W168 Fragen zum Ölwechsel A140

Diskutiere Fragen zum Ölwechsel A140 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Da ich den Elch noch nicht lange habe, muß ich jetzt mal nachfragen: Ich möchte bevor es kälter wird zwischendurch noch mal das Motoröl wechseln....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fz73

fz73 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 meteorgrau
    Da ich den Elch noch nicht lange habe, muß ich jetzt mal nachfragen:
    Ich möchte bevor es kälter wird zwischendurch noch mal das Motoröl wechseln.
    Ich denke die Ölablasschraube und den Ölfilter gefunden zu haben, bin mir jedoch nicht sicher.
    Wenn man hinter dem Luftfiltergehäuse herrunter schaut sieht man eine Art Glocke mit einem Plastikdeckel. Ist das der Ölfilter ? Ich kannte bisher nur die anschraubbaren Blechfilter von meinen früheren Autos.
    Und die Ablasschraube?
    Am Ende der Motoreinheit, ca. 25 cm hinter den Vorderrädern etwa in Wagenmitte, gibt es eine Schraube die sieht danach aus.
    Ölwechsel habe ich bei den verschiedensten Autos schon zigfach gemacht, wollte mich nur noch mal erkundigen, sieht man bei der A-Klasse ja nicht auf den ersten Blick.
    MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Fragen zum Ölwechsel A140. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WB160GG, 10.09.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Hallo FZ,
    Ölfilter zwischen Motor und Spritzwand mit 27er Stcknuss lösen. Filter und grosen O-ring erstzen. Sachte anziehen.....nach fest kommt kaputt! Ölablassschraube an der Motorwanne richtung Wagenmitte. Dichtung ersetzen!

4. fz73

fz73 Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 meteorgrau
    Danke, alles klar, hatte ich doch richtig getippt.
    MfG

Thema: Fragen zum Ölwechsel A140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorenöl für a140

,
  2. Ölfilter a140

,
  3. a140 ölfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ölwechsel A140 - Ähnliche Themen

1. W168 Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik

Pauschale Frage zwecks Verbrauch A190 5 Gg Automatik: Hallo, was darf denn mal so ein 5Gg Automatik A190 W168 so max verbrauchen. Absolute Kurzstrecke Bei absoluter kurzstrecke 5-7 km nur . Und noch...
  2. W168 DashCam? – Fragen über Fragen

DashCam? – Fragen über Fragen: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine DashCam zu installieren. In der Forensuche fand ich ja einige nützliche Hinweise und im Netz liest man...
  3. W168 Frage n.Unfall

Frage n.Unfall: Guten Morgen..ich Seuchenvogel bins mal wieder.;-( Ich versuche es kurz zu halten. Nachdem man mir ja den Kat klaute, ging mein geliebtes Auto in...
  4. W168 Frage zum Ölwechsel

Frage zum Ölwechsel: Hallo, ne kurze frage hätte ich da. leider nicht fündig geworden. Möchte die Tage den Ölwechsel bei meinem Elch machen. Material habe ich bis...
  5. W168 Ölwechsel - Fragen und Probleme

Ölwechsel - Fragen und Probleme: Hallo liebe Elchfans. Ich bin es mal wieder mit einer Frage: Bei Uns steht demnächst der Assyst B an und wir wollten Uns auch nicht das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.