Freisprechanlage ausbauen

Diskutiere Freisprechanlage ausbauen im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo! Sieht nicht mehr nach dem aktivsten Teil des Forums aus, aber ich versuche mal mein Glück: Fahre eine B-Klasse (W245), das APS startet...

  1. cage

    cage Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W245
    Hallo!

    Sieht nicht mehr nach dem aktivsten Teil des Forums aus, aber ich versuche mal mein Glück:

    Fahre eine B-Klasse (W245), das APS startet nicht mehr bzw. zeigt das Logo und geht wieder aus. Bei Mercedes meinte man, das Gerät muss getauscht werden. Darauf habe ich das APS ausgebaut und zu einer Reparaturfirma gebracht.
    Die konnten verifizieren, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und - da sonst nur die Freisprecheinrichtung am MOST-Ring hängt - diese wohl den Geist aufgegeben hat. Mittels MOST-Brücke am APS ließ es sich auch im Auto wieder einwandfrei starten bis auf ein paar Fehlermeldungen beim hochfahren.
    Da ich die Sache gestartet habe, würde ich sie auch gerne zu Ende bringen und eine MOST-Brücke an der Freisprecheinrichtung installieren, die FSE also aus dem Ring nehmen. Der Techniker meinte, das sei der saubere Weg. Nun endlich zu meiner Frage:

    Wo finde ich die Freisprecheinrichtung und gibt es eine Anleitung zum Ausbau? Bei manchen Modellen scheint sie vor dem Fach für den Aschenbecher verbaut.

    Danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage ausbauen

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fensterkurbel ausbauen

    Fensterkurbel ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die Fensterkurbel ausbauen kann? Gruß Doro
  2. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  3. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen

    Kennzeichenbeleuchtung ausbauen: Hi Laut Bedienungsanleitung einfach raus hebeln aber geht nicht. Hab schon ein Stück abgebrochen. Kann es sein das man die Leiste komplett...
  4. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  5. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...