Freitag: Abholung / Montag: Erster Assyst?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Waterboy, 26.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Hallo liebe Members,

meine Süße und ich haben am Samstag einen gebrauchten A 140 bei DC in Duisburg gekauft und werden am Freitag zur Abholung fahren (Freu!):

Der Elch ist Baujahr 04/2003 und hat ca. 13.800 km auf dem Tacho stehen. Nach allem was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass innerhalb der nächsten 1000 km ein Assyst ansteht oder?

Meine Frage lautet daher:

Ist es ratsam vor der Abholung bei der Niederlassung anzufragen, ob ein vorgezogener Assyst gemacht wurde bzw. gemacht werden kann?

Was könnt ihr mir raten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Nicht anfragen. *thumbdown*
    Darauf hinweisen, dass du davon ausgehst, dass der Assyst neu gemacht ist. ;) ;)

4. #3 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Also tu ich bei der Abholung so als hätte ich Ahnung und erwähne nebenbei (mit fester Stimme) "Ich gehe davon aus, dass der aktuelle anstehende Assyst (A/B) gemacht wurde!"

Klingt gut - und was wenn die das nicht gemacht haben - oder wird das bei DC grundsätzlich immer gemacht (zumindest kurz vor der jeweiligen Laufleistung)?

5. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ich habe die Tastenkombination jetzt nicht im Kopf, aber in der Bedienungsanleitung steht es drin. Man kann nachsehen wann der nächste Assyst fällig ist. Wenn hier nicht noch einer schreibt, wie es geht, schnapp dir gleich beim Händler die Anleitung und schau nach. ;)
    Oldman

6. #5 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Assyst Anzeige > 2 mal kurz hintereinander oberen linken Knopf am Kombiinstrument dücken. *daumen*

7. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Einfach doppelt schnell hintereinander auf den oberen der beiden Einstellknöpfe beim KI drücken, dann zeigt ers an.

Ich habe meinen direkt bei DC abgeholt, hatte 13000 km drauf mit 07/2003, hat 9600km Rest angezeigt, der Asysst ist demnächst fällig

8. #7 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Also werde ich bei der Abholung mal schauen, wieviel Restkilometer bis zum nächsten Assyst verbleiben. Und wenn es weniger als X sind gehe ich zu Fuß nach Hause...

Unserer hat 13.800 km, ist aber ein Benziner - dein Diesel hat doch größere Intervalle?

9. #8 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Denk dran,
    ab 22.500 km ist automatisch Assyst B fällig.
    Lieber etwas früher hin, dann wird nur Assyst A gemacht (wesentlich preiswerter) *daumen*

@ Waterboy
    Diesel haben ca. 20.000 km Intervalle, Benziner ca. 15.000km

10. #9 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    @ulrikus99
    sehe gerade dass du aus Duisburg bist. Kannst du etwas zur NL in der Johannes-Mechmann-Str. sagen. Guter Service/Preise etc?

Bin echt mal gespannt, ob die so kundenfreundlich waren, den Assyst zu machen...

11. #10 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich gehe seit über 20 Jahren zu Mercedes-Nühlen in Duisburg- Rheinhausen, Top-Service und moderate Preise. *daumen*
    Die Niederlassung in Meiderich ist mit zu unpersönlich. :-X

12. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Bei uns ist das von der Restlaufstrecke abhängig...und vom Verhandlungsgeschick des Kunden...

13. #12 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Thx! Ist tatsächlich ein Riesenbau - nicht wirklich einladend :-/ Na ja, dafür war die Verkäuferin richtig nett und hat einen guten Preis gemacht..

14. #13 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Also würdest du vorab anrufen und das klären oder lieber nicht?

P.S: warum kann ich meine Beiträge nicht editieren?

