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Motorträger und Hinterachse

    Motorträger und Hinterachse: Hallo Fangemeinde, bin auch wieder mal da Hab meine A-Klasse zerlegt, jetzt wird renoviert ,Schnauze voll und radikal ich fang mal unten an den...
  2. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  3. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...