Front kurzzeitig vor schmutz schützen

Diskutiere Front kurzzeitig vor schmutz schützen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute. Da ich ja am Montag in der frühe ne größere reise vorhabe, wollt ich mal fragen, wie ich die front (also motorhaube, Kühlergrill und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi leute.
    Da ich ja am Montag in der frühe ne größere reise vorhabe, wollt ich mal fragen, wie ich die front (also motorhaube, Kühlergrill und frontstoßstange) für die etwa 750km lange fahrt vor toten insekten und so schützt? damit ich es nicht gleich wieder sauber machen muss.
    gibs da sowas günstiges im haushalt, mit dem man das mal amchen kann? oder reicht am vortag einfach mal ordentlich wax drauf zu machen? sodass eigentlich kein schmutz haften sollte.
    könnt ihr mir da bitte paar tipps geben??

danke euch

gruß erik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 29.07.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    He...bei Dir kommt der Fahrriemen durch!? *grins*

Kaum den Führerschein und schon fette Reisen antreten!! hihihi

Also zu Deiner Frage:

Es gibt regelrechte Lederhäubchen für die Front...sehen scheiße aus und sind kurzfristig nicht beschaffbar.

Die Front mit Steinschlagschutzfolie bekleben lassen, kostet auch Zeit und Geld.

Gehe mal zum Ersatzteilhändler Deines Vertrauens; ein ordentliches Hartwachs nach Säuberung und Politur vermeidet zwar nicht die sterbende Mücke auf Deiner Haube - jedoch geht sie gut wieder ab. Am Zielort schattiges Plätzchen suchen, ordentlich feuchten Lappen auflegen und totes Insekt abweichen.

Im Übrigen: wenn Du das Verfahren ab sofort bei jeder Tour und für jede Mücke anwenden willst, so sei Dir im klaren, dass Dein weibliches Pendant diese Psychose nicht lange mitmacht!

Lasse lieber die massive Pflege des Wagens und kümmere Dich lieber um Karosserie und Unterboden von "Schatzi" - weil das nimmt sie Dir nicht übel!

*zwinker*

4. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Ok, danke dir. also werd ich mal morgen noch das Tec Wax von Meguiars draufmachen. hab ich noch was da, eigentlich 1a das zeug.

meinst mit weibliches Pendant, die hier ???
    wenn ja, die macht in letzter zeit sehr viel mit. Die fährt sogar mit "runter" um mich wegzu schaffen und fährt dann wieder mit meinen ellis in dien heimat, schön sowas, oder? weil wir müssne ja mit 2 autos fahren, weil ja der elchkofferraum so klein ist.
    und wenn sie mit dem lehrgang fertig ist (ende august) kommt sie zu mir, denn ihre lehre ist auch in BaWü *mega freu*
    da wisst irh ja, was euch evtl in nächster zeit blüht, vielleicht ein kleiner neuer Elchfahrer?? ;) ;) (ich mein das so, das ich evtl Vater werde) dauert aber noch 2 jahre, weil sie soll ertsmal 18 werden...
    Ich will ja nur vorwarnen *löl*

danke euch für das lesen dieses sch***es *LOL* *LOL* ;)
    gruß erik

5. #4 Bundesratte, 29.07.2006
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hi Erik,

habe noch so ein "Lederhäubchen für die Front", ach BRA genannt, im Keller.
    Habe sie einen Winter drauf gehabt, ist aber doch nicht so mein Fall.
    Die BRA schützt ca die halbe Motorhaube und sonst den kompletten Forderwagen.
    Ist zwar für die Fahrt am Montag nichts mehr, aber vielleicht für andere Fahrten, oder den Winter.

Gruß Andi

6. #5 lehrerlustig, 29.07.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @erik

Hast Du diese süße Maus etwa mit dem Auto abgeschleppt??????

