W169 Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Jockel72, 29.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

Jockel72 Elchfan

Hallo,

ich besitze meinen Elch erst seit kurzem und leider habe ich keine Bedienungsanleitung für´s APS 50 dazubekommen. Deshalb hier meine Frage:

Ich habe eine Freisprechanlage original Mercedes verbaut. Diese funktioniert auch einwandfrei. Leider schaltet sich nach einiger Zeit, wenn ich den Motor ausstelle, das Telefon aus. Ich muss dann jedes mal das Telefon wieder manuell einschalten und den Pin eingeben. Lässt sicht dieses "Automatische-Abschalten" irgendwie abstellen?

Auto: A 180 CDI - BJ. 2005

original Freisprechanlage

Radio: APS 50 mit Navigation

Handy: Nokia 6230i

Wär nett, wenn jemand was weiß:-)

lg

Jockel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackDevil, 29.04.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Ich kann mich irren aber wenn sich das Handy abschaltet klingt es eher danach das der AKKU des Handys platt ist. Hast du mal getestet ob es auch ausgeht wenn du es raus nimmst und ins Handschuhfach legst?
    Fahr zu Mercedes und lass Dir ein Buch geben wenn keines dabei war

4. #3 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

Jockel72 Elchfan

Hi BlackDevil,

nein, der Handy-Akku ist definitiv nicht platt. Es funktioniert auch alles einwandfrei. Das Handy ist einwandfrei im KFZ-MOdus (kleines Auto auf dem Handy Bildschirm) - aber wenn ich das Auto abstelle, dann ist mein Handy nach ca. 10 Minuten aus....

Jockel

5. #4 funkenmeister, 29.04.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Einen Telefonbucheintrag im Handy mit dem Namen NACHLAUFZEIT und als Telefonnummer eine Zahl zwischen 1 und 60 erstellen. Die Zahl ist die Nachlaufzeit in Minuten nach Busruhe. Beleuchtung Kombiinstrument aus. = Busruhe .

Gruß Funki

6. #5 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

Jockel72 Elchfan

Hi Funki,

danke, das hilft mir schonmal ein wenig:-)

Sind auch längere zeiten wie 60 Minuten möglich?

Kann man beim Nokia irgendwie einstellen, dass man keinen Pin eingeben muss?

Danke im Voraus

Jockel

7. #6 General, 29.04.2009
    General

General Guest

Nimm den PIN aus dem Handy raus ;)

8. #7 Jockel72, 29.04.2009
    Jockel72

Jockel72 Elchfan

Hi General,

???

9. #8 General, 29.04.2009
    General

General Guest

Wenn kein Pin im Handy ist will das APS50 auch keine Pin-Eingabe beim Starten ;)
    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal außer Acht.

10. #9 Skipper Joe, 29.04.2009
    Skipper Joe

Skipper Joe Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

ob die Eingabe der PIN beim Einschalten des Mobiltelefons notwendig ist wird
    aber auch vom Provider festgelegt. Bei Vodafone ist die Eingabe der PIN nicht
    abschaltbar....

Grüsse

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marco28hb, 29.04.2009
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Das ist doch ganz normal und so gewollt. Der Bus geht in den Ruhezustand damit auch der Ruhestrom runter geht und der Wagen am nächsten morgen noch eine volle Batterie hat.

Oder warum sollte das Handy immer an sein? Die ganze Nacht auf dem Stellplatz usw... ????

@funkenmeister
    Das mit der NACHLAUFZEIT war mir auch nicht bekannt, ist aber sehr gut zu wissen ;o)))

Die PIN (der SIM Karte) ist, wie schon oben erwähnt, Provider abhängig und bei D2 das Abschalten nicht möglich, bei den T-Onl... wiederum doch.

Viele Grüße
    marco

EDIT: Ich gehe aber davon aus, dass das Telefon im Cradle dh. in der Aufnahmeschale steckt und nicht per Bluetooth verbunden ist. In der Aufnahmeschale wird das Handy dann auch geladen, so dass der Akkuzustand keine Rolle spielt.

13. #11 holgi2002, 29.04.2009
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

0-60 geht allerdings leider schon lange nicht mehr *kratz*

wurde in 2003 schon von 0-30 geändert, also max 30 min.

bei einer BT-Verbindung geht das nicht, die bricht ja bei Zündung aus sofort ab ;)

Thema:

Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage!

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage mit APS 50 - eine Frage! - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W169 Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage

Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage: Zum Verkauf steht eine Parrot CK3100 Telefon Freisprechanlage inkl. Adapterkabel ISO Einspeisung für Audio 20! Zustand ist in Ordnung, hat immer...
  3. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.