Fragen zur Heckschürze (mit PTS)

Diskutiere Fragen zur Heckschürze (mit PTS) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi ihrs, hab mal ´n paar Fragen... ;D Also: Wie sieht es hinter einer Heckschürze MIT PTS (Aussparungen) aus... sind die PTS Sensoren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jessica, 26.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi ihrs,

hab mal ´n paar Fragen... ;D

Also:
    Wie sieht es hinter einer Heckschürze MIT PTS (Aussparungen)
    aus... sind die PTS Sensoren einfach nur in die Löcher geclipst (wenn ja, von vorne rein gedrückt oder von hinten?)
    Oder werden diese angeschraubt von hinten !?
    Dürfte doch dann auch kein Unterschied zu einer AMG Heckschürze sein mit PTS, oder ?

Wie wird die alte eigentlich abgemacht?
    Sind doch bestimmt in den Radkästen Schrauben, ne´ ?

Fragen über Fragen ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietmar, 26.01.2003
    Dietmar

Dietmar Guest

@ Jessica Pio
    In den Radkästen sind auf jeder seite ein Schraube.
    Mit einem 8 mm Steckschlüssel bekommt man die aber gut heraus.
    Zu der AMG schürze kann ich dir nichts sagen.

Dietmar

4. #3 Jessica, 26.01.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Danke schon mal für deine Info :)

5. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    1) Bevor Du die Heckschuerze in den Radkaesten (jeweils 1 Schraube) loest, musst Du allerdings die hinteren 2-3 Schrauben der Innenkotfluegel entfernen. Die Heckschuerzen-Schraube verbirgt sich hinter dem Innenkotfluegel.

2) Zwei Schrauben an der unteren Heckschuerze (Unterboden, Fahrzeugmitte hinten => einfach mal 'ne Decke "hinter" den Elch legen und sich das Auto von unten ansehen - die beiden Schrauben stechen sofort ins Auge) ;)

3) 4 Clipse der hinteren Schrauben entfernen (sieht man wenn man die Heckklappe geoeffnet hat), die sich darunter befindenden 4 Schrauben abschrauben

4) Heckschuerze komplett nach hinten ziehen (ca. 2cm) ...

...und schon faellt Dir die Heckschuerze entgegen.

Punkt 1) macht sich am besten wenn man vorher die Raeder abgeschraubt hat. Muss man nicht, aber man kommt besser an die Innenkotfluegel-Schrauben ran.

Bitte Punkt 2) nicht vor 3) machen, da sonst die evtl. Last auf diese beiden Schrauben liegt.

Zu den PTS-Sensoren: Abgebaut hatte ich sie nicht, die Befestigung dieser sah aber so aus, dass "Widerhaken" (Du wirst schon sehen was ich meine) entriegelt werden muessen und dann die Sensoren von innen nach aussen gedruecket werden koennen. Natuerlich vorher die Kabelanschluesse abmachen. :)

Hoert sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber in 20 min erledigt.

Viele Gruesse und viel Spass,
    NICK

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Heckschürze (mit PTS)

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Heckschürze (mit PTS) - Ähnliche Themen

1. Frage: passt die Türinnenverkleidung vom nach Mopf

Frage: passt die Türinnenverkleidung vom nach Mopf: Hallo, Kurz gesagt warum meine Frage. Dieser "blöde" Türgriff stört mich bei längeren Fahrten. Ich würde gerne auf die Nach-Mopfversion umrüsten....
  2. Frage zur Spannrolle

Frage zur Spannrolle: Hallo,ich habe einen Satz Umlenkrollen und eine Spannrolle Online gekauft. Habe jetzt die Umlenkrollen gewechselt allerdings die alte Spannrolle...
  3. Mal eine Frage in die Runde...:Stottert und nimmt kein Gas an bei Last.. .

Mal eine Frage in die Runde...:Stottert und nimmt kein Gas an bei Last.. .: Wer von euch kann mir Tipps geben..... Mein A160 aus 2000 stottert und nimmt unter Last kein Gas mehr an und möchte ausgehen.... Jetzt hab ich...
  4. Neuling hat Fragen :-)

Neuling hat Fragen :-): Hallo alle miteinander, bin nun Besitzer einer A Klasse W169 und in einigen Sachen bin ich noch Leie. Bin eigentlich Vag Fahrer! Zuerst wollte...
  5. Allgemeine Fragen zum a160 w168

Allgemeine Fragen zum a160 w168: Hallo, İch möchte eine a160 von einem Bekannten. Nur der Wagen ist z.Zt in der Werkstatt da ein neues Automatikgetriebe eingebaut wird. Die Daten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden