W169 Fragen zum Lamellendach

Diskutiere Fragen zum Lamellendach im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Seit 4 Wochen habe ich einen A160 Elegance (11/2011, 32tkm) mit Lamellendach. Es funktioniert, habe aber gesehen, dass die Schmierung schon alt...

  1. Zefix

    Zefix Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    60++
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, PDC, Thermotronic, APS20 mit CD-Wechsler + Media Interface, Lamellenschiebedach, FH v/h
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 32tkm
    Seit 4 Wochen habe ich einen A160 Elegance (11/2011, 32tkm) mit Lamellendach. Es funktioniert, habe aber gesehen, dass die Schmierung schon alt bzw. kaum mehr vorhanden ist. Das YT-Video, wo der Service beschrieben ist, habe ich angeschaut.

    Dort heißt es, dass der Wartungszyklus alle 30tkm bzw. jährlich ist. Leider fehlt mir das Serviceheft, wo alle Servicemaßnahmen aufgelistet sind. Daher meine Frage, steht das da so drin? Ich werde es jetzt selber machen, weil der nächste Service erst in 09-22 ist.

    In dem Service-Video gibt es einen Punkt, wo die seitlichen Rolloblenden abgenommen werden sollen, damit die Schienen dahinter gefettet werden können. Diese Blenden fehlen bei meinem scheinbar ?( In anderen Montagevideos tauchen diese Blenden auch auf. Ich hätte Bilder, kann die aber hier leider (noch) nicht verlinken. Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen? Die Drahtseile sind offen zugänglich.

    Danke schon mal im voraus!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Fragen zum Lamellendach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zefix

    Zefix Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    60++
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, PDC, Thermotronic, APS20 mit CD-Wechsler + Media Interface, Lamellenschiebedach, FH v/h
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 32tkm
    So, nun habe ich die beiden fehlenden Leisten montiert. Etwas mühsam, wenn man nicht weiß, wie herum die nun müssen.

    Der Spaß hat ;-( 35€ pro Schiene gekostet, ein schwarzes Kunststoffprofil. Hat wahrscheinlich einer bei einem der letzten 10 KDs beim Freundlichen vergessen, wieder z montieren. Oder keine Lust...

    Optisch hat es sich gelohnt :rolleyes:
    Lamell Schiene re 2b.jpg Lamell Schiene re 2c.jpg
     
    Seelenfischer, Heisenberg, dawnstorm und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 thueringer, 21.11.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    366
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    ... oder waren nie montiert.

    An meinem LD sind die Leisten auch nicht dran, und waren es auch nie. Evtl. sind die erst später dazu gekommen.

    *kratz*


    .
     
    Seelenfischer, Zefix und Heisenberg gefällt das.
  5. Zefix

    Zefix Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    60++
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Elegance, Autotronic, PDC, Thermotronic, APS20 mit CD-Wechsler + Media Interface, Lamellenschiebedach, FH v/h
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 32tkm
    Na ich weiß nicht ?(
    In den Preislisten 2006 und 2011 ist das Dach als Sonderzubehör abgebildet. Die Bilder sind nicht sehr scharf, denke aber, dass die Leisten da zu sehen sind.

    In den nächsten Tagen bin ich mal mutig und fahre in die Waschanlage. Zwischen der 2. und 3. Lamelle sieht man von innen auf beiden Seiten einen kleinen Lichtpunkt. Vielleicht wähle ich das Programm Cabrio :D
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Lamellendach

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Lamellendach - Ähnliche Themen

  1. W169 2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung

    2 Fragen Motorhaubenentriegelung und Getriebeöl Spülung: Hallo Wissenden, ich konnte gestern meine Motorhaube nicht mehr öffnen. Ich entriegele von innen und muss dann an dem Teil ziehen um endgültig zu...
  2. W168 JKBs Frage und Probleme Thread

    JKBs Frage und Probleme Thread: Moin, Mein neuer Elch hat 3 (vielleicht Zusammenhängende) Probleme: - Wenn er kalt ist (über Nacht stand) springt er an, läuft 2 Sekunden und dann...
  3. W168 Vorstellung und Frage zum Lamellendach

    Vorstellung und Frage zum Lamellendach: Hallo Elchfans, ich bin der Andi aus München, habe noch keinen Elch aber bin fleißig auf der Suche. Ich freue mich über dieses kompetente Forum,...
  4. W168 Lamellendach Frage (DC Mitarbeiter?)

    Lamellendach Frage (DC Mitarbeiter?): Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, vielleicht eine kurze Vorstellung: Ich fahre seit ein paar Wochen einen W168 A160 Piccadilly Elegance...