W169 Freisprechanlage-Nachrüstung

Diskutiere Freisprechanlage-Nachrüstung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo interessiere mich für eine Nachrüstung einer Freisprechanlage für Bluetooth Handy ( Iphone3g ) welche Möglichkeiten habe ich bei Comand Aps...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angelika, 01.04.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Hallo interessiere mich für eine Nachrüstung einer Freisprechanlage für Bluetooth Handy ( Iphone3g )

welche Möglichkeiten habe ich bei Comand Aps + Wechsler und Sound-System

habe was bei Ebay gefunden Link

Wer hat diese Variante von Euch?

Was benötige ich noch zusätzlich.

Bin für alle Lösungen und Vorschläge dankbar ( muss nicht org. mb sein )

Angelika

2. Anzeige

Schau mal hier: Freisprechanlage-Nachrüstung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 01.04.2009
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hallo Angelika,
    meinen Vorschlag: http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen
    billig, schnell eingebaut und kompatibel mit nahezu alle Handys mit Bluetooth auf dem Markt. Ist einfach zu bedienen und die Sprachqualität ist super! Muss nicht immer Original MB sein... da haben andere die Nase vorn!

4. remo1

remo1 Elchfan

Hallo,

der Strretpilot 3 von MB kann das auch. Navigationssystem mit Freisprechanlage und Sprachausgabe über Bordlautsprecher.

Grüße

5. #4 Dilbert, 04.04.2009
    Dilbert

Dilbert Guest

Also....

ich geb hier mal meinen Senf dazu....

Ich fahr ne B-Klasse mit dieser UHI. Besitze ebenfalls ein Iphone und nutze das über die Handyschale. Obwohl Mercedes offiziell diese nicht freigibt, muss ich sagen, dass diese passt in die Schublade.

Nach Aussage meines Verkäufers hängt eine mangelnde Freigabe für A/B Klasse damit zusammen, dass auch über die Ladeschale mittels des Multimedia Interfaces die MP3 Daten ausgelesen werden können und das Multimedia Interface müsste beim Mopf ja im Handschuhfach sein. Des weiteren stört dieses Kabel ein wenig, dass es etwas fummellei ist, die Schale ein und auszufahren. Daher hat man bei Daimler die Freigabe verweigert. Ansonsten funktioniert das einwandfrei.

Ich geb dir einen guten Tipp vor ab.... Frage bei Mercedes an, was es kostet diese Nachzurüsten, der Arbeitslohn ist nicht gerade wenig. Fürs umsetzen der Aufnahme der Schale in einem w203 hatte unser Händler mal 400 Euro rein Arbeitslohn veranschlagt... Nachrüstung, auf Nachfrage, ist kalkuliert worden mit knapp 600 Euro ohne Teile...

Vielleicht findest du auch ein Car Hifi Händler, der gewillt ist, dir das nachzurüsten... denn ich muss sagen, nie wieder Nachrüstanlagen, denn mit der Werksanlage mit der Schale funktioniert das absolut top....

6. #5 Dilbert, 04.04.2009
    Dilbert

Dilbert Guest

upps Doppelpost

7. #6 rooster100, 05.04.2009
    rooster100

rooster100 Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI

Hallo!

Diese Fast Orginal Variante ist eigentlich eine gute Wahl. Der Preis passt. Bei dem Einbausatz fehlt noch die Telefonkonsole. Der Einbau der Ladeschale in die Mittelkonsole, wie orginal verbaut, ist bei diesem Einbausatz nicht gegeben. Die Leitungen sind wahrscheinlich dafür zu kurz.

Gruss

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage-Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage-Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten FFB.

Nachrüsten FFB.: Guten Abend, Ich bin neu hier. Seit kurze, haben wir einen A Klasse W168 BJ98. Die Originale FFB funktioniert nicht. Habe schon alles mögliche...
  2. Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan

Schwenkbare AHK nachrüsten ... Eplan: Hallo , ich benötige für dei AHK einen schaltplan oder zumndest die belegung der Kabel die am Sicherungskasten enden... Ich habe einen originalen...
  3. Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.

Bluetooth Aux Adapter Audio 20 NTG 2.5 nachrüsten.: Hallo Zusammen, Ich habe meinen W169 von Audio 5 Auf Audio 20 NTG 2.5 umgerüstet um Musik über Bluetooth hören zu können. Heute versuchte ich den...
  4. Steckdose im Kofferaum nachrüsten

Steckdose im Kofferaum nachrüsten: Hallo zusammen, Ich möchte im Kofferaum seitlich links unter der Verkleidung die Original Steckdose nachrüsten. Weiß einer ob der passende...
  5. Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?

Außenspiegel mit Blinker Nachrüsten ?: Moin zusammen. Frage zu meinem Elch von 2002. A160, Benzin, Automatik, L Version, Elegance Mein Model hat Beheizbare Außenspiegel. Neuere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden