W168 Front/Personenschutzbügel

Diskutiere Front/Personenschutzbügel im Suche Forum im Bereich Flohmarkt; Moin Gemeinde, hat eventuell noch jemand einen Front bzw Personenschutzbügel zum W168 in der Ecke liegen, den er nicht mehr braucht ? Am liebsten...

  1. #1 Saegesven, 29.09.2021
    Saegesven

    Saegesven Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ort:
    Uplengen - Großsander
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A170cdi W168 Bj. 1999
    Moin Gemeinde,
    hat eventuell noch jemand einen Front bzw Personenschutzbügel zum W168 in der Ecke liegen, den er nicht mehr braucht ? Am liebsten wäre mir natürlich (kein muss) die kleinere (Unter dem Frontstossfänger) Ausführung.
    Es muss auch keine Schönheit mehr sein...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Front/Personenschutzbügel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian Martens, 29.09.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    sowas?

    [​IMG]

    Personenschutzbügel alter Bauart (aka massiv) sind offenbar nicht mehr eintragungsfähig, siehe hier: W414 - Teilegutachten. W414 (elchfans.de)

    Und für unsere ollen Karren wird es keine Neuentwicklung nach aktueller Vorschrift mehr geben, befürchte ich.

    Trotzdem viel Erfolg beim Finden!

    bis denn,
    Christian
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Saegesven, 30.09.2021
    Saegesven

    Saegesven Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ort:
    Uplengen - Großsander
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A170cdi W168 Bj. 1999
    …. ja genau so in der Art
     
  5. #4 monster, 30.09.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    644
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    das Teil ist alles, aber ganz sicher kein
    !
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Christian Martens, 30.09.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    sehe ich auch so - trotzdem wird es u.a. so bezeichnet, Orwell lässt grüßen :D
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Saegesven, 30.09.2021
    Saegesven

    Saegesven Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ort:
    Uplengen - Großsander
    Ausstattung:
    classic
    Marke/Modell:
    A170cdi W168 Bj. 1999
    ich finde es gerade etwas befremdlich, das einem aufgrund einer Bezeichnung, die ein Hersteller gewählt hat, gerade die Suche nach so einem TEIL madig gemacht wird. Wenn das TEIL so heißt, kann ich es nicht ändern. Kinderwurst heißt auch so, obwohl keine Kinder drin verarbeitet sind. ‍♂️
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 monster, 30.09.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    644
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    also ich habe nichts madig gemacht, sondern zum Nachdenken angeregt.
    Und ja, ich weiß, daß das aus der Mode gekommen ist.

    Zeig bitte mal den Link zur Bezeichnung vom Hersteller.
    Vielleicht ergibt sich ja aus der genaueren Beschreibung,
    dass die Person im Auto vor den Kosten diverser fender bender geschützt werden soll.
    Das wäre dann zwar dreimal um die Ecke fabuliert und auch nicht besser...

    ich suche hier keinen Streit.
    erst recht nicht über nicht-Eintragungs-fähige Stahlteile.
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #8 Christian Martens, 01.10.2021
    Christian Martens

    Christian Martens Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    26954 Nordenham
    Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    Nicht streiten bitte.
    Man findet unter der genannten Bezeichnung diverse Angebote zu solchen Bügeln, natürlich gibt es andere und präzisere Bezeichnungen dafür und man kann über den Sinn und die Herkunft grade dieser Bezeichnung streiten - muss man aber nicht.

    Es gibt hier also durchaus ein paar Teilnehmer - mich eingeschlossen - die diesen Bügel unter der Stoßstange ganz ansprechend finden. Dabei wäre es mir egal, ob er aus verchromtem Kunststoff ist oder nicht.

    Zur Eintragungsfähigkeit und damit zur Legalisierung der massiven Bügel ist wohl alles gesagt: geht nicht mehr.
    Und eintragungsfähige Bügel für W168 / W414 gibt es offenbar nicht, also ist das Thema auf der Sachebene durch.
    Deshalb sollte sich niemand persönlich angegangen fühlen, das war hier auch bestimmt nicht die Absicht *taetschel*

    bis denn,
    Christian
     
    Saegesven gefällt das.
Thema:

Front/Personenschutzbügel

Die Seite wird geladen...

Front/Personenschutzbügel - Ähnliche Themen

  1. W169 Carlsson Front-& Heckanstaz

    Carlsson Front-& Heckanstaz: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem Carlsson Front-& Heckanstaz für meinen w169. Wer einen hat oder wen kennt der was hat gerne...
  2. W414 Front Bügel Kuhfänger

    Front Bügel Kuhfänger: Hi Hallo ihr lieben ich suche einen Frontschutzbügel für den Vaneo. ( auch Kuhfänger genannt) Wer weiß was darüber. Lg Sandy
  3. W176 Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe

    Kein Wischwasser :-( Front und Heckscheibe: Hallo habe Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Weder aus den 3 Spritzdüsen der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser wenn ich die...
  4. W168 Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit

    Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit: Hi, nach tel. mit Göckel, Estilo R und einem Shop aus NL gibt es leider wenig hoffnung =( dennoch versuche ich es hier: Bin auf der Suche nach...
  5. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

    Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...