W168 Freisprecheinrichtung blue tooth

Diskutiere Freisprecheinrichtung blue tooth im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Mopf 160 baujahr 2004, Besitzer seit 1 woche, virus hat gebissen,nun wird um- und eingebaut. Als erstes möchte ich eine Freisprechanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Davec

    Davec Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    Mopf 160 baujahr 2004, Besitzer seit 1 woche, virus hat gebissen,nun wird um- und eingebaut.
    Als erstes möchte ich eine Freisprechanlage einbauen. Kann mir jemanden sagen was sich am besten dafür eignet.
    Gibt es irgendwo einbauanleitung zum downloaden?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Dave,

    kommt drauf an, was du ausgeben willst. Es gibt inzwischen Autoradios mit Freisprecheinrichtung (ich habe z.B. das Blaupunkt Hamburg MP68), für die man lediglich noch das Mikrofonkabel verlegen muss. Mein Mikrofon steckt z.B. in der Deckenleuchte (DBE). Dazu hätte ich zur Not ein paar Bilder, aber noch keine fertige Anleitung.

    Oder aber du greifst zu nem Zusatzgerät wie der Siemens HKW-600 für so 40 Euro (neu, Ebay): http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Freisprecheinrichtung
    Diese FSE hätte ich (sogar samt passendem MP3-Radio von Blaupunkt) inzwischen abzugeben, weil ich mir ja das Hamburg gekauft hab.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Davec

    Davec Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Mirko,


    Diese FSE hätte ich (sogar samt passendem MP3-Radio von Blaupunkt) inzwischen abzugeben, weil ich mir ja das Hamburg gekauft hab.

    Passt der CD10 von Mercedes nicht zum Siemens HKW-600?
    Heißt dass im Klartext das ich beim Einbau eine FSE (egal welcher Art) einen neuen Radio benötige?

    Danke

    Dave
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich habe keine Ahnung, ob das Audio 10 CD (kenne ich nämlich nicht) die nötigen Anschlüsse hat oder nicht.

    Du brauchst halt Phone Mute und Phone In am Radio, wenn du über das Radio telefonieren willst. Ansonsten müsstest du den mitgelieferten Lautsprecher für die FSE verwenden.

    Die Blaupunkt-Radios eignen sich halt besonders gut, weil du die FSE dort ohne Eingriff in die Bordverkabelung anschließen kannst. Siehe Anleitung.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. w3mm

    w3mm Elchfan

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 / A170 CDI
    Hallo Cooper,

    bin gerade auf diesen Thread gestoßen:

    ich würde gerne ein Mikrofon in die DBE legen. Das Mikrofon kommt von einem Becker 7990. Wenn Du noch ein paar Fotos vom Einbau hast und evt. noch ein paar Tipps geben kannst wäre ich dankbar!

    Viele Grüße

    w3mm
     
  7. #6 Ralf2204, 11.02.2010
    Ralf2204

    Ralf2204 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW / Hückelhoven
    Marke/Modell:
    180 CDI Coupe (169)
    Ich hatte im Wagen vorher eine Parrot CK3100 eingebaut. Musst halt sehen ob Dein radio auch Stummschaltung und sowas unterstützt.
    Oder das neue Audio 20 aufbereitet kaufen und sehen was nachgerüstet werden kann wegen Micro. Aber da gibt es hier ne Menge Spezialisten die sich gut auskennen. Das Audio 20 ist aber bestimmt ne Überlegung wert. Muss, glaube ich, dann Version 2.5 sein, wenn ich recht erinnere. Habe ich in der Bucht für 599,00 € gesehen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtung blue tooth

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung blue tooth - Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  3. Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung

    Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Mikrofon zum Anschluss an mein Autoradio einbauen. Soweit so gut, das Kabel verschwindet sicher unter...
  4. W169 Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen

    Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen: Hallo, ich habe mir zum W169 (Code 386) ein Bluetoothmodul (SAP V3) gekauft, das von meinem Handy (Samsung Galaxy S2) erkannt und gepairt wird....
  5. Probleme bei Freisprecheinrichtung und Reifendruckanzeige

    Probleme bei Freisprecheinrichtung und Reifendruckanzeige: Hallo zusammen, ich fahre die Mercedes B-Klasse W245 mit dem kleinen Navigationssystem. Ich habe mir nun eine Freisprechschale für den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.