Freilauf bei AKlasse 140 (Benziner)

Diskutiere Freilauf bei AKlasse 140 (Benziner) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Hab ein kommisches Summen/Blasen beim Fahren, sobald die Kupplung gedrückt ist, bzw. der Gang raus ist. Vor 6 Jahren war auch so ein...

  1. #1 Elchfan2001, 17.10.2013
    Elchfan2001

    Elchfan2001 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Benzin
    Hallo,

    Hab ein kommisches Summen/Blasen beim Fahren, sobald die Kupplung gedrückt ist, bzw. der Gang raus ist.
    Vor 6 Jahren war auch so ein Geräusch, allerdings nur als ob ein Gebläse an war - dieses verschwand auch, bei Betätigung der Kupplung bzw. im Leerlauf.
    Es wurde die LIMA getauscht und alles war gut, bis jetzt. Eine Freie Werkstatt meinte es ist der Freilauf (hier ist wohl der Einbau recht kompliziert und kostenspielig).

    Ich hab im Forum gelesen, dass nur der Freilauf nur beim Diesel existiert, warum sagt dann die Werkstatt es ist der Freilauf?

    Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
    Hab im letzten Jahr so einiges investiert, von Servopumpe, Domlager, Steuergerät, Stoßdämpfer seht lt. Werkstatt auch noch aus (Geräusche beim Lenken) :-((


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 17.10.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Scheinbar kennen sie sich mit dem W168 nicht besonders gut aus.

    Wann wurden die Spannrollen zuletzt getauscht?

    BTW: BJ und Kilometer angeben wäre nicht verkehrt...
     
  4. #3 Elchfan2001, 18.10.2013
    Elchfan2001

    Elchfan2001 Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Benzin
    Hallo,

    Ist mir nicht bewusst, dass die Spanngurte getauscht wurden.

    Mein Elch ist BJ 2000 und hat 130.000 km.

    Wenn ich es richtig verstehe hat der Benziner keinen Freilauf - ist das jetzt so?

    Viele Grüße
     
Thema:

Freilauf bei AKlasse 140 (Benziner)

Die Seite wird geladen...

Freilauf bei AKlasse 140 (Benziner) - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Ich habe Benzin im Öl

    Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  3. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...