15. #14 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Gekauft habe ich meine Autos auch immer da, wo ich den besten Preis bzw. den höchsten Nachlass erhalten habe. (Den 170 CDI habe ich z.B. in Berlin am Salzufer gekauft, das ist erst mal ein Riesen-Kasten. )
    Die Wartung und Reparaturen lasse ich jedoch immer bei Mercedes- Nühlen machen. (waren übrigens 2003 Testsieger bei AMS)

@waterboy
    Auf jeden Fall vorher anrufen, warum willst du dir bei der Abholung unnötig Stress machen?

16. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Du hast ihn schon gekauft oder? Das ist als Verhandlungsposition nicht gerade günstig...je nachdem wie gut du mit dem Verkäufer kannst und abhängig von der Restlaufstrecke würde ich halt bei der Abholung nachschauen und mir den Verkäufer dann krallen oder net....

17. #16 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Ja den Wagen haben wir am Samstag innerhalb von 5 Minuten gekauft. Meine Freundin war es leid jedes Wochenende zu einem anderen Autohaus zu fahren...

Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen. Wenn der Assyst gemacht wurde oder die Restlaufstrecke hoch ist *thumbup*

Tja und wenn nicht, dann muss ich wohl oder übel feilschen *ulk*

Vielen Dank übrigens für die Antworten!

18. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Sei mir nicht böse aber ein Auto sollte man nicht in 5 Minuten kaufen...auch wenn die 5 Minuten nur Spaß waren ,man sollte sich da schon genau informieren...

19. #18 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Hast ja recht aber wir sind verschiedene Autos probegefahren, darunter auch den A140 und haben uns schliesslich entschieden einen zu kaufen. Vorzugsweise bei DC zwecks Garantie etc. Und ich hab die Preise beobachtet, die Ausstattungsvarianten, die Laufleistung und so weiter und so fort. Und da wir nur ein bestimmtes Budget hatten - ca. 12.000 - hat sich das alles lange hingezogen.

Tja und dann habe ich bei mobile den A140 in Duisburg gesehen, bin mit meiner Freundin am folgenden Tag nach Duisburg gefahren, wir haben uns reingesetzt und dann den Preis etwas gedrückt und den Vertrag unterschrieben. 5 Minuten "probesitzen" und 5 Minuten "kaufen" - das wars auch schon. An die Sache mit dem Assyst habe ich überhaupt net gedacht.

Der A140 ist aber richtig schön. Zumindest optisch und von der Ausstattung her. Von allen anderen Dingen verstehe ich als Laie so gut wie nichts und deshalb haben wir ja bei DC gekauft.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Gut dann gehts ja, in diesen Fällen ist es auch echt besser bei DC zu kaufen....Probefahrt wurde keine gemacht(schreibst probesitzen)?

In diesem Fall würde ich direkt mal eine schöne Tour fahren , und mal ins Auto hören...und dann im Fall der Fälle direkt zu DC...

22. #20 Waterboy, 26.10.2004
    Waterboy

Waterboy Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Wir waren am Samstag kurz vor Feierabend da - deshalb keine Probefahrt.

Meine Freundin will unbedingt ins Emsland (k.A. wieso) - da werde ich am Freitag dann wohl mit ihr eine schöne Tour machen ;)

Thema:

Freitag: Abholung / Montag: Erster Assyst?

Die Seite wird geladen...

Freitag: Abholung / Montag: Erster Assyst? - Ähnliche Themen

1. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  2. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  3. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
  4. Problem mit erstem Zylinder

Problem mit erstem Zylinder: W168 A140 BJ 2003 82PS Moin, Letzte woche ging plötzlich die gelbe MKL an und der Motor lief nicht mehr so ganz rund. ADAC sagte laut Tester...
  5. Mein erster Mercedes B200 AMG 2016

Mein erster Mercedes B200 AMG 2016: Hallo erstmal :-) , da ich 14 Jahre Audi Quattro Fahrer war , habe ich mich für eine B-Klasse entschieden. Meine frage an Euch : Gibt es etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.