W168 Freisrecheinrichtung umrüsten Nokia 3110 auf 6310i

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von lowrider, 26.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lowrider, 26.04.2008
    lowrider

    lowrider Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 190
    servus forum...

    meine frage richtet sich besonders an die telematik spezialisten hier im forum.

    in meiner a-klasse w168 bj 99 ist eine orginal mb fse mit einem nokia 3110 eingebaut ( code 278 ). möchte gerne auf nokia 6310i umrüsten.
    meine frage: welche teile werden für den umbau benötigt ?
    als zusatz info radio ist das alte aps 4 navi ( code 351 ) meines wissens ohne d2b.

    an teilen hab ich bereits (von meinem alten fzg.)

    - nokia handy 6310i
    - interface für 6310i (allerdings mit d2b anschluss...)
    - bedienhandhöhrer für 6310i

    wer hatt den durchblick *beppbepp*

    danke für eure hilfe gruß lowrider
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 26.04.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das Interface kannst Du schon mal nicht brauchen, es seih denn Du rüstest auf APS30 oder COMAND oder Audio10CD um *kratz*

    Der Bedienhörer wäre nur für die Nokia FSE CARK91, die es auch schon länger nicht mehr gibt.

    Das heißt also, das Du von Deinen Teilen nicht so wirklich was gebrauchen kannst *heul*

    Ich würde gleich auf eine BT-FSE umrüsten dann würde auch später noch mal wieder ein anderes Handy gehen.

    Für um die 100,- bekommt man z.B. die Parrot CK 3100 ;)

    Hier mal ein Beispiel von eblöd davon :

    http://cgi.ebay.de/Parrot-CK-3100-P...ryZ23995QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  4. #3 funkenmeister, 26.04.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    high lowrider,

    das ist eine Interssante Version der Ausstattung und sehr selten.
    Also mit einem "nur Steuergerätetausch" ist es nicht getan.
    Die FSE für das 6310 6310i sind nicht kompatibel mit dem APS4.

    Ich würde dir empfehlen eine Zubehörfreisprechanlage mit Bluetooth zu nutzen. Da die eigentlichen Feature des D2B ja die Lenkradbedienung ist und oder die Bedienung über das Radio. Beides ist beim A hier nicht gegeben.


    Wann hast du beim APS 4 das letzte Update der NaviCD durchgeführt ? ? ?
    Weil meist diese Systeme am Ende sind was die Datendichte angeht und somit die Hypergeschwindigkeit der Navigation.

    Oder du entscheidest dich für ein Kombiradio mit Navi und Bluetoothtelefonie, hier hat meine Lieblingsradiohersteller Becker eine recht gute performance.


    Gruß Funki



    mist isser zu schnell gewesen, der holgi ohne e gruuuuuußßßßßßßßß alter schwede
     
  5. #4 holgi2002, 26.04.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Funki , Du weißt aber schon, das Becker zur Zeit wegen einem Rechtsstreit keine Festeinbaunavis mit BT ausliefert *kratz*
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich habe eine Siemens HKW-600 Bluetooth-FSE eingebaut. Kostet derzeit 35 Euro neu in der Bucht. Kann das Dingen nur empfehlen. Funktioniert auch mit Nokia-Handys einwandfrei.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lowrider, 27.04.2008
    lowrider

    lowrider Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 190
    herzlichen dank jungs für die schnellen infos...

    muss noch überlegen was ich mache... auf zubehör fse reagier ich leicht allergisch da optik nicht im mb style...

    hab ich holgi richtig verstanden das ich den bedienhandhöhrer für das 6310i (203er teile nr.) in verbindung mit dem cark 91 verwenden kann ? dann bräuchte ich ja nur das cark 91 steuergerät...oder ? würden die restlichen teile passen wie mikro, leitungssatz usw...?

    grüße lowrider
     
  9. #7 holgi2002, 27.04.2008
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    203 Nummer ???? das ist dann aber nicht "nur" ein Bedienhörer sondern auch eine Handyaufnahmeschale.

    Für das CARK91 gab es als Zusatz noch einen kleinen Hörer und ich dachte Du meinst den *kratz*
     
Thema:

Freisrecheinrichtung umrüsten Nokia 3110 auf 6310i

Die Seite wird geladen...

Freisrecheinrichtung umrüsten Nokia 3110 auf 6310i - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  3. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
  4. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  5. Doppeldin Umrüstung - mal wieder

    Doppeldin Umrüstung - mal wieder: Hallo Leute, ich hoffe ich werde hier gleich angemacht, weil das Thema ja "durchgekaut" sein soll. Ich suche seit 3 Tagen im Netz und in Foren....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.