Front Leuchten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Patron98, 28.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Patron98, 28.05.2004
    Patron98

    Patron98 Guest

    Wechsel von Frontleuchten

    wer kann mir Tips geben für den Wechsel der Frontleuchten (Hauptscheinwerfer und so), preisgünstige Bezugsquellen, Einbau.

    Patron98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Was ist denn da vorne noch so außer Hauptscheinwerfer? ;D Ok, Nebelscheinwerfer... Suche einmal nach z.B. 'Klarglas' im Forum, dort finden sich einige Hinweise auf den Umbau auf Klarglasscheinwerfer. Scheinwerfer bei mbatc (www.mbatc.de) oder bei - nee nicht bei Obi, sondern bei eBay. ;D Und dann gibst da noch ganz perverse Teile von Fremdherstellern mit so komischen Löchern, kann ich aber nix zu sagen, ist nicht mein Ding. :-X Der 'Suchen' Button befindet sihc auf dieser Seite ziemlich oben rechts.
     
  4. #3 Susi1711, 28.05.2004
    Susi1711

    Susi1711 Guest

    Der Ausbau ist ganz einfach, der Hauptscheinwerfer ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Die musst du abschrauben, bei der Stoßstange vorne die Schrauben auch lösen und etwas nach vor ziehen / biegen. Mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du die Scheinwerfer ganz leicht wechseln.

    Gruss Susi
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    So leicht gehen sie nun auch nicht raus. Ich mußte die Frontschürze abnehmen, und ich habe auch im Forum von Leuten gelesen, die sie abnehmen mußten. Bei anderen wiederum ging es ohne. Also bißchen Glückssache. Danach immer schön einstellen lassen, die Scheinwerfer, selbst nach einem Birnenwechsel sollte man das tun.
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Alles was als "einfach" oder "ganz leicht" und "easy" deklariert wird, ist es meist nicht. Soll heißen: Es gibt Kniffe und Tricks, die es erst einfacher machen.

    Habe ich mich auf "einfach" verlassen, bei dem dann ein paar ganz haarkleine Zwischenschritte vergessen oder aus Banalitätsgründen weggelassen wurden, so hatte ich danach meist defekte Bauteile :)
     
  7. #6 Susi1711, 28.05.2004
    Susi1711

    Susi1711 Guest

    Bei mir ging es ganz fix und ich musste auch keine Frontschürze abnehmen. Kommt denk ich mal mit drauf an wie man sie anstellt ;D ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. liam

    liam Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe auch schon mal versucht den frontscheinwerfer zu wechseln, musste aber nicht nur 2 schrauben oben lösen, sondern auch eine sehr lange sehr dünne schraube unter der radabdeckung.das war soooo nerfend, da etsprechendes wekzeug nicht vorhanden, daß ich diese nicht wieder reingeschraubt habe. am neuen scheinwerfer war auch keine klammer bzw loch dafür da???
    was falsch gemachr???
     
  10. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Es mag Dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber es soll bei der A-Klasse anscheinend unterschiedliche Baujahre, Motoren und Ausstattungslinien geben. Aber die hast Du ja sicher alle durchprobiert. ;)
     
Thema:

Front Leuchten

Die Seite wird geladen...

Front Leuchten - Ähnliche Themen

  1. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. W168 ABS ESP Leuchten an

    W168 ABS ESP Leuchten an: Hallo zusammen, ich habe mich neu in dem Forum angemeldet weil ich kleines Problem mit meiner A-Klasse haben und euch um eure Einschätzung bitte....
  5. Airbag Leuchte dauerhaft an

    Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.