W168 Freilauf oder Lima

Diskutiere Freilauf oder Lima im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe ein Problem bei meiner A-Klasse war vor kurzem der Freilauf der Lima defekt der Händler berechnete dafür 350.- Danach war im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andy555, 02.01.2010
    Andy555

    Andy555 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI /C220 CDI
    Hallo
    habe ein Problem bei meiner A-Klasse war vor kurzem der Freilauf der Lima defekt
    der Händler berechnete dafür 350.-
    Danach war im Motorraum über Leerlaufdrehzahl ein surrendes Geräusch zu hören.
    Ich dachte das dies mit dem neuen Freilauf zu tun hat.
    Außerdem quitschte der Keilrimmen manchmal kurz nach den Start.
    Jetzt brennt die Ladekontroll leuchte und die Servo fiel aus.
    Der Händler meinte das die Lima defekt ist und dies da es sich um eine Wassergekühlte Lima handelt mit einbau ca. 2000.- *kratz*kostet.
    Nun meine Frage.
    Könnte vieleicht der Freilauf defekt sein so das er nicht mehr "einkuppelt" und deswegen die Lima nicht mehr läuft oder das ich durch meinen defekten Freilauf das Lager der Lima zerstört habe.
    Ich habe leider kein vertrauen zu meinem Händler da er mir nur zu Diagnose das die Lima defekt ist 170.- abgeknöpft hat und mir schon einmal einen neuen Turbolader wegen einen zischenden Geräusch einbauen wollte aber es war nur die Klimaanlage halb leer.
    ich möchte aber nicht mit defekter Lima andere Händler abgrasen.

    Hat vieleicht jemand schon einmal das Problem gehabt das der Freilauf nicht einkuppelt .
    Außerdem machen mich die sehr unterschiedlichen Preise für eine überholte wasergekühlte Lima stutzig von Mercedes 800.- + MwSt bis 250.- im Internet.

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 02.01.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts schreiben.

    Aber wenn Du deinem Händler/Werkstatt nicht traust kann ich Dir nur raten sofort zu wechseln.
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da bleibt dir aber wohl nichts anders übrig, als eine andere Werkstatt aufzusuchen.


    Dann mußt du ab jetzt die Batterie immer mit dem Ladegerät laden und ohne Licht fahren.

    Das ist, so denke ich, nicht der Fall.
     
  5. #4 westberliner, 02.01.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Wenn er einen neuen Turbo wegen halbleerer Klima einbauen will, dann würde ich den Händler wechseln!
     
  6. #5 Mr. Bean, 02.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 grabbi-a190, 02.01.2010
    grabbi-a190

    grabbi-a190 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facility Manager
    Ort:
    Osnabrück
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    jetzt mal eine ganz dumme frage? lima wassergekühlt???
    und kann man die nicht selber wechseln?
     
  8. Falk

    Falk Guest

    Wassergekühlte Lima kenn ich bisher auch noch nicht ??

    Habe sowas ähnliches vor Jahren durch, so ein surrendes leichtes jaulen zw. 2000-3000umin. erst wurde mir eine neue lima für 550€ verbaut und es war kurz ruhe. danach wieder das geräusch bis man mir nen neuen klimakompressor verbaute, machte 1300€. dann war endlich ruhe aber lima quasi umsonst gewechselt. im nachhinein wäre es wohl auch nur nen kugellagerproblem der mitnehmerscheibe vom kompressor gewesen und noch billiger zu reparieren gewesen. seitdem versuche ich alles selber zu reparieren ...echt ne sauerrei was die werkstätten mittlerweile mit einem abziehen *mecker*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andy555, 04.01.2010
    Andy555

    Andy555 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI /C220 CDI
    Ja Wassergekühlte Lima so was war mir auch neu
    na im Forum wurde der ausbau schon ein mal beschrieben ist ein wenig fummelei
    aber es ist angeblich zu machen ohne den Motor ab zusenken.

    Ich werde mich mal daran versuchen den 1000.- nur für den Einbau ist mir zu unverschämt.
    Auch die freien Werkstätten in meiner Umgebung verlangen bis 700.-

    Gruß Andy
     
  11. #9 Mr. Bean, 04.01.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun: Die können nur noch den Fehlerspeicher auslesen und das machen, was dort hinterlegt ist. Ob das dann das eigentliche Problem ist, das können sie auch nicht herausfinden. Einfach erst einmal erneuern und die Kosten den Kunden weiterreichen :-/

    Früher mußte man noch das Hirn einschalten und den Fehler suchen ... Das nennt man Vortschritt ;)
     
Thema: Freilauf oder Lima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 168 lichtmaschine freilauf

Die Seite wird geladen...

Freilauf oder Lima - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.

    Lima lädt im Leerlauf bei kaltem Motor nicht.: Also: Mein A170CDI hat sich was Neues einfallen lassen. Nach einem Kaltstart brennt die Ladekontrolllampe im Leerlauf und logischerweise ist auch...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

    Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. LiMa getauscht, trotzdem leuchtet noch die Warnlampe

    LiMa getauscht, trotzdem leuchtet noch die Warnlampe: Hallo zusammen, an meinem Elch kam an der Batterie nur 12V an bzw. das war wie Batteriespannung. Die Warnlampe ging immer beim Start an, keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.