Freisprechanlage ausbauen

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von cage, 13.05.2015.

  1. cage

    cage Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W245
    Hallo!

    Sieht nicht mehr nach dem aktivsten Teil des Forums aus, aber ich versuche mal mein Glück:

    Fahre eine B-Klasse (W245), das APS startet nicht mehr bzw. zeigt das Logo und geht wieder aus. Bei Mercedes meinte man, das Gerät muss getauscht werden. Darauf habe ich das APS ausgebaut und zu einer Reparaturfirma gebracht.
    Die konnten verifizieren, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und - da sonst nur die Freisprecheinrichtung am MOST-Ring hängt - diese wohl den Geist aufgegeben hat. Mittels MOST-Brücke am APS ließ es sich auch im Auto wieder einwandfrei starten bis auf ein paar Fehlermeldungen beim hochfahren.
    Da ich die Sache gestartet habe, würde ich sie auch gerne zu Ende bringen und eine MOST-Brücke an der Freisprecheinrichtung installieren, die FSE also aus dem Ring nehmen. Der Techniker meinte, das sei der saubere Weg. Nun endlich zu meiner Frage:

    Wo finde ich die Freisprecheinrichtung und gibt es eine Anleitung zum Ausbau? Bei manchen Modellen scheint sie vor dem Fach für den Aschenbecher verbaut.

    Danke schon mal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage ausbauen

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  1. W169 Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage

    Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage: Zum Verkauf steht eine Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage inkl. Adapterkabel ISO Einspeisung für Audio 20! Zustand ist in Ordnung, hat immer...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  5. W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

    W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?: hallo zusammen, um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen. Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein...