W169 Fragen zur bestellten A-Klasse

Diskutiere Fragen zur bestellten A-Klasse im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo W169-Gemeinde, habe mir vor einigen Tagen einen A200 Coupe Avantgarde bestellt und bin somit neu hier im Elchfan-Forum. Ich habe auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Smartauto_0, 05.01.2008
    Smartauto_0

    Smartauto_0 Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A200 Coupé
    Hallo W169-Gemeinde,

    habe mir vor einigen Tagen einen A200 Coupe Avantgarde bestellt und bin somit neu hier im Elchfan-Forum. Ich habe auch gleich ein paar Fragen zum bestellten Auto:

    1) wie wird bei meinem o.g. Auto die Anordnung der Interieur-Zierblenden ausfallen ? Gesehen habe ich, dass bei einigen Avantgarde-Modellen die Zierleiste an der Mittelkonsole fehlt.

    2) könnte mir jemand erklären, wo die einzelnen Lautsprecher des Harman/Kardon Surround-Soundsystem im Coupe verbaut sind und auf welchen Lautsprecherabdeckungen das Logo aufgeklebt ist ?

    3) sind bei meinem Wagen die Taschenhaken im Kofferraum vorhanden ?

    4) gibt es zum A200 Fahrberichte ?

    5) suche Bilder des Autos mit den 17"-Rädern (6 Speichendesign, Code R74).

    vorab schonmal herzlichen Dank für Eure Antworten

    rudolfv
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 05.01.2008
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    1) Alu-Zierleiste in der Tür und an der Mittelkonsole.
    Ist die Armlehne (Sonderausstattung bei Avantgarde) verbaut zusätzlich auch Alu-Leiste rechts und links am Mitteltunnel.

    2) Hochtöner in der A-Säule rechts und links
    Centerlautsprecher mittig in der Instrumententafel
    Tiefmitteltöner in der Fahrer- und Beifahrertür
    Tieftöner inkl. mittigem Hochtöner in der Seitenverkleidung im Fond
    Surroundlautsprecher in der C-Säule rechts und links
    Subwoofer/Bassbox in der Reserverradmulde im Kofferraum

    Logo "harman/kardon" wird nur bei den Lautsprechern der Fahrer- und Beifahertür sein.

    3)Taschenhaken im Kofferraum wird nur dabei sein, wenn du das Easy-Vario-System als Sonderausstattung hast.
     
  4. #3 A200 Coupé, 07.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Fahrbericht: SUUUUUPER

    Detaillierter Fahrbericht: Motor zieht gut bringt das Auto wirklich flott vorwärts und macht dabei Spass. Negativ ist das er etwas brummig ist. Es gibt leisere Motoren. Aber es bewegt sich in einem erträglichen Rahmen. Mich hat es noch nicht wirklich gestört und unterhalten kann man sich auch.

    Spritverbrauch liegt bei sparsamster Fahrt bei 5,9 Liter und bei voll Stoff dauerhaft bei 12 Liter. Im Schnitt fahr ich zwischen 7,5 und 9,3 Litern.

    Im ersten Gang dreht er gern durch weil halt doch Leistung auf der Achse liegt. Also zum Reifen schonen ein langsamer oder gut dosierter Gas/Kupplungsfuß.

    Falls du noch Fragen hast. schreib mir einfach ne PN. Ach ja wenn die von Dir gesuchten Felgen die Alshain aus Sportpacket sind kann ich Dir Bilder schicken.

    Gruß
     
  5. #4 Smartauto_0, 10.01.2008
    Smartauto_0

    Smartauto_0 Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A200 Coupé
    Habt vielen Dank für die durchaus brauchbaren und informativen Antworten.

    Hallo dieselfreak,
    da bin ich aber froh, dass ich die vordere Mittelarmlehne mitbestellt habe.

    Hallo A200 Coupé
    Die negative Motorakustik des 200ters ist mir bei dem B200 Turbo, den ich vorab probegefahren bin, auch aufgefallen.
    Es handelt sich nicht um die Räder aus dem Sportpaket. Diese Bilder findet man reichlich in diesem Forum. Es scheint, dass ich der erste bin mit dieser Räderkonfiguration.

    Grüsse
    smartauto_0
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ... und zwar viel leisere. Wenn mein 200er im Leerlauf bei geöffneter Motorhaube läuft hört sich das an wie bei einer Kaffeemühle. Da rasselt, tickt, mahlt es, daß es einem kalt über den Rücken läuft. Mein MB-Meister, darauf angesprochen, sagte: unsere Motoren laufen nicht leise. Ich habe ihm die Motoren von z.B. Renault oder den Japanern vorgehalten. Selbst mein C200 Motor lief viel kultivierter. Wer bei MB diese Motoren baut ist mir unklar, vielleicht wurden die in der Lehrlingswerkstatt konstruiert? Offenbar hat man bei MB eingesehen, daß man Motoren einbauen sollte von Herstellern, die das können: der Nachfolger der A/B-Klasse soll ja Peugeot Motoren haben und im neuen Smart wurden die Mercedesmotoren durch solche von Mistubishi ersetzt. Vielleicht können wir beim Maybach in Zukunft mit Lada-Motoren rechnen? *kratz*
     
  7. #6 Smartauto_0, 11.01.2008
    Smartauto_0

    Smartauto_0 Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 A200 Coupé
    ich denke bei jedem Verbrennungsmotor da rasselt, tickt und mahlt es nunmal bei geöffneter Motorhaube und Leerlaufdrehzahl.
    Mir persönlich ist dieses penetrant laute Innenfahrgeräusch bei höheren Drehzahlen aufgefallen. Möglicherweise hatte die Getriebeautomatik diesen Eindruck noch verstärkt.

    Grüsse
    smartauto_0
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur bestellten A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Fragen zur bestellten A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.