W169 Fragen zum Lamellendach

Diskutiere Fragen zum Lamellendach im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Seit 4 Wochen habe ich einen A160 Elegance (11/2011, 32tkm) mit Lamellendach. Es funktioniert, habe aber gesehen, dass die Schmierung schon alt...

1. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 35tkm
    Seit 4 Wochen habe ich einen A160 Elegance (11/2011, 32tkm) mit Lamellendach. Es funktioniert, habe aber gesehen, dass die Schmierung schon alt bzw. kaum mehr vorhanden ist. Das YT-Video, wo der Service beschrieben ist, habe ich angeschaut.

Dort heißt es, dass der Wartungszyklus alle 30tkm bzw. jährlich ist. Leider fehlt mir das Serviceheft, wo alle Servicemaßnahmen aufgelistet sind. Daher meine Frage, steht das da so drin? Ich werde es jetzt selber machen, weil der nächste Service erst in 09-22 ist.

In dem Service-Video gibt es einen Punkt, wo die seitlichen Rolloblenden abgenommen werden sollen, damit die Schienen dahinter gefettet werden können. Diese Blenden fehlen bei meinem scheinbar ?( In anderen Montagevideos tauchen diese Blenden auch auf. Ich hätte Bilder, kann die aber hier leider (noch) nicht verlinken. Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen? Die Drahtseile sind offen zugänglich.

Danke schon mal im voraus!

Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Fragen zum Lamellendach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    So, nun habe ich die beiden fehlenden Leisten montiert. Etwas mühsam, wenn man nicht weiß, wie herum die nun müssen.

Der Spaß hat ;-( 35€ pro Schiene gekostet, ein schwarzes Kunststoffprofil. Hat wahrscheinlich einer bei einem der letzten 10 KDs beim Freundlichen vergessen, wieder z montieren. Oder keine Lust...

Optisch hat es sich gelohnt :rolleyes:
    Lamell Schiene re 2b.jpg Lamell Schiene re 2c.jpg

Seelenfischer, Heisenberg, dawnstorm und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 thueringer, 21.11.2021
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    ... oder waren nie montiert.

An meinem LD sind die Leisten auch nicht dran, und waren es auch nie. Evtl. sind die erst später dazu gekommen.

*kratz*

.

Seelenfischer, Zefix und Heisenberg gefällt das.
  5. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    Na ich weiß nicht ?(
    In den Preislisten 2006 und 2011 ist das Dach als Sonderzubehör abgebildet. Die Bilder sind nicht sehr scharf, denke aber, dass die Leisten da zu sehen sind.

In den nächsten Tagen bin ich mal mutig und fahre in die Waschanlage. Zwischen der 2. und 3. Lamelle sieht man von innen auf beiden Seiten einen kleinen Lichtpunkt. Vielleicht wähle ich das Programm Cabrio :D

Seelenfischer gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Lamellendach

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Lamellendach - Ähnliche Themen

1. W168 Frage Öl

Frage Öl: Hallo zusammen, vorab möchte ich erwähnen,dass ich eine absolute Laie bin und mich bei Euch heute angemeldet habe,in der Hoffnung Antwort zu...
  2. W414 Vor Anschaffung die eine oder andere Frage

Vor Anschaffung die eine oder andere Frage: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Volker, bin Bj. 65 und aus Dortmund. Nach über 20...
  3. W168 Frage zu Federbein Kofferraumdeckel

Frage zu Federbein Kofferraumdeckel: Hallo in die Runde Fast schäme ich mich diese Frage zu stellen: Ich habe mir über Autoteile 2 neue Federbeine Von FEBI für den Kofferraumdeckel...
  4. W168 Vorstellung und Frage zum Lamellendach

Vorstellung und Frage zum Lamellendach: Hallo Elchfans, ich bin der Andi aus München, habe noch keinen Elch aber bin fleißig auf der Suche. Ich freue mich über dieses kompetente Forum,...
  5. W168 Lamellendach Frage (DC Mitarbeiter?)

Lamellendach Frage (DC Mitarbeiter?): Hallo, da dies mein erster Beitrag ist, vielleicht eine kurze Vorstellung: Ich fahre seit ein paar Wochen einen W168 A160 Piccadilly Elegance...