W168 Freitag der 13. zweiseitiges Diagnoseprotokoll

Diskutiere Freitag der 13. zweiseitiges Diagnoseprotokoll im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin MSM CAN Kommunikation mit Stger. A1 (KI) gestört. Startversuch bei verriegeltem Fahrzeug. CAN Kommunikation mit Stger. N54...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Marke/Modell:
    Mopf W168 A170 CDI
    Moin Moin

    MSM
    CAN Kommunikation mit Stger. A1 (KI) gestört.
    Startversuch bei verriegeltem Fahrzeug.
    CAN Kommunikation mit Stger. N54 (Infrarotfernbedienung IFZ) gestört. ???
    Gemisch im oberen Teillastbereich zu fett.
    CAN Komm. mit N47-5 (Stger. ESP) ist gestört. (siehe ESP)
    Gemisch im unteren Teillastbereich zu fett.
    Gemisch im Leerlauf zu fett.
    M4/3 (Sauglüfter): Mgl Ursache Kurzschluss nach Masse.

    ( haha Sicherung ist von mir entfernt worden, wegen defekter Klima Lüfter läuft andauernd)

    ESP
    Drehzahlgeber vorn rechts Leitungsunterbrechung. (aufgrund Spurrillen aus Schnee und Eis abgefahren, kann passieren)
    System ausgeschaltet, Lenkwinkelsensor nicht initialisiert.

    AB
    Klemme 15R Unterspannung oder Überspannung.

    FFZ
    Falscher Freigabecode über CAN vom Motorsteuergerät.
    Transponder ungültig. (Nachrüstfernbedienung)

    KIW
    Außentemperaturfühler hat -//-. (was immer das heißt)
    CAN Komm. mit Stger. MR Motorregelung gestört.
    CAN Komm. mit Stger. Traktionssysteme gestört.
    Bauteil E6/1 (Blinkleuchte links) oder E6/2 (Blinkleuchte rechts) hat -//-
    Undefinierter Zustand auf der Signalleitung zum Pegelgeber Kühl-/Wischwasser ??? (steht wirklich da)

    TAU
    B12 (Geber Kältedruck) (bekannt)
    CAN Komm. mit Motorsteuergerät fehlerhaft.

    *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 13.03.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm noch gibts die Abwrackprämie...... :-X :-X :-X :-X :-X
     
  4. seni

    seni Elchfan

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Tauber-Kreis
    Marke/Modell:
    A140 Classic Bj.2000
    Nach der Arbeit noch zum einkaufen. Ich will Rückwärts aus der Parklücke fahren und die Handbremse blockiert. Mit ein bisschen vor und zurückrollen hab ich sie soweit lösen können, dass ich zur Werkstatt fahren kann.
    Soll ja ein typisches A-Klasse Problem sein aber dennoch war ich vor 4 Wochen beim Assyst B. Klar, da wird nur geschaut ob die Beläge noch gut sind, nicht ob sie sich bald lösen und damit die Handbremse blockieren.

    Jetzt gehe ich ihn abholen und muss natürlich für den Mietwagen zahlen. Dabei mache ich jede Inspektion bei der Niederlassung und eigentlich hab ich ja mobilolife. *LOL* Aber er kamen eh wieder ausreden und Begründungen.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 13.03.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Mein Beileid hast du. Ich kenn das von meinem Elch
     
  6. #5 funkenmeister, 14.03.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Was möchte und der geneigte Autor damit sagen ? ? ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das weiß er wohl selbst nicht ;D Oder er wird es uns noch mitteilen *kratz*

    Oder er ist "Lehrer" und es ist eine Interpretationsaufgabe. ;)


    Gruß

    Kipper
     
  9. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Marke/Modell:
    Mopf W168 A170 CDI
    Moin Moin

    Lehrer bin ich nicht.

    Das zu fette Kraftstoff-Luft-Gemisch macht mir Sorgen. Wird vielleicht Lambdasonde (Auskunft MB Mitarbeiter) oder Luftmassenmesser.

    Vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt.
    Interessant sind auch die Beiträge, wo Steuergeräte Updates bekommmen haben.

    Nicht das die beim freundlichen, falls der Elch da hin kommt, die nachgerüstete FFB wieder ausbauen. :o

    Der Motor läuft so ganz gut, zu gut.
    Normales, fast untertouriges, Fahren im Stadtverkehr ist gar nicht möglich.
    Dann bockt der Elch, dann muss ich runter schalten. ;D

    So lustig ist das gar nicht. Bei meinen früheren Autos war es immer so, bevor die Motoren gestorben sind, sind sie noch mal richtig gut gefahren. :-X

    Das ist jetzt das zweite mal, dass auf Kulanz der Fehlerspeicher gelesen und gelöscht wurde.

    Beim ersten mal war es nur der Kurbelwellensensor.
     
Thema:

Freitag der 13. zweiseitiges Diagnoseprotokoll

Die Seite wird geladen...

Freitag der 13. zweiseitiges Diagnoseprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen

    Org. Mercedes-Benz Elektrosatz 13 pol. für Anhängerkupplung anschließen: Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und seit einem Monat stolzer Elchbesitzer. Nun steht die Erste Nachrüstung am Fahrzeug bevor und ich...
  2. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  3. Allgemeines Mivoc AW 2000, Baßreflex, 20cm, 13 Liter, bis unter 40Hz

    Mivoc AW 2000, Baßreflex, 20cm, 13 Liter, bis unter 40Hz: Stand in der aktuellen Klang und Ton: Mivoc AW 2000 [IMG] [IMG] Wie man sieht fühlt er sich in 13 Baßreflexlitern sehr wohl. Das...
  4. 13- Ender bekam Tüv ohne Mängel

    13- Ender bekam Tüv ohne Mängel: Moin, moin Gemeinde! Unser 13-jähriger Elch hat heute bei der DEKRA den Segen für weitere 2 Jahre bekommen. - ohne Mängel - aber mit Hinweis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.