W169 Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage!

Diskutiere Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich besitze meinen Elch erst seit kurzem und leider habe ich keine Bedienungsanleitung für´s APS 50 dazubekommen. Deshalb hier meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze meinen Elch erst seit kurzem und leider habe ich keine Bedienungsanleitung für´s APS 50 dazubekommen. Deshalb hier meine Frage:

    Ich habe eine Freisprechanlage original Mercedes verbaut. Diese funktioniert auch einwandfrei. Leider schaltet sich nach einiger Zeit, wenn ich den Motor ausstelle, das Telefon aus. Ich muss dann jedes mal das Telefon wieder manuell einschalten und den Pin eingeben. Lässt sicht dieses "Automatische-Abschalten" irgendwie abstellen?

    Auto: A 180 CDI - BJ. 2005

    original Freisprechanlage

    Radio: APS 50 mit Navigation

    Handy: Nokia 6230i


    Wär nett, wenn jemand was weiß:-)

    lg

    Jockel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 29.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ich kann mich irren aber wenn sich das Handy abschaltet klingt es eher danach das der AKKU des Handys platt ist. Hast du mal getestet ob es auch ausgeht wenn du es raus nimmst und ins Handschuhfach legst?
    Fahr zu Mercedes und lass Dir ein Buch geben wenn keines dabei war
     
  4. #3 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi BlackDevil,

    nein, der Handy-Akku ist definitiv nicht platt. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Das Handy ist einwandfrei im KFZ-MOdus (kleines Auto auf dem Handy Bildschirm) - aber wenn ich das Auto abstelle, dann ist mein Handy nach ca. 10 Minuten aus....

    Jockel
     
  5. #4 funkenmeister, 29.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Einen Telefonbucheintrag im Handy mit dem Namen NACHLAUFZEIT und als Telefonnummer eine Zahl zwischen 1 und 60 erstellen. Die Zahl ist die Nachlaufzeit in Minuten nach Busruhe. Beleuchtung Kombiinstrument aus. = Busruhe .


    Gruß Funki
     
  6. #5 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Funki,

    danke, das hilft mir schonmal ein wenig:-)

    Sind auch längere zeiten wie 60 Minuten möglich?

    Kann man beim Nokia irgendwie einstellen, dass man keinen Pin eingeben muss?


    Danke im Voraus

    Jockel
     
  7. #6 General, 29.04.2009
    General

    General Guest

    Nimm den PIN aus dem Handy raus ;)
     
  8. #7 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi General,

    ???
     
  9. #8 General, 29.04.2009
    General

    General Guest

    Wenn kein Pin im Handy ist will das APS50 auch keine Pin-Eingabe beim Starten ;)
    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal außer Acht.
     
  10. #9 Skipper Joe, 29.04.2009
    Skipper Joe

    Skipper Joe Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

    ob die Eingabe der PIN beim Einschalten des Mobiltelefons notwendig ist wird
    aber auch vom Provider festgelegt. Bei Vodafone ist die Eingabe der PIN nicht
    abschaltbar....

    Grüsse
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marco28hb, 29.04.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Das ist doch ganz normal und so gewollt. Der Bus geht in den Ruhezustand damit auch der Ruhestrom runter geht und der Wagen am nächsten morgen noch eine volle Batterie hat.

    Oder warum sollte das Handy immer an sein? Die ganze Nacht auf dem Stellplatz usw... ????

    @funkenmeister
    Das mit der NACHLAUFZEIT war mir auch nicht bekannt, ist aber sehr gut zu wissen ;o)))

    Die PIN (der SIM Karte) ist, wie schon oben erwähnt, Provider abhängig und bei D2 das Abschalten nicht möglich, bei den T-Onl... wiederum doch.


    Viele Grüße
    marco

    EDIT: Ich gehe aber davon aus, dass das Telefon im Cradle dh. in der Aufnahmeschale steckt und nicht per Bluetooth verbunden ist. In der Aufnahmeschale wird das Handy dann auch geladen, so dass der Akkuzustand keine Rolle spielt.
     
  13. #11 holgi2002, 29.04.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    0-60 geht allerdings leider schon lange nicht mehr *kratz*

    wurde in 2003 schon von 0-30 geändert, also max 30 min.

    bei einer BT-Verbindung geht das nicht, die bricht ja bei Zündung aus sofort ab ;)
     
Thema:

Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage! - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  5. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.