W169 Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169

Diskutiere Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Elch-Gemeinde, ich habe mir gestern für meinen W169 (Bj. 6/2007) in der Bucht ein APS 50 Navi für 201 Euro (zzgl. 7 Euro Versand)...

1. #1 leonhard, 03.09.2012
    leonhard

leonhard Elchfan

Hallo liebe Elch-Gemeinde,

ich habe mir gestern für meinen W169 (Bj. 6/2007) in der Bucht ein APS 50 Navi für 201 Euro (zzgl. 7 Euro Versand) geschossen. Zur Installation habe ich ein paar Fragen:

• GPS-Antenne ist leider nicht dabei. Wo kann ich eine nachkaufen bzw. -bestellen?
    • Woher weiß ich, wo genau die GPS-Antenne verläuft?
    • Kann ich mein gewöhnliches Mercedes CD-Radio einfach durch das neue ersetzen oder muss ich es noch beim Freundlichen aktivieren lassen?
    • Hat jemand Interesse an einem original Mercedes APS 20 CD-Radio in Top Zustand ;) ? Sagen wir für 100 Euro Verhandlungsbasis?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 03.09.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    GPS-Antenne sollte man in der Bucht kaufen. Eine mit Fakra-Stecker die unter das Armaturenbrett kommt. Kann man unsichtbar beim Tacho anzippen. Ist in einem anderen Forum ausreichend beschrieben. (pocketnavigation)
    Die müßte eigentlich passen: GPS Antenne mit Fakra-Stecker Kodierung grün
    Ansonsten: Quadlock-Stecker drauf und fertig.
    Das Gerät muss evtl umkodiert werden, wenn Spender- und Zielfahrzeug unterschiedliche Ausstattung wie Soundsystem, UHI haben.
    Außerdem muss die Navianzeige im KI freigeschaltet werden. In der Regel möchte der Freundliche einen Herkunftsnachweis des Gerätes haben (Fahrgestellnummer).
    Gerd
    Edit:
    Ich hab noch mal nachgesehen, ich meine, die Antenne vom oberen Link hat die falsche Kodierung. Es muss sein "Kodierung in blau", daher besser am Gerät vorher nachsehen und auf die Ausrichtung der Nasen schauen!!
    GPS Antenne mit Fakra-Stecker Kodierung blau

4. #3 cryonix, 05.09.2012
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Wenn die Nachkaufantenne (GPS) einen schön fiesen Magnet im Fuss hat, kann man die auch wunderbar auf einem querliegenden Träger auf der Beifahrerseite andocken. Stahl. Klack! Darüber liegt nur Verkleidung - der Empfang funktioniert einwandfrei.
    Dorthin ist leichtes Drankommen, wenn der Radioschacht offen und die oberen Ausblasdüsen raus sind.

Thema:

Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Installation Navi APS 50 beim W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  3. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  4. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  5. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...