W168 Freisprecheinrichtung so billig?

Diskutiere Freisprecheinrichtung so billig? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); War heute in meiner NDL, um mich wegen einer Freisprecheinrichtung schlauzumachen. FSE: 158 Euro Konsole mit integriertem Lautsprecher: 63...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    War heute in meiner NDL, um mich wegen einer Freisprecheinrichtung schlauzumachen.

FSE: 158 Euro
    Konsole mit integriertem Lautsprecher: 63 Euro
    Antenne: 30 Euro
    Kabel: ~10 Euro

Ist das wirklich so billig oder hat der gute Mann da was vergessen? Beim Neukauf eines Elches kostet die Freisprecheinrichtung laut Preisliste ja sage und schreibe 591 Eypo.

Wabba

2. Anzeige

3. #2 okoetter, 27.12.2002
    okoetter

okoetter Guest

von welchen Hersteller ist die Anlage denn und für welches Handy ???

4. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Original Mercedes-FSE und Siemens S45

5. #4 okoetter, 27.12.2002
    okoetter

okoetter Guest

das hört sich eigentlich recht günstig an und der Einbau ist ja auch selbst zu machen !!!

6. #5 trustkill, 27.12.2002
    trustkill

trustkill Guest

Habe letztens selber ein Angebot bei meinem DC-Händler geholt: 350,- EUR all incl.

Anschliessend noch in der DC-Zentrale in Kassel einmal nachgefragt: 1.500,- EUR, alles andere wäre eh´nur billiger Kram.

Hab mir die für 350,- EUR einbauen lassen, ist absolut in bester Ordnung.

PS: Was bedeutet es eigentlich wenn im Elch ab Werk eine "Handyvorrüstung" eingebaut ist ? Ausser der Antenne bringt das doch nix, oder ?

7. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Auszug aus der Preisliste:

Vorrüstung für "Handy" (nur GSM-Verkabelung und Lautsprecher) - 116 Euro
    Vorrüstung für "Handy" (Nokia) - Freisprechanlage, Konsole, Antenne und GSM-Verkabelung - 591,60 Euro

8. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Noch was:

Da ich meinem Elch irgendwann mal ein Navi-System spendieren möchte, habe ich mir überlegt, gleich eine kombinierte GSM/GPS-Antenne (140 Euro) einbauen zu lassen.
    Weiß jemand, ob die Mercedes-GPS-Antennen auch kompatibel zu nicht-MB-Systemen sind?

9. #8 okoetter, 27.12.2002
    okoetter

okoetter Guest

Also mit der Navi-Antenne kann ich nur sagen , das ich beides getrennt habe ...
    GSM von innen an der Frontscheibe und die Navi-Antenne unter der Verkleidung vom KI !! Bisher keine Probleme mit den Antennen und keiner kann Sie mir abbrechen bzw. klauen ...

Gruß

10. #9 Thomas&Alex, 27.12.2002
    Thomas&Alex

Thomas&Alex Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A160,SLK,C220,Touran
    Hallo,

die DC Naviantenne kann fürs Comand 2.0/2.5 oder APS30 verwendet werden.
    Es ist aber igal,aus welchen Model die Antenne kommt.
    Werden aber auch sehr günstig bei Ebay versteigert.

Gruß Thomas

11. #10 Daywalker, 27.12.2002
    Daywalker

Daywalker Elchfan

Beruf:
    Systemtechniker
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Nicht ganz richtig. Um die Antenne am Comand zu benutzen muß man noch ein Adapterstück haben. Weil der Comandanschluß eckig ist und der Anschluß an der Antenne rund.

12. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    hmm..da sollte ich ja auch mal nachfragen *g*
    ,
    hast du das handy mitbestellt oder nur die FSE? und das ist nur FSE oder auch sogar mit antenne und so??

13. Wabba

Wabba Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
  14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dilbert, 02.01.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

naja, hol dir ne orginal FSE für dein handy und bau die selber ein......... das Nokia Carkit 91 kostet 129 euros bei Media Markt.....

16. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    hi,

hab auch so eine antenne (allerdings noch nicht eingebaut..die zeit, die zeit...)!

deshalb hab ich mich auch schon fast überall erkundigt:

also viele sagen es geht nicht, aber die logischste erklärug war die:

wenn man das original-kabel für das aps 30 nimmt, so kann man das problemlos an die becker, jvc und sony navi anschließen, da schließlich alle von becker sind!

für alpine, pioneer, blaupunkt, clarion, vdo, .... kann ich es dir nicht sagen, aber im grunde müsste das auch gehen...u. u. mit einem adapter!

wenn du das comand einbauen willst, brauchst du einen adapter, den es bei der dc nl gibt! soweit ich informiert bin macht das dc auch nicht anders!

allerdings ist der aufwand bei einer dachantenne beträchtlich, weil du sie auch setzen musst und die a-klasse danach ja kein feuchtbiotop sein soll! außerdem musst du fast die ganze inneneinrichtung mit verkleidungen ausbauen um die kabel zu legen!

ich hab das auch alles noch vor mir und falls ich das jemals machen sollte, werd ich bilder machen und die hier reinstellen!

zur fse kann ich nur sagen, dass ich ein me45 hab und mir die siemens professional voice 2 ersteigert hab...ich wollte halt was originales!

gruß funk

Thema:

Freisprecheinrichtung so billig?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung so billig? - Ähnliche Themen

1. W169 Freisprecheinrichtung nutzen.

Freisprecheinrichtung nutzen.: Moin. Ich fahre seit Februar einen W169 CDI-A180. Erstzulassung im April 2008. Momentan ist das Audio 20 verbaut. Ich würde gerne über das Radio...
  2. W169 Freisprecheinrichtung ist zu leise

Freisprecheinrichtung ist zu leise: Haben noch ein kleines Problemchen: Wir haben das Comand mit Bluetooth HFP Cradle. Beim Telefonat ist die wiedergegebene Stimme im Auto sehr sehr...
  3. W169 Freisprecheinrichtung über Bluetooth nachrüsten

Freisprecheinrichtung über Bluetooth nachrüsten: Hallo Elchfans, Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Mercedes A.Klasse W169. Leider hat sie keine Freisprecheinrichtung eingebaut wie...
  4. W169 Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  5. W168 Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton

Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.