W168 Front Leuchten

Diskutiere Front Leuchten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wechsel von Frontleuchten wer kann mir Tips geben für den Wechsel der Frontleuchten (Hauptscheinwerfer und so), preisgünstige Bezugsquellen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patron98, 28.05.2004
    Patron98

Patron98 Guest

Wechsel von Frontleuchten

wer kann mir Tips geben für den Wechsel der Frontleuchten (Hauptscheinwerfer und so), preisgünstige Bezugsquellen, Einbau.

Patron98

2. Anzeige

schau mal hier: Front Leuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Was ist denn da vorne noch so außer Hauptscheinwerfer? ;D Ok, Nebelscheinwerfer... Suche einmal nach z.B. 'Klarglas' im Forum, dort finden sich einige Hinweise auf den Umbau auf Klarglasscheinwerfer. Scheinwerfer bei mbatc (www.mbatc.de) oder bei - nee nicht bei Obi, sondern bei eBay. ;D Und dann gibst da noch ganz perverse Teile von Fremdherstellern mit so komischen Löchern, kann ich aber nix zu sagen, ist nicht mein Ding. :-X Der 'Suchen' Button befindet sihc auf dieser Seite ziemlich oben rechts.

4. #3 Susi1711, 28.05.2004
    Susi1711

Susi1711 Guest

Der Ausbau ist ganz einfach, der Hauptscheinwerfer ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Die musst du abschrauben, bei der Stoßstange vorne die Schrauben auch lösen und etwas nach vor ziehen / biegen. Mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du die Scheinwerfer ganz leicht wechseln.

Gruss Susi

5. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So leicht gehen sie nun auch nicht raus. Ich mußte die Frontschürze abnehmen, und ich habe auch im Forum von Leuten gelesen, die sie abnehmen mußten. Bei anderen wiederum ging es ohne. Also bißchen Glückssache. Danach immer schön einstellen lassen, die Scheinwerfer, selbst nach einem Birnenwechsel sollte man das tun.

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Alles was als "einfach" oder "ganz leicht" und "easy" deklariert wird, ist es meist nicht. Soll heißen: Es gibt Kniffe und Tricks, die es erst einfacher machen.

Habe ich mich auf "einfach" verlassen, bei dem dann ein paar ganz haarkleine Zwischenschritte vergessen oder aus Banalitätsgründen weggelassen wurden, so hatte ich danach meist defekte Bauteile :)

7. #6 Susi1711, 28.05.2004
    Susi1711

Susi1711 Guest

Bei mir ging es ganz fix und ich musste auch keine Frontschürze abnehmen. Kommt denk ich mal mit drauf an wie man sie anstellt ;D ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. liam

liam Elchfan

hi
    habe auch schon mal versucht den frontscheinwerfer zu wechseln, musste aber nicht nur 2 schrauben oben lösen, sondern auch eine sehr lange sehr dünne schraube unter der radabdeckung.das war soooo nerfend, da etsprechendes wekzeug nicht vorhanden, daß ich diese nicht wieder reingeschraubt habe. am neuen scheinwerfer war auch keine klammer bzw loch dafür da???
    was falsch gemachr???

10. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Es mag Dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber es soll bei der A-Klasse anscheinend unterschiedliche Baujahre, Motoren und Ausstattungslinien geben. Aber die hast Du ja sicher alle durchprobiert. ;)

Thema:

Front Leuchten

Die Seite wird geladen...

Front Leuchten - Ähnliche Themen

1. W168 Front/Personenschutzbügel

Front/Personenschutzbügel: Moin Gemeinde, hat eventuell noch jemand einen Front bzw Personenschutzbügel zum W168 in der Ecke liegen, den er nicht mehr braucht ? Am liebsten...
  2. W169 Carlsson Front-& Heckanstaz

Carlsson Front-& Heckanstaz: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem Carlsson Front-& Heckanstaz für meinen w169. Wer einen hat oder wen kennt der was hat gerne...
  3. W414 Front Bügel Kuhfänger

Front Bügel Kuhfänger: Hi Hallo ihr lieben ich suche einen Frontschutzbügel für den Vaneo. ( auch Kuhfänger genannt) Wer weiß was darüber. Lg Sandy
  4. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  5. W168 Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit

Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit: Hi, nach tel. mit Göckel, Estilo R und einem Shop aus NL gibt es leider wenig hoffnung =( dennoch versuche ich es hier: Bin auf der Suche nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.