W168 Frontgrill lackieren

Diskutiere Frontgrill lackieren im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin zusammen! Bin auf der Suche nach ein paar nützlichen Tips um meinen Frontgrill in Wagenfarbe zu bekommen. Fahrzeug steht unter meinem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ömas Killerwutz, 18.09.2003
    Ömas Killerwutz

Ömas Killerwutz Elchfan

Moin zusammen!

Bin auf der Suche nach ein paar nützlichen Tips um meinen Frontgrill in Wagenfarbe zu bekommen. Fahrzeug steht unter meinem Benutzernamen in der Galerie. Wenn ich die die Lamellen lackieren will, muss ich da auf irgendwas besonders achten (wollte das auch mit den Spiegeln, also mit den Gehäusen zumindest, machen)? Oder wo kann ich fertig lackierte Lamellen herbekommen und wieviel kostet der Spaß? Fragen über Fragen...
    Sollte ich mich hier in der falschen Kategorie befinden bitte ich um nachsicht, bin noch nicht lange hier... ;-)

Grüße
    Ömas

2. Anzeige

schau mal hier: Frontgrill lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Welche Farbe hat denn Dein Elch? Irgendwas mit den Bildern stimmt noch nicht. Anscheinend sind sie zu groß.
    Einen günstigen Grill oder vielleicht auch Außenspiegel gibt es bei ATC.
    Vielleicht hat auch noch jemand im Farum die passenden Teile rumliegen.

4. #3 Ömas Killerwutz, 18.09.2003
    Ömas Killerwutz

Ömas Killerwutz Elchfan

Hm, glaube die Farbe heisst Mondsilber, ist also auf jeden Fall nicht das helle Silber, sondern das dunkle. Kann ja mal nach dem Farbcode schaun, wenn es jemand ganz genau wissen möchte. :-) Aber Mondsilber ist wohl schon das richtige.
    Also bei mir klappt das mit den Bildern unter Netscape klasse, der IE stellt sie auch nicht dar, komisch...
    und zu den passenden Teilen, soll ich da einfach nen suchaufruf machen, oder wie oder was?

5. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hallo,

Ich habe so ziemlich alles selber in Wagenfarbe lackiert (fahrerdb unter m1k)...ist kein grosser Aufwand.
    Geh zu nem Farbengeschäft und lass dir deine Farbe mischen...ist am günstigsten...und lasse dir die Farbe in eine Spraydose abfüllen!
    Dann demontierst du das zu lackierende Teil....
    Dann schleifst du es mit einem 800-er Schleifpapier ab...
    Dann machst es schön sauber...
    Dann grundierst du es mit Spritzspachtel....
    Dann lässt du es trocknen....
    Dann schleifst du es mit einem nassschleifpapier ein wenig ab....
    Dann trocknest es du mit nem sauberen Tuch...
    Dann lackieren....
    Dann trocknen lassen....
    Dann mit Klarlack noch mal drüber....
    noch fragen :) ???
    greetz m1k

6. #5 Ömas Killerwutz, 18.09.2003
    Ömas Killerwutz

Ömas Killerwutz Elchfan

@grisu
    die haben leider nichts wirklich interessantes für mich... bin Studi, da bleibt der Geldbeutel immer unterernährt, obwohl mich ja so ein neuer Motor schon reizen würde ;D
    Kann man da eigentlich bei den Teilen aus Zweiter Wahl auf die Schnauze fliegen, oder ist das halb so wild?

@m1k

sehe gerade, dass Du auch ein Metallgitter in der Stoßstange hast, hast Du dafür das alte rausgeworfen oder hast Du das neue einfach davorgebaut? Und wo bekomme ich das wieder her?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hallöchen Ömas...
    herzlich willkommen in diesem Forum! ;D

also, so'nen Grill in Wagenfarbe gibt's oft bei eBay --> Avantgarde Grill, dann kannste den Alten ja verschärbeln... *thumbup*
    ich hätte zwar noch einen Mopf Grill, aber der is pazifikblau met. :-/
    oder wie schon angesprochen bei www.mbatc.de mal suchen.... *thumbup*

9. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    ;D ist kein Metallgitter....man nennt das umgangssprachlich "Racinggitter" :)

Habe das alte entfernt und das Racinggitter (von D&W) zugeschnitten mit nem Seitenschneider und eingebaut!

greetz und hf noch *thumbup*

Thema:

Frontgrill lackieren

Die Seite wird geladen...

Frontgrill lackieren - Ähnliche Themen

1. Frontgrill ohne Stern

Frontgrill ohne Stern: ich suche nach Frontgrill ohne Stern. i am searcing foor frontgrill without the star.
  2. Suche Zierstäbe oben und unten für Frontgrill Mopf

Suche Zierstäbe oben und unten für Frontgrill Mopf: Hi. Wenn jemand das im Betreff genannte teil vorliegen haben sollte bitte melden. So schnell wie möglich. Ebay und Teilelager bei mb brachten...
  3. Frontgrill W168 mit Emblem

Frontgrill W168 mit Emblem: Hallo *elch*-Fans, biete einen originalen gut erhaltenen Grill mit Emblem an. Preislich habe ich keine konkrete Vorstellung, vielleicht 30 EUR...
  4. W168 lackieren von frontgrill

lackieren von frontgrill: hi, leute! hätte mal ne frage zum lackieren vom meinem frontgrill (mattig). hab ihn vorgestern zugeschickt bekommen und von werk aus ist er zwar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.