Also mal ein Tipp von mir: halt den Ball flach, rechne durch, vieviel mal höggihöggi im Monat und dann schaue ob Kondome oder Pille auf die Dauer billiger kommen...8-))

Danach fange langsam an, die nächsten Jahre mit Ihr zu beginnen, eigene Wohnung, feste Jobs für beide,...

Dann überlege langsam, ob Du Dir das mit dem Kind zutraust...auch finanziell!

Der Bund überlegt sich gerade, auch unverheiratete Paare bei Trennung zum Trennungsunterhalt heranzuziehen!

Beispiel:

Du Verdienst 2000 Euro, sie wegen halbtags arbeiten und Kind betreuen nur 500

Bei Trennung: 2500:2= 1250....es fehlen Ihr also 750 Euro, die Du nach Rechtssprechung zu viel hast! Na dann zahle mal! Kindesunterhalt geht extra!!!

Bevor mich jetzt jemand belehren will: diese Rechnung ist ungenau...ja! Grob gesehen aber erst einmal übersichtlich!

Ich zahle gerade für meinen Sohn 2** Euro (das mache ich gern, er ist mein Junge...) habe aber nebenbei eine Unterhaltsklage am Hals, wo die gegenerische Seite auf 6** Euro plädiert!

(Die Sternchen sind im Übrigen für denjenigen, der mich als Klugscheißer tituliert. Klar...ich habe letztes Jahr einen Neuanstrich für Tür, Kotflügel und Stoßfänger wegen bautzaua gebraucht. Aber dafür braucht sein ***** eine Komplettlackierung wegen ROST...)

Weitere Fragen?!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Erik

Erik Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Ja, hast vielleicht recht, war mit dem allem etwas voreilig *kloppe* *kloppe*
    naja, sie kommt wie gesagt mit zu mir und wohnt dann auch bei mir. naja, wir beide haben jetzt erstmal 3 jahre die lehre vor uns. mal sehen, wie lang sowas überhaupt hält(beziehung). aber ich hab das gefühl, und ich denke, ich spreche auch aus der sicht meiner freundin, das es doch was langlebiges sein wird.

danke dir aber, herr lehrer, für die aufschlussreiche erklärung.
    also zum höggihöggi, na, das willst jetzt bestimmt nicht wissen, oder? ;) ;D
    kondome sind eigentlich immer dabei und die pille nimmt sie auch.ist ja nicht so teuer... ;) *keks*
    Ich bin ein offener mensch *LOL* *LOL*
    ne, die kenn ich schon vor meiner elchzeit, aber ihr gefällt das auto aber auch sehr. sie fährt sehr gern mit und schwiegerpappi besonders :o

danke...
    gruß erik

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Motorhaube kannst du alternativ mit einwenig Frischhaltefolie bespannen. Dazu sollte sie aber sauber sein, sonst holst du dir Kratzer weil die Folie unterwegs auf dem Lack schmirgelt Mit ein paar Streifen Malerkrepp lässt sich das Verfahren sogar auf die Frontschürze übertragen.

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Front kurzzeitig vor schmutz schützen

Die Seite wird geladen...

Front kurzzeitig vor schmutz schützen - Ähnliche Themen

1. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  2. Rattling springs on the front of A210 Evo

Rattling springs on the front of A210 Evo: Hi I have had a set of -40mm lowering springs fitted to my LWB A210 Evo and they do not seem to fit properly on the front as they rattle. The...
  3. Schmutz im Scheinwerfer nach Tausch des Abblendlichtes

Schmutz im Scheinwerfer nach Tausch des Abblendlichtes: Hallo, vorgestern ging leider bei meinem A 180 aus 2010, das rechte Abblendlicht H7 kaputt. Gestern Nachmittag bin ich dann zur Niederlassung, um...
  4. NTC Front W 168

NTC Front W 168: hallo, tippe gerade vom handy, verzeiht mir schreibfehler habe jetzt seit 3 tagen die.ntc schürze bei mir dran, gehalten wird sie von den 4...
  5. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.