W168 Freier Stecker in der Tür entdeckt

Diskutiere Freier Stecker in der Tür entdeckt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, mir ist heute bei der Demontage der Fahrer Türverkleidung etwas aufgefallen und zwar: Unterhalb des Spiegeldreiecks habe ich einen freien...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Hallo,

    mir ist heute bei der Demontage der Fahrer Türverkleidung etwas aufgefallen und zwar:

    Unterhalb des Spiegeldreiecks habe ich einen freien Stecker mit 2 Adern (Braun und Grün) entdeckt *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Wofür ist der vorgesehen *kratz* *kratz*

    Für die Elektrische Spiegelanklappung oder schon für Spiegelblinker *kratz* *kratz*

    Könnt ihr mir da weiterhelfen *beppbepp* *beppbepp*

    Hab leider kein Foto gemacht *heul* *heul*

    gruss
    Torti
     
  2. Anzeige

  3. TB206

    TB206 Guest

    Keine Ahnung... Deine Lautsprecher funktionieren aber?

    Am einfachsten wäre es ansonsten, wenn Du einfach mal die Verkleidung abbaust und mit einem Multimeter testest, ob der fürs Blinken ist.

    Ansonsten einfach mal so lange testen, bis irgendwas passiert ;)

    Spiegelanklappung würde mich auch wundern, weil das doch bestimmt über einen einzigen großen Stecker im Spiegeldreieck gemacht würde, oder?
     
  4. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wenn jemand das Buch von Etzold hat (Jetzt Helfe Ich Mir Selbst) dort kann man den Stecker auf Seite 231 Oberes Bild sehen, er ist mit einem Kabelbinder an der Leitung festgemacht (Am Untersten Bildrand) *daumen* *daumen*
     
  5. #4 Timeless, 24.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    Das ding gleich links neben dem Schildchen "M-48212"? ???
     
  6. TB206

    TB206 Guest

    das Buch heißt "So wird's gemacht".

    Das Kabel ist ziemlich kurz, dafür, dass der zum Spiegel gehen soll...

    Scherzkeks... kann es sein, dass es wirklich der Stecker vom Lautsprecher ist???
     
  7. #6 Timeless, 24.09.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
    Ja, zum Hochtöner würde es wirklich gut passen... die höhe würde genau
    stimmen.... ???
     
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Wieso Lautsprecher???

    Die Hochtöner waren doch Kabelmeßig mit dem Tieftönern verbunden und nicht oben angeschlossen oder*kratz* *kratz*

    Dort ist dieser Stecker auch zusehen *kratz* *kratz*

    [​IMG]
    (Bild ist von Julians Elch)
     
  9. TB206

    TB206 Guest

    schön zu sehen... und an diesem Stecker hängt ne Lüsterklemme...

    wofür? Vielleicht für Hochtöner???

    Ist das nicht vielleicht der generelle LS-Anschluss???
     
  10. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Kann auch gut möglich sein :-X :-X

    Wenn so ist habe ich nichts gesagt *LOL* *LOL* *LOL*

    *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk* *ulk*
     
  11. TB206

    TB206 Guest

    ich schwöre jetzt nix...

    Dabei hab ich neulich noch die Türverkleidung runter gehabt, um meine blauen LED in die Türgriffe innen und außen zu packen... Mannomann...

    Spiegelblinker kann dann jedenfalls schon mal nicht sein, weil man die sicherlich damals noch nicht geplant hat.
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das ist der Stecker für die Lautsprecher. Rein gehen zwei Käbelchen und am anderen Stecker sitzen vier Stück. Jeweils zwei zu den großen Lautsprechern, die anderen beiden zu den Hochtönern...
     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TB206

    TB206 Guest

    Jetzt war Gustav schneller:

    Bei den Serien-LS geht der Stecker nach oben, davon der Hochtöner und das Kabel für den Mittel-/Tieftöner nach unten.

    Bei Julian ist das Kabel für den Mittel-/Tieftöner dann schon ins Blech verlegt, nur noch Lüsterklemmen für den Hochtöner.

    Damit ist die Frage wohl klar.

    Auf dem Bild M-48209 (Seite 229) kann man sehen, wie das Kabel runterhängt, auf Bild M-48210 sieht man, wie es mit einem Klebeband an dem Türinnenblech festgeklebt wurde.
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    ;) Ne, ich war nicht schneller, sondern nur weniger langsam *aetsch* ;D

    Alles wird besser!
     
Thema:

Freier Stecker in der Tür entdeckt

Die Seite wird geladen...

Freier Stecker in der Tür entdeckt - Ähnliche Themen

  1. W169 Antennen Stecker

    Antennen Stecker: Moin, habe gerade mein Radio auf DIN 1 umgebaut, jetzt habe ich gesehen das mein neues Radio ein ganz anderen Antennen Input hat. Ich habe ein...
  2. W169 Neues Autoradio vs. ISO Stecker

    Neues Autoradio vs. ISO Stecker: Erstmal Hallo an alle Wir haben wir unsere 18-jährige Tochter eine gebrauchte A-Klasse gekauft (W169, Bj 2011). Nun würde ich gerne das originale...
  3. W169 Reifenwechsel bei Mercedes oder einer freier Werkstatt, Garantie

    Reifenwechsel bei Mercedes oder einer freier Werkstatt, Garantie: Hallo zusammen, Reifenwechsel ist in den nächsten Tagen angesagt. Ich habe ja noch die junge Sterne Garantie. Sollte ich meine Reifen bei...
  4. W168 Neue Steuerkette in freier Werkstadt?

    Neue Steuerkette in freier Werkstadt?: Hallo Forum, seit 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzers eines Elchs. Als armer Student habe ich mir einen Gebrauchten A140 (EZ 9/99) mit 110Tkm...
  5. W168 Großer Assyst bei freier Werkstatt

    Großer Assyst bei freier Werkstatt: so - mein elch ist vom großen assyst bei einer freien werkstatt (auto crew) zurück. ich geb euch mal die daten durch, dann können die profis mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.