W168 Fragen zur Getriebeinstandsetzung

Diskutiere Fragen zur Getriebeinstandsetzung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfreunde,ich bin dabei mein Schaltgetriebe W168 A160 Bj.99 instandzusetzen.Aufgefallen ist mir das sich bei den außeren Schaltgabeln die...

  1. #1 Blechnase, 28.12.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Hallo Elchfreunde,ich bin dabei mein Schaltgetriebe W168 A160 Bj.99 instandzusetzen.Aufgefallen ist mir das sich bei den außeren Schaltgabeln die Kunststoffgleitstücke verabschiedet haben.Die Reste von diesen habe ich im Ölleitplastikschiene gefunden.Vor dem Ausbau hat mein Getriebe sauber geschaltet,aber Lagergeräusche entwickelt.
    Frage,sin die Kunststoffkappen als Ersatzteil erhältlich,oder kann ich zur Not weiterhin auf diese verzichten.

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechnase, 29.12.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    so,neue Gabeln sind bestellt.Alles andere ist Murks.
     
  4. #3 allgäu-blitz, 29.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    kannst du mir sagen wer der Hersteller des Getriebes ist?
     
  5. #4 Blechnase, 29.12.2010
    Blechnase

    Blechnase Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Marke/Modell:
    A160 Schalter
    Ich denkemal MB,andere Kennzeichnungen habe ich nicht gefunden.
     
  6. #5 allgäu-blitz, 29.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    mal ganz ehrlich, habe bei der Haltbarkeit auch keinen anderen Hersteller vermutet. ZF-Friedrichshafen würde sich sowas nicht erlauben, denn die haben einen Namen zu verlieren.
     
  7. #6 CarClean, 29.12.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    kurz OT

    da liegste ganz gewaltig daneben. Bei denen könnte man meinen, die bauen zum ersten mal ein Getriebe. Wir haben leider zu oft Probleme mit den Getrieben *heul*
     
  8. #7 allgäu-blitz, 29.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ich habe immer ein offenes Ohr für solche Geschichten. Leider kranken bei vielen Herstellern die Getriebe (VW-6-Gangschalter). Das ist auch von der üblen Sorte.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 westberliner, 29.12.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Von welchen VW redest du jetz Blitz? Neueren oder älteren?
     
  11. #9 allgäu-blitz, 30.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    verstehe nicht?? Jedes Auto wird älter....... Fakt ist, daß der 2. Gang bei diesen Getriebe beim einlegen kratzt. Bei solchen Tatsachen verliere ich den Glauben an die Fähigkeit der Verantwortlichen, daß die ihr Gehirn mitarbeiten lassen. Das Schlagwort ist hier "Teamarbeit".
     
Thema:

Fragen zur Getriebeinstandsetzung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Getriebeinstandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

    Